Suchen Menü

Ballett, ab wann???

Hallo zusammen,
unsere Tochter ist nun knapp 28mon., vor ca. einem Monat habe ich meine 5jährige Cousine vom Ballett abgeholt, nun gut.
Seitdem plappert unsere Tochter nur noch von Ballett, Vivian will auch Ballett... usw.
Ich weiss nicht was ich davon halten soll, denn sie begreift ja noch gar nicht was alles dahinter steckt.
Mein Mann sagt, dass wir sie dochmal Anmelden sollten, oder sie zumindest mal Mitturnen lassen sollten. Denn Sport ist ja auch für die Entwicklung gar nicht so übel, ich war bis vor kurzem auch noch mit ihr in einem Sportkurs für Kinder, aber da ich mein zweites Kind Erwarte ist das Momentan nicht drin.
Ausserdem möchte ich das sie auch mal ohne mich an etwas teilnimmt, denn schliesslich geht sie ja auch bald in den Kiga.
Was haltet ihr davon???
LG
Bettina
Bisherige Antworten

Re: Ballett, ab wann???

Huhu!
Wie wärs denn mit normalem Kinderturnen und wenn ihr merkt, dass sie an Bewegung Spass hat, könnt ihr sie ja mal in so ne Ballettstunde reinschnuppern lassen, am Anfang hat das ja mit dem wirklichen Ballett noch nicht viel zu tun.
VG Claudia

Re: Ballett, ab wann???

Hallo Claudia,
werde die Woche mal in der Ballettschule anrufen und mich da mal informieren, die können mir ja bestimmt auch sagen, wann der beste Zeitpunkt ist.
LG
Bettina

Re: Ballett, ab wann???

Hallo!
Die meisten Ballettschulen nehmen Kinder erst ab 4 Jahren.
Haben das selbe Problem zu Hause nur ist meine schon 3 jahre und möchte sooooooo gern.
LG Maria

Re: Ballett, ab wann???

Hallo Maria,
das ist so ne Sache, habe mich in einer Ballettschule informiert und die haben mir gesagt, vor 4 1/2 nehmen sie gar keine Kinder.
Tja und ich habe ein Kind was mir jeden tag damit in den Ohren hängt, und jetzt turne ich, soweit wie möglich, mit ihr, war ja selber 4 Jahre lang aktiv. Aber das ist natürlich nicht daselbe, Schaaade!
Vielen Dank für Deine Antwort.
LG
Bettina+Vivian+Lilly"inside"28SSW

Re: Ballett, ab wann???

Richtig schade ist das, Judith hat vor 3 Jahren angefangen mit Ballett, da war sie noch immer 2 und Deborah tanzt seit ueber 4 Jahre, sie war 3 damals...
ALS wir dann in Deutschland ankamen, war es ein richtiger Kampf, eine Ballettschule zu finden, in der gerade Judith genommen wurde, aber ihr Koennen hat den Ballettmeister ueberzeugt und ihre Groesse war ihr wohl auch von Vorteil...
Ich wuerde auf jeden Fall dranbleiben und solange gegebenenfalls eine Turngruppe besuchen mit dem Kind, denn da wird zumindest das Gruppenverhalten schon mal gestaerkt und auch die Balance...
viel Erfolg den Ballettratten...
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen