Suchen Menü

Balkontüre sichern?

Hallo!
Winmal hat mich Tobias schon am Balkon ausgesperrt, mit langem von draussen erklären wie er es machen muss hat er sie wieder aufgebracht. Jetzt will ich es nicht mehr riskieren, denn er hatte da richtigen Spass daran mich ausgesperrt zu haben.
Gibt es irgendwelche Sicherungen für die Balkpontüre, die erstens das zumachen und zweitens das selber aufmachen verhindert?
jetzt hab ich immer ein stückchen Karton in den Spalt gegeben und das funts auch, aber ich hab halt Panik das er sich die Tür in einem unbeobachten Moment selber aufmacht und dann alleine auf dem Balkon ist!
Danke vLG carmen
Bisherige Antworten

Re: Balkontüre sichern?

Hallo Carmen,
es gibt doch diese Tür-zumach-Stopper aus Schaumstoff. Tu den doch oben auf die Tür, dann geht sie zwar nicht mehr zu, aber dafür kannst Du wieder rein. Wir haben das gleiche Problem, wohnen aber ebenerdig. Wir überlegen zur Zeit, ob wir uns einen Wohnungsschlüssel als Sicherheit draussen deponieren, damit wir dann wenigstens vorne wieder reinkönnen. Bis dahin gehen wir nur mit Schlüssel oder Handy auf die Terrasse (*gg*).
LG Britta

Re: Balkontüre sichern?

Wir haben die Klinke nach oben gedreht. Da hat Lukas nicht die Kraft sie runter zu drehen. Wir haben aber das Glück vom Schlafzimmer und Wohnzimmer raus zu können und meist ist immer eine Tür offen.
Ansonsten würde ich auch diese Fenster-Türstopper zwischen klemmen.
Jean

Re: Nachtrag

Und draussen habe ich jetzt ein Türgitter zwischen geklemmt. Da kann ich mal lüften ohne das Lukas alleine raus rennen kann.
Jean

Re: Nachtrag

Das ist ne gute Idee mit dem Türgitter. Unsere Tochter geht immer "stritzen", vor allem wenn sie draussen Hunde vorbeilaufen sieht. Und so schnell ist man gar nicht hinter den Pampersrockern hinterher. Sie wurde uns schon von manch einem Hundebesitzer "zurückgebracht". Ist unglaublich kontaktfreudig, unsere Süße *gg*.
GLG Britta

Re: Balkontüre sichern?

Hallo Carmen!
Habe zwar weder Garten noch Balkon...aber ich habe irgendwo mal so Tür-/Fenstergriffe mit Schloss gesehen. Vielleicht ist das ja was für euch. Ich meine, dass Tobias nicht unbemerkt raus flitzen kann.
Gegen das aussperren würde ich auch so einen Türstopper oben über die Tür hängen. Oder ein Handtuch (solange er es nicht runterziehen kann).
Gruss Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen