Suchen Menü

Backofen oder Friteuse??

Hallo,
aus aktuellem Anlass im Chat ;o))
Mögt ihr lieber Backofen Pommes oder Friteusen Pommes und warum ist das so??
(Oder überhaupt keine Pommes?)
Ich mochte bis dato immer die Friteusepommes lieber, dachte die Backpommes seine gummihaft. Liess mich dann aber eines besseren belehren und habe heute mal Backpommes getestet und muss sagen..fettfreier (fast trocken aber egal ;o)) weniger Arbeitsaufand und geruchsärmer. Ich werde jetzt öfters mal welche machen!
Aber am liebsten mag ich die selbstgemachten Kartoffelecken mit Olivenöl aus dem Backofen *jamjam*
Hungrige Grüsse
Christina
Bisherige Antworten

Re: Backofen oder Friteuse??

HUhu Zarti!
Keine Ahnung, aber wie gut, daß ich mich vom Acker gemacht habe!! Bei dem Thema.... *bg*
LG, Kelly (die gerade nochmal göbeln mußte...:-(( )

Re: Backofen oder Friteuse??

Hm, ich finde die Backofenpommes kann man so schlecht würzen, weil sie halt so drüsch sind. Und mit der Friteuse geht es schneller. Was natürlich nervt ist das ganze Fett entsorgen etc. Meistens mache ich also Backofenpommen. Letztens habe ich super leckere Paprika-Kartoffel-Ecken in der Friteuse gemacht *jamjam*
LG Melle

Re: Backofen oder Friteuse??

friteuse geht schneller und schmeckt mir persönlich besser. rezept von kartoffelecken bitte per mail an mich :-)
lg zeno

Re: Backofen oder Friteuse??

Hallo!
Ich esse am liebsten Backofenkartoffeln, bei uns zuhause mache ich immer nur so selbstgemachte Kartoffelecken und eigentlich nie Pommes. Ich bin zu faul, die Friteuse zu reinigen, außerdem schmecken mir Kartoffelecken besser.
Am besten mit CremeFraiche dazu....
LG tine

Re: Backofen oder Friteuse??

hallo,
ich bevorzuge die pommes aus der friteuse. Die backrohr-pommes schmecken wirklich zäh und gummihaft. Meine schwiemu macht die pommes immer noch selbst, die schmecken erst grauenhaft!! :-))
lg
claudia

Re: Backofen oder Friteuse??

Backofen - isch abe gar keine Friteuse. Außerdem finde ich die zu fett. Allerdings lass ich die Backofenpommes meist deutlich länger im Ofen, bis sie schön knusprig sind, nach Packungsangabe sind sie meist noch zu labbrig.
Kartoffelecken mit Olivenöl (und Thymian, Rosmarin und Knoblauch?) sind mir noch viiiiiiiiiiiel lieber.
LG, Beate

Re: Backofen oder Friteuse??

Backofen und vor allem - selbstgemacht..das sind ie besten am liebsten mit Schale dran:-)
Ich habe keine Friteuse, sollte eine zu Weihnachten bekommen, das Geld ging in einen neuen staubsauger, da steckt es beser und ich habe nun den megatollsten Staubsauger der welt:-)
LG
PEanut

Re: Backofen oder Friteuse??

Hallo Peanut
Saugt der von alleine???? Sowas könnte ich auch gebrauchen! Oder einer auf jeder Etage wäre auch cool! Sag mal was kann das Wundering alles ausser Saugen?
Gruss
Karin

Re: Backofen oder Friteuse??

saugen...
aber frag nicht nahc sonnenschein, ich hatte meinen Teppich frisch gesaugt, Sieenssauger, 200 Watt, schon ein heisser Ofen und dann bin ich anschliessend direkt mit dem Dyson drueber...
Hundehaare, ich sage dir, da war ein ganzere Hund drin und ach ja, ich dachte, meine Teppiche waeren sauber gesaugt...
ne, wirklich nciht...
Und er laesst sich trotz Turbosaugleistung mit 2 Fingern schieben, das ist schon wirklich gut, meinen alten musste ich bei hoechster Saugleistung bremsen, die Wattleistung runterschrauben und kaum fuellte sich der Staubsaugerbeutel, schon nimmt die Saugleistung eh ab..das passiert mir jetzt nicht mehr, das Teil ist unveraendert kraeftig und sollte mal eine Goldkette drinnen verschwinden, so brauche ich keine Filtertueten mehr aufschneiden..er hat ja keine...
Endlich mal eine Geldausgabe, die sich lohnt...
LG
PEanut

Re: Backofen oder Friteuse??

Backofen und vor allem - selbstgemacht..das sind ie besten am liebsten mit Schale dran:-)
Ich habe keine Friteuse, sollte eine zu Weihnachten bekommen, das Geld ging in einen neuen staubsauger, da steckt es beser und ich habe nun den megatollsten Staubsauger der welt:-)
LG
PEanut

Natürlich mit der Frisöse:o)

Eindeutig...egal ob nun fettreicher oder nicht, so schmecken sie uns am besten. Ich habe auch so eine ganz tolle (testsieger 2002 oder so) und LIEBE sie. Also ich mag Pommes saftig, aber nicht matschig und schön dunkel, aber nicht hart.
Ofenpommes mag ich nicht so, die werden mir zu schnell trocken
Sabine

Re: Backofen oder Friteuse??

Ganz klarer Fall: Friteuse
Grund: Im Backofen brauchen die eeeeewig, bis die meinen gewünschten Bräunungsgrad erreicht haben. Außerdem sind Pommes aus dem Backofen keinesfalls fettärmer !!!
In der Friteuse muß das Fett nur heiß genug sein, dann saugen sich die Pommes auch nicht voll mit Fett.
Eigentlich ist die Friteuse bei uns ständig im Einsatz (Tintenfischringe, Backfisch, frit. Champignons, Röstis usw.
LG Andrea

Re: Backofen oder Friteuse??

Huhu,
ich hab gar keine Fritteuse und möchte auch gar keine haben. Sachen aus dem Ofen schmecken (mir) genau so gut und sind gesünder, weil fettfreier.
LG Ina

Re: Backofen oder Friteuse??

Hi Christina,
die Friteuse hab ich weggeschmissen, das ist so ein fettiges Zeug, was dann da raus kommt, muß ich nicht haben. Im Backofen mach ich dann immer die dicken Pommes, ich glaub Home Frise heißen die.
LG
Nicky

Re: Backofen oder Friteuse??

Hi,
ehrlich gesagt, mir schmecken die Pommes aus der Friteuse besser. Wir haben aber gar keine Friteuse, machen Pommes im Backofen.
LG Maja

Re: Backofen oder Friteuse??

habe noch nie pommes frittes gemacht und werde das
auch beibehalten -trotz einer langen küchenlaufbahn ;-)
ist ehrlich gesagt kein essen für mich(uns) und wird
maximal beim griechen als beilage konsumiert. das
reicht dann wieder für mooonate ... lg nana

Mich mal kochtechnisch einmischen muss ;-)))

Zum Einzug in die neue Wohnung habe ich eine Friteuse geschenkt bekommen. Vorher gab es immer nur Pommes aus dem Backofen.
Silvester haben wir die Friteuse das erste mal gebraucht. Ich habe die Pommes selber gemacht. Und zwar braucht man festkochende Kartoffeln. Die Kartoffelstifte abwaschen und gut abtrocknen. Dann kommen 400g davon bei 160° für 5 Minuten in die Friteuse. Dann raushohlen, die Friteuse auf 190° aufheißen und ab für 4 Minuten nochmal rein.
Ergebnis: Die besten Pommes meines Lebens!!!!!!!!!! Leider sind 400g pro Friteusengang ziemlich wenig. Man kommt also ans Arbeiten.......
Was hab ich jetzt davon? Heute hat sich Jannis Patenonkel zum Pommesessen angemeldet, weil die Silvester soooooooo lecker waren!!!!!!!!!!
LG, Anke
PS: Lasse die Friteuse aber nur auf unserer Terrasse arbeiten- grins - die Nachbarn standen schon mit einer Schüssel vor mir und wollten auch.....

Re: Backofen oder Friteuse??

Friteusen-Pommes schmecken mir besser. Da unsere Friteuse aber pleite gegangen ist und wir keine neue gekauft haben (wieso weiss ich auch nicht) gibt es seit geraumer Zeit nur noch Backofen-Pommes & Co.
Schmeckt auch, aber aus der Friteuse schmeckt besser. Stinkt aber auch mehr :-( Und hat mehr Fett :-(
LG Mel

Re: Backofen oder Friteuse??

Hallo,
nur Backofen, wir haben gar keine Friteuse mehr. Sie stand immer nur rum und nahm Platz weg. Weil meine Mutter gerade eine brauchte, war es DIE Gelegenheit *gg
Obwoh lich zugeben muss, Hühnerflügel aus der Friteuse sind besser ;o))
Liebe Grüße
Katrin

Re: Backofen oder Friteuse??

Jamm jamm,
also ich muss zu meiner Schande gestehen, daß ich seit 2 Jahren (an Weihachten feierte sie Geburtstag *lol*) eine Friteuse auf m Schrank stehen habe... und noch nicht 1x ausprobiert habe!!
Weil mir das von vorneherein zu viel Aktion ist - ausserdem kenn ich mcih nicht aus *ausred*
Deswegen Back-Pommes; am liebsten jedoch bei meiner Schwester+Freund essen: Da kommen sie immer aus der Friteuse: Viiiiel besser.
LG hexle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen