Suchen Menü

Bachblüten, was haltet ihr davon ????????????????

Hallo, ich möchte gerne mal ein paar Meinungen zum Thema Bachblüten einfangen. Also, meine Tochter ist im Sept. 2 geworden, sie war schon immer ein eher schwieriges Kind. Sie ist sehr trotzig und jähzornig. Also, wirklich extrem, jedenfalls extremer als alle KInder die ich bisher kennengelernt habe. Manchmal weiss sie einfach selber nicht was sie will und schreit stundenlang, und ich meine wirklich STUNDENLANG!! Sie ist oft nicht in der Lage sich selbst zu beruhigen. Wir hatten immer mal Phasen in denen es etwas besser war, aber seit ca. 2 Wochen ist es wieder eine absolute Katastrophe, sie kratzt und beisst ihren Bruder, versucht es bei mir auch, aus den nichtigsten Gründen und schreit ohne Ende, wenn man nur mal "NEIN" zu ihr sagt. Ich hab schon bald keine Lust mehr mit Ihr irgendwo hinzu gehen. Jetzt hat mir eine Kollegin, die zusätzl. Heilpraktikerin ist empfohlen, ich solle mit Mia mal eine Bachblütentherapie ausprobieren. Ich habe mich aber bisher noch nie damit beschäftigt und habe überhaupt keine Ahnung, ob das okay iyt für so ein kleines KInd. Hat also jemand von euch eine Meinung dazu ?????
Würde mich über ein paar Antworten freuen!!!!
Danke und LG Tine
Bisherige Antworten

Re: Bachblüten, was haltet ihr davon ????????????????

Hallo. Also wenn deine Heilpraktikerin gute und ausreichende Erfahrungen, vor allem mit Kindern diesbezüglich hat, kann ich es dir nur wärmstens empfehlen. Die Mutter wird übrigens meist immer mittherapiert, was nicht schadet, im Gegenteil. LOL
Also mein Sohn (jetzt 3) lasse ich bei Bedarf (schwierige Phasen, Umstellungen pp.) damit behandeln seit er 1 Jahr ist und mir tun die Tropfen auch sehr gut.
Noch ne gute Seite zum Nachlesen: www.bachblueten-therapie.de oder/und
das Buch: Bachblüten für Kinder vom GU-Verlag (siehe Ebay).
Laß dich vorher gut informieren und wie gesagt, es muß wirklich eine "erfahrene" HP sein, weil die Symptome oft sehr gleich sind und die genauen Blüten rausgefunden werden müssen.
So viel Glück und versuchs einfach, schaden tut es auf keinen FAll.
Wenn du noch Fragen oder so hast, kannst dich gerne melden. LG Claudia und Luca

Re: Bachblüten, was haltet ihr davon ????????????????

Hallo Tine,
ich halte sehr viel von Bachblüten, für uns waren sie die Rettung. Hätte ich vorher nie gedacht.
Wenn Du Zeit hast, kannst du die Geschichte in meinem Profil lesen.
Grüße, Julia

Re: Bachblüten, was haltet ihr davon ?????????????

Hallo Julia, ich habe mir eben mal Dein Profil durchgelesen und es hört sich ja wirklich schlimm an, was ihr mirgemacht habt.Ich habe heute Nachmittag einen Termin mit der HP gemacht und sie wird sich Mia nächste Woche erstmal "ansehen".
Danke schon mal für Deine Antwort und ruhige Nächte weiterhin Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen