Suchen Menü

Bachblüten für großen Bruder-wer kennt sich aus???

Hallo! Wir haben vor 6 Wochen unseren zweiten Sohn bekommen und unser 'großer' ist seitdem total durch den Wind. Er ist sehr wild und aggressiv und beißt und haut seinen Bruder ziemlich oft (das arme Wurm!). Jetzt habe ich mal irgendwo gelesen, daß es bestimmte Bachblüten gibt, die gerade in so einer Situation dem großen Geschwisterkind helfen mit diesen starken Gefühlen- ich habe auch sehr Mitleid mit ihm-klarzukommen. Ich versuche alle Tricks, die man so gegen die Eifersucht anwenden soll (mit einbeziehen, etc.) und es hilft nicht wirklich. Wer kennt diese Bachblüten und kann mir sagen wie man sie anwendet! Ich bin dankbar für jeden Tipp!! LG Mette mit Fintan (25MOn) und Ian(6W4T)
Bisherige Antworten

Re: Bachblüten für großen Bruder-wer kennt sich aus???

hallo mette,
ich selber habe ein buch "bachblüten für kinder" aus dem GU Verlag, was ich sehr gut finde. Man sucht sich die eigenschaften des kindes raus und lässt sich was mixen.
ich würde aber auch nochmal den rat deiner hebamme einholen, die kennen sich ja auch meist super mit bachblüten aus.
ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
liebe grüße, tamara mit joshua (25mon) und ??? (ET 30.5.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen