Babyturnen?
Macht jemand von Euch mit seinem Kind auch "Babyturnen" mit? Wir sind dabei, seit der Kleine 1 Jahr und 3 Monate alt war. Er ist sehr gelenkig dadurch geworden, was deutlich zu merken ist. Auch der Kontakt dort zu anderen Kindern tut ihm sehr gut. Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht?
LG Piet
Re: Babyturnen?
mit anderen kindern spielt er dort weniger, er konzentriert sich aufs klettern, hüpfen, rutschen und springen.(da er aber sonst sehr kontaktfreudig ist, ist das auch nicht wichtig für uns) er ist sehr sicher und mutig dadurch geworden und mir macht es auch spaß.
also zu deiner frage: nur gute erfahrungen!
gruß zeno
ich gehe mit Ellinor seit einem halben Jahr zum Kinderturnen und finde es sehr förderlich (motorisch & sozial), außerdem hat sie richtig Spaß daran!
LG Ariane
Lia geht auch seit gut einem halben Jahr zum Zwergenturnen, und es ist das Highlight der Woche!
Da Madame sich schon sehr früh als emsige Klettermaxe hervortat und (noch :-) ) super gelenkig ist, war das Turnen für sie die beste Wahl, ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Sie liebt das Klettern dort, das Balancieren und am meisten das Trampolin.:-)
Sie stellt sich geduldig an und wartet, wenn vor ihr besetzt ist, und sie springt mittlerweile auch alleine kleine Höhen aus dem Stand (gesunde Höhenangst... :-) Große Höhen aus dem Sitzen war nie ein Problem, wenn ein Weichboden darunter lag.... :-))) ).
Lia ist sehr sicher geworden im Leiternklettern, was toll ist bei Rutschen, blöd jedoch beim hohen Hochbett des großen Bruders.... *grmpf* :-))
Ich kann es nur empfehlen!
LG, Kelly
Positive
wir haben auch gute Erfahrungen mit dem KiTu gemacht. Allerdings gehen wir erst seit 3 Wochen hin, weil bei uns der Kurs erst nach dem 2. Geburtstag ist. Demian geht supergerne da hin, meist bleiben wir sogar 2 Stunden dort, weil ich die Gruppe mit leite. Seit dem Turnen klettert er auch zu Hause auf Stühlen und Sonstigem herum und ist z.B. auf dem Spielplatz viel sicherer geworden. Allerdings traut er sich noch, nicht aus Erhöhungen herunterzuspringen.
Gruß++
Laubfrosch.
LG hexle
@hexle
sowas gibt es in eurer stadt sicher auch. ich bin mit ellinor in einem richtigen turnverein angemeldet, die eben auch viele andere kurse für kinder und erwachsenen anbieten (nennt sich bei uns "turnerschaft"). ist wesentlich günstiger und fortlaufend.
lieben gruß,
ariane
Re: Genau
wir sind auch in einem regulären Turnverein, das mit 2-Jährigen anfängt. Als nächste Aufbaustufe kommt das Kinderturnen ohne Mütter usw. Einfach mal auf HP eines Turnvereins gehen und nachschauen, ob die da was anbieten. Das Problem ist allerdings, dass solche Kurse total überlaufen sind und elendig lange Wartezeiten haben. Das Tolle an Turnvereinen sind auch die niedrigen Mitgliedsgebühren, die bei speziellen KiTu meist überteuert sind.
Gruß++
Laubfrosch.
LG
Ike
also prädikat kinderturnen: sehr empfehlenswert!
lg, dorit
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen