Babysitter Kosten? v.a. Münchner?
im Moment stille ich noch meine kleine Emilia, nach dem abstillen würde ich aber gerne wieder öfters mit meinem Mann alleine abends weggehen. Jetzt suche ich nach einem Babysitter und würde gerne wissen, welche Preise derzeit üblich sind. Und zwar nur für´s abends sitten, wenn die Kinder eigentlich nur ins Bett gelegt werden sollen und die dann schlafen.
Wieviel bezahlt ihr für ein bzw. v.a. für zwei oder mehrere Kinder? Die Preise sind regional natürlich unterschiedlich, mich würden v.a. die Großstadtpreise (München, etc) interessieren.
Danke und liebe Grüße,
Elke, mit Stella (2 1/2a) und Emilia (13 Wochen)
Re: Babysitter Kosten? v.a. Münchner?
wir hatten vor zwei jahren das letzte mal einen babysitter und haben damals pro stunde sieben euro bezahlt. ich würde für zwei kinder übrigens nicht mehr bezahlen! meines wissens liegen die preise (in münchen) zwischen fünf und acht euro pro stunde. ich werde es künftig davon abhängig machen, welcher aufwand betrieben werden muss. sehe es nämlich nicht ein, für zwei schlafende kinder acht euro an einen tv-guckenden babysitter zu zahlen.
ich wünsche euch viel glück bei der suche!
lg,
sep
Meine alte Babysitterin, die ich auch während meiner Arbeitszeit hatte, will für zwei Kinder neun Euro haben, und zwar auch für abends zwei schlafende Kinder zu hüten. Das sehe ich nämlich auch definitiv nicht ein.
Danke aber für die Hinweise, mal sehen, was da so kommt ;-))
Elke
also wir wohnen zwar nicht in München aber in Berlin und unsere Babysitterin möchte 6 Euro pro Stunde haben egal ob ein oder zwei Kinder. Wenn sie zwei Stunden auf die beiden aufpasst bekommt sie von mir 15 Euro. Dann muss ich nicht so genau auf die Uhr schauen und außerdem bringt sie den Kindern immer etwas mit.
LG
Nicola
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen