Suchen Menü

Babysitter-Frage

Juchuuuuu! Wir haben sie gefunden. DIE Babysitterin für Simon *freu*. Warum sind wir darauf nicht gleich gekommen? Die Tochter (15)von Bekannten von uns, die ca. 8 km von uns entfernt wohnen. Nun wissen wir überhaupt nicht, was wir ihr geben sollen. Sie freut sich über den Job, ist aber sehr bescheiden; wir freuen uns, dass sie es machen will, wir wollen sie aber nicht "über den Tisch ziehen".
Gebt ihr unterschiedlich viel, wenn die "nur" abends aufpassen, wenn die Kids im Bett sind bzw. sie mit den Kindern nachmittags richtig spielen???
Danke und Lg Katja
Bisherige Antworten

Re: Babysitter-Frage

Hallo Katja!
Wir haben für unseren Simon auch die ideale Babysitterin gefunden. Eine ehemalige Schülerin von mir (16), die ihn schon kennt, seit er 8 Wochen alt ist. Sie ist letzten Herbst zu einem anderen Lehrer gewechselt und wir freuen uns alle, dass wir so weiterhin Kontakt haben. Simon liebt sie heiß und innig und sie freut sich auch immer total auf ihn. Nach langer Überlegung haben wir uns entschlossen, ihr 4 Euro pro Stunde zu geben. Sie wollte erst gar nichts, aber ich wollte sie eben auch nicht "über den Tisch" ziehen und sie ist auch eine knappe 3/4 Stunde mit der Straßenbahn bis zu uns unterwegs. Allerdings kommt sie auch bisher nur tagsüber und spielt dann mit Simon. Ich bin schon gespannt, was die anderen so zahlen ;-).
LG Antje

Re: Babysitter-Frage

Hallo Katja!
also... bei uns sittet abwechslungsweise mein Patenkind und ihre
Cousine. 12, respektive 13 Jahre alt. Kriegen egal ob 2 oder 5h Fr. 20.-
(etwa 12 Euro) in ihre Büchse und den Inhalt derselben dann
aufgerundet auf "Abruf" (Nora wollte sich das letzte Mal schicke
Strümpfe kaufen) oder zu Weihnachten.
Regula

Re: Babysitter-Frage

Huhu,
ich hab meiner ( 16 , Schülerin) erst 6,50 EUR gegeben und jetzt ( nach sechs Wochen ) auf 7 EUR gesteigert in der Stunde. Sie bleibt immer zwei Stunden.
Meine ist echt gut - das ist sie sicher wert.
Eine gute Freundin hat mir mal gesagt: Kinderbetreuung sollte man gut ( wenns denn finanziell geht ) entlohnen - denn schließlich ist das der wichtigste Job, den man im Leben zu vergeben hat...
LG Gala

Re: Babysitter-Frage

nur Putzfrauen verdienen mehr:-))
Wir bezahlen fuer vier Kidner, die schlafen 5? die Stunde, sind die Kidner noch ins Bett zu bringen, das Abendessen zu machen (incl Kueche wieder in Ordnung bringen), dann sind es 7,5? ddie Stunde, wobei wir da immer gut aufrunden, denn unsere BAbysitterin ist auch oft mit den Kindern unterwegs, weil sie Freude dran hat, so nimmt sie zum Beispiel unsere Kinder zum Hundespaziergang mit, oder auch mal, wenn sie ein Eis essen geht, und fuer solche Aktionen zahle ich nichts...
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen