Suchen Menü

Babyboom um mich rum - nur bei mir nicht :-(

Hallo,
wir kommen gerade von der Spielgruppe, wo vier Frauen schon das zweite Kind mitbringen, eine das dritte Kind erwartet und heute eine (noch 1fache) Mutter erzählt hat, dass sie schwanger ist. Und das eben nur in dieser Spielgruppe, die restlichen Aufzählungen erspare ich euch.
Bin so frustriert! Seit ca. einem 3/4-Jahr wünschen wir uns ein zweites Kind, hatte ich mir auch einfacher vorgestellt.
Montag habe ich jetzt einen Termin beim Frauenarzt, nachdem meine Temperaturkurve auch keinen Ausschlag, also keinen Eisprung anzeigt. Menno ...
Ich habe auch allmählich das Gefühl, die Zeit rennt mir weg, weil der Altersunterschied zum ersten Kind immer größer wird ...
Nele wird in drei Wochen drei Jahre alt, dann muss ich auch wieder arbeiten gehen, obwohl ich gerne die zweite Elternzeit drangehangen hätte.
Mal gucken, was der Arzt am Montag sagt.
Hat jemand einen Tipp für mich, was ich vielleicht ansprechen sollte, welche Untersuchungen gemacht werden sollten oder ähnliches? Wäre sehr lieb, wenn jemand einen Rat für mich hätte.
Viele Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Babyboom um mich rum - nur bei mir nicht :-(

Hi Claudia,
.. wenn man versucht kein Elefanten zu sehen, sieht man plötzlich überall Elefanteen ;-)
Ich würde Dir so spontan raten, Dich wieder ganz übers erste Kind zu freuen, das Wunder, das es da ist.
Man kommt in sonst in eine Einbahnstraße.
Tipps fürn Arzt habe ich leider nicht.
Liebe Grüße und viel Glück,
Gala

Re: Babyboom um mich rum - nur bei mir nicht :-(

Ich kann dich gut verstehen,ich habe vor 6Wochen die Pille abgesetzt und bekomme statt meiner Periode nur so doofe leichte Schmierblutungen. Bin auch total frustiert,da ich meine Tage vor der Pille immer superregelmäßig und sehr stark hatte habe ich mit sowas nicht gerechnet. Und genau jetzt werden auf einmal alle so hoppla schwanger. Das ist echt schwer. Rat habe ich leider nicht aber ich fühle mit dir!

Kann Dich soooooooooo gut verstehen !!!! mT

Liebe Claudia,
ich kann Dich soooooooooooooooooooooooooooooo gut verstehen !!!! Denn mir geht´s ganz genauso !!!!!!
Ich könnte unter jeden Deiner Sätze ein "Genau ! So isses" druntersetzen ...
Nicht nur in Lena´s Zwergengruppe, auch im Kinderturnen, im Freundeskreis und nun sogar noch in der (entfernten) Familie -- um mich rum nur noch Schwangere !!!! Und ständig ständig ständig werde ich gefragt, wann es denn ENDLICH ein Geschwisterchen für Lena gibt (denn wir wollten doch bitte um Gottes willen den Abstand nicht so groß machen). Diese Fragerei (teilweise von Wildfremden -- Apothekerin, beim Bäcker, Freunde meiner Schwiegermutter ...) tut mir sooooooooooo weh ... :o(((((
Ich wollte auch die 2. Elternzeit an die 1. hängen, aber da wird bei uns leider nichts mehr draus.
Ich hab mir Anfang April letzten Jahres die Spirale ziehen lassen. Seitdem jeden Monat eine Zyste. Im Juli hatte es dann geklappt -- schwanger !! Wir waren sooo happy.
Nach wenigen Tagen dann aber das Aus -- ich bekam Blutungen; das Krümelchen wollte nicht bei uns bleiben.
Danach ging das Zysten-Chaos weiter, inklusive OP im November, weil eine Zyste riesig geworden war (Durchmesser 8 cm).
Seitdem ist in Sachen Zysten wohl Ruhe -- aber ich bin seelisch am Ende. Deswegen legen wir nun erstmal 3 Monate Pause in Sachen Kinderwunsch ein, damit ich mal wieder zur Ruhe komme. Und ab April sehen wir weiter ...
Mein FA hat bisher immer abgewunken. Ich wollte einen Hormoncheck, hab gefragt, ob ich Temperaturmessen soll ...
Ich hoffe aber, wenn ich im März wieder hingehe und mit ihm die "weitere Vorgehensweise" bespreche, daß er dann endlich mal ein bißchen aktiv wird.
Ich will dann einen kompletten Hormoncheck und Temperaturmessen will ich dann auch, um eben festzustellen, ob ich ÜBERHAUPT einen Eisprung habe. Er meint ja, denn sonst wäre ich ja vergangenen Sommer nicht schwanger geworden (auch wenn wir´s dann wieder verloren haben).
Natürlich freue ich mich über Lena und genieße mein Schneckenkind. Das eine hat auch überhaupt nichts mit dem anderen zu tun.
Ich befasse mich nun auch mit dem Gedanken, wie es wäre, wenn es bei diesem einen Kind bleiben würde. Denn diese Vorstellung gab es bisher einfach gar nicht in meiner Vorstellung ! Ich hab von Anfang an gesagt, daß ich wenigstens 2, lieber noch 3 Kinder hätte. Für mich war IMMER klar, daß Lena eben KEIN Einzelkind bleiben würde.
Ich hab eben auch nie mit diesen "Komplikationen" gerechnet, denn bei Lena war ich gleich im 2. Zyklus schwanger.
Aber es ist ja auch nicht alles "verloren", nur wird eben der Abstand (wenn´s dann irgendwann noch klappt) größer -- wobei ich inzwischen auch hier die Vorteile sehe.
Mensch Claudia -- ich kann Dich sooooooooooooooo gut verstehen !
Aber der Gang zum FA ist sicherlich der richtige Weg ! Sprich mal mit ihm über einen Hormoncheck; das ist ein ganz guter Anfang.
Und die Auswertung Deiner Kurve wird sicherlich auch Aufschluß bringen.
Gib doch bitte mal Bescheid, was er gesagt hat; würde mich nämlich interessieren !!!
Liebe Grüße und *knuddel*
Moon

Re: Babyboom um mich rum - nur bei mir nicht :-(

Hallo Claudia,
ja, auch mir geht`s so wie Dir :o(. Gestern war jetzt der 5. ÜZ vorbei - meine Mens kam :o(. Und überall hört man, die und die und die ist schwanger - toll!
Beim Arzt: Lass am besten einen Hormoncheck machen, also Blut abnehmen. Da kann der Arzt sehen, ob Du evtl. eine Gelbkörperhormonschwäche hast (bei mir der Fall) oder ob Du zuviele männliche Hormone hast, oder ob mit der Schilddrüse was nicht stimmt. Außerdem kann der Arzt wohl auch sehen, (wenn die Blutabnahme zur richtigen Zeit im Zyklus erfolgt) ob ein ES stattgefunden hat (ich habe z.B. keinen oder nur sporadisch einen ES).
Dann kann man weiter sehen. Ich nehme z.B. Utrogest gegen die Gelbkörperschwäche und jetzt dann ab diesem Zyklus Clomifen für einen ES. Mal schauen, was es bringt. Temp mess ich übrigens auch und Persona verwende ich.
Berichte doch, was der Doc zu Dir sagt!
Ich drück Dir (und auch allen anderen, die gerne schwanger wären) einen baldigen positiven Test!
LG Conny

Fehlerteufel ;o)

Naja, ich drück Dir keinen Test, sondern natürlich die Daumen FÜR einen positiven Test ;o)! Du hast mich bestimmt verstanden *gg*!

Re: Babyboom um mich rum - nur bei mir nicht :-(

Spermiogramm beim Mann, Temperaturkurve bei Dir um festzstellen ob und wann Du Eisprünge hast. Sofern nicht oder zu spät vorhanden, ggfs. Therapie mit Clomifen....
Es können so viele körperl. Ursachen vorliegen.
Ich selbst hatte bzw. habe schon immer eine Gelbkörperschwäche, die aber leicht mit Progesteron zu behandeln ist...
Sprich mal ruhig das Thema Clomifen, Eisreifung fördern etc. an. Und schummel zur Not ein bisschen mit der Zeit, die ihr schon übt. Aus einem 3/4 Jahr kann man ja guetn Gewissens auch 1 ganzes Jahr machen ;-)
LG und alles Gute
Mel

Re: Babyboom um mich rum - nur bei mir nicht :-(

Hallo Claudia,
kann Dich auch super verstehen, wir haben 1 1/4 Jahr geuebt und rundum wurden alle schwanger und bekamen auch schon die Kinder und bei uns nichts...
Oktober 2002 hat mich der Arzt mit ein paar Wohlfuehl-Tabletten abgespeist (seit Mai hatte ich keine richtige Periode gehabt), dann hab ich bis April 2003 gebraucht, wieder hinzugehen und dabei gemerkt, dass der Arzt wirklich ein A** ist.... Immerhin kam beim Blutabnehmen raus, dass ich eine Schilddruesenunterfunktion habe. Spaeter beim Temperaturmessen kam alle 2-3 Zyklen nur ein Eisprung, Gelbkoerper hat die neue FAe auch gemessen, aber da hatte es dann im September endlich geklappt.
Inzwischen finde ich ganz toll, dass wir nicht so einen kleinen Altersunterschied haben. Glaube mir, die Zeit rennt nirgends hin weg und irgendwann klappt es und Du wirst Dich mit dem dann vorhandenen Altersunterschied ganz bestimmt schnell anfreunden!! Hat alles auch seine Vorteile. Mir hat uebrigens geholfen den anderen Schwangeren zu erzaehlen, dass ich auch gerne ein zweites Kind haben wuerde, das schuetzt einen wenigstens vor den daemlichen Nachfragen. Aber da ist jede anders.
LG und viel Erfolg erstmal beim FA Montag!
Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen