Suchen Menü

Baby - Wörterbuch von Langenscheid

Hallo,
kennt Ihr schon das Baby-Wörterbuch von Langenscheid. Dort ist alphbethisch geordnet viel Platz um die Sprachfindungen unserer Lieblinge einzutragen. Ich habe schon mal mit dem Eintragen angefangen.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Baby - Wörterbuch von Langenscheid

Hallo Kerstin,
ich kenne das Baby-Wörterbuch nicht. Kann mir nicht genau was drunter vorstellen - einfach ein Buch zum Eintragen, was die Kinder sprechen können und wie sie es aussprechen? Hatte gerade mal bei Amazon geschaut, finde es aber nicht. Hast du mal die ISBN-Nr. und erzähl' doch mal genauer!
LG Uta

Re: im internet gefunden...

hi uta,
ich habe gerade ein bißchen gegoogelt und folgendes gefunden (zitat):
"Babysprache: Neues Spezialwörterbuch
Aller Sprachanfang ist schwer. Aber Babys sind schließlich unendlich fantasievoll: Luftoni heißt übersetzt Luftballon, ein Hubbala ist ein Hubschrauber, der Eskimo wird kurzerhand Kimborin getauft, der Computer Budoni und der Kapitän Batateen. Damit die süßen Wörter, die dem Babymund als erstes entschlüpfen, für Eltern und Kinder niemals in Vergessenheit geraten, gibt es jetzt das Langenscheidt Baby-Wörterbuch - individuell für jedes Kleinkind, das sprechen lernt. Auf den liebevoll farbig illustrierten 48 Seiten ist viel Platz, Babys originelle Ausdrücke von A wie Axelzaft bis Z wie Zalatzoze festzuhalten. Die Langenscheidt Wörterbuchredaktion hat einige Klassiker unter den "Erstwörtern" als Anregung (in korrektem Deutsch) schon mal eingetragen.
Als Mitbringsel zur Geburt oder zum ersten Geburtstag des Kindes ist dieser "allererste Langenscheidt" ein schöner Geschenkartikel für frisch gebackene Eltern kleiner Wortakrobaten. Unerlässlich: Das Baby-Wörterbuch wurde robust ausgestattet. So dürften Schokoladenfinger oder ein zu Fall gebrachter Spinatlöffel dem Schmutz abweisenden Umschlag über der verdeckten Spiralbindung wenig anhaben.
Langenscheidt Baby-Wörterbuch
48 Seiten, laminiert, ISBN: 3-468-20360-8
4,95"
lg
safi

Re: im internet gefunden...

Hallo Safi,
lieben Dank für Deine Mühe! Hätte eigentlich auch drauf kommen können mal zu googeln... Ist ja eine ganz süße Idee, muss ich mir doch mal anschauen!
Liebe Grüße
Uta

Re: Baby - Wörterbuch von Langenscheid

Hi,
ist ja ne süße Idee, habs gleich bei Amazon in den Einkaufswagen gelegt
Sicherlich auch als Geschenk gut geeignet.
Danke für den Tip!
Maika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen