Suchen Menü

Babix-Tropfen

Bin ganz erschrocken, habe gerade gelesen, daß eine Frau von ihrem Arzt gewarnt wurde Babix-Tropfen zu benutzen, weil das Allergien und Erstickungsanfälle auslösen kann. Wir benutzen die schon ewig und Tobias bekommen die auch gut. Aber trotzdem hat jemand von Euch sowas auch schon gehört? Benutzt ihr die Tropfen auch bzw. weiter.
Lg. Marina
Bisherige Antworten

Re: Babix-Tropfen

Hi,
wir benutzen die, wenn wir sie denn mal benutzen müssen, weiter.
Mir ist nicht wirklich klar, wie ein paar Tropfen Babix, die auf die Kleidung aufgetragen wurden und auf die feuchte Mullwindel, die im Zweifelsfall über dem Gitter hängt und auf der Heizung Allergien oder Erstickungsanfälle auslösen sollte.
Ich pflege aber meinen Sohn nicht in Babix zu baden und wirklich oft benutze ich sie auch nicht, weil Wolfgang zum Glück nur sehr selten erkältet ist.
C.

Re: Babix-Tropfen

ja das ist richtig
aber wenn du es benutzt und dein kind keine allergie darauf hat ist es doch ok
allerdings würde ich es wirklich nur bei einer erkältung verwenden
lg luna + emely

Re: Babix-Tropfen

Hallo,
mein Sohn reagiert auf die Babix Tropfen mit Reizhusten und oft auch mit einem Krupp_Anfall. In Babix ist Menthol und dies reizt oft die Bronchien. Wir nehmen nun die Tropfen von Soledum, da ist kein Menthol drin.
Also, bei Kindern die schnell mit den Bronchien reagieren, kann es Aufgrund des Menthols zu Reaktionen kommen. Aber wie bei vielen anderen Dingen auch, viele vertragen es und manche nicht.
Wenn Tobias sie verträgt ist es doch gut und Du kannst sie ihm geben.
LG Manuela

menthol?

hi,
soweit ich weiss, besteht babix nur aus pfefferminzöl und eben nicht aus menthol, was man für babies und kleinkinder ja generell nicht verwenden sollte.
viele grüße,
sep

Re: Babix-Tropfen

Unsere Kinderärztin hat uns auch Babix verschrieben, als mein Sohn noch sehr klein war. Ich träufle ihm die Tropfen bei Erkältung immer auf seinen Schlafanzug oder den Schlafsack. Diese Prozedur haben wir schon des öfteren wiederholt, jedoch hat er davon keine Allergien oder Erstickungsanfälle bekommen. Klar benutzen wir die Tropfen auch weiterhin.

ja, auch erst kürzlich

hi marina,
eine entsprechende info fand ich im wartezimmer des kinderarztes. seitdem lasse ich das zeug auch weg. früher hab ich drauf geschworen.
viele grüße,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen