Babix-Tropfen
Lg. Marina
Re: Babix-Tropfen
wir benutzen die, wenn wir sie denn mal benutzen müssen, weiter.
Mir ist nicht wirklich klar, wie ein paar Tropfen Babix, die auf die Kleidung aufgetragen wurden und auf die feuchte Mullwindel, die im Zweifelsfall über dem Gitter hängt und auf der Heizung Allergien oder Erstickungsanfälle auslösen sollte.
Ich pflege aber meinen Sohn nicht in Babix zu baden und wirklich oft benutze ich sie auch nicht, weil Wolfgang zum Glück nur sehr selten erkältet ist.
C.
aber wenn du es benutzt und dein kind keine allergie darauf hat ist es doch ok
allerdings würde ich es wirklich nur bei einer erkältung verwenden
lg luna + emely
mein Sohn reagiert auf die Babix Tropfen mit Reizhusten und oft auch mit einem Krupp_Anfall. In Babix ist Menthol und dies reizt oft die Bronchien. Wir nehmen nun die Tropfen von Soledum, da ist kein Menthol drin.
Also, bei Kindern die schnell mit den Bronchien reagieren, kann es Aufgrund des Menthols zu Reaktionen kommen. Aber wie bei vielen anderen Dingen auch, viele vertragen es und manche nicht.
Wenn Tobias sie verträgt ist es doch gut und Du kannst sie ihm geben.
LG Manuela
menthol?
soweit ich weiss, besteht babix nur aus pfefferminzöl und eben nicht aus menthol, was man für babies und kleinkinder ja generell nicht verwenden sollte.
viele grüße,
sep
ja, auch erst kürzlich
eine entsprechende info fand ich im wartezimmer des kinderarztes. seitdem lasse ich das zeug auch weg. früher hab ich drauf geschworen.
viele grüße,
sep
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen