Suchen Menü

BILLI- BOLLI- betten--erfahrungen?!

hallo!
nachdem schnee grade angekündigt hat, daß wir am samstag beim woodland- bett zuschlagen wollen, habe ich dank joan die billi- bolli- betten entdeckt.
die sind ein gutes stück günstiger als die woodland- betten, sehen aber auf den ersten blick nicht schlechter aus (evtl. mehr astlöcher?!)
zum genauen vergleich muß ich mir alles noch genau durchlesen und ansehen- aber erzählt ihr erstmal!
hat hier jemand ein billi- bolli- bett?
und ihr woodland- betten- besitzer- kennt ihr auch die billi- bolli's und wenn ja, warum habt ihr euch für die woodland- variante entschieden?
auf erfahrungsberichte hoffend,
liebe grüße,
anke
Bisherige Antworten

Re: BILLI- BOLLI- betten--erfahrungen?!

find ich die unter billi-bolli?

ja, hab dir auch gemailt! lg, anke

Re: BILLI- BOLLI- betten--erfahrungen?!

hi anke,
hatte diesen tipp auch grade von einer freundin erhalten. ich liebäugle ja auch mit einem bett (woodland oder billi-bolli -> mal schauen) und würde mich euch eventuell anschliessen.
bin mit schnee im telefonkontakt :-).
liebe grüsse,
sep *die hoffentlich heute abend mal zum planen "ihres" bettes kommt*

Re: BILLI- BOLLI- betten--erfahrungen?!

Hallo Anke
das Billi-Bolli-Bett ist eine rotzfreche Kopie und aus gutem Grund
günstiger... es steht nirgends, welche Qualität Holz verarbeitet wird, es
stehen keine Dimensionen da, sämtliches Zubehör muss separat bestellt
und gekauft werden... habe eben mal kurz gerechnet, die Differenz zur
Version Woodland in die CH geliefert beträgt gerade mal 300 Euro (auf
1300 Euro) und die Kosten für Lieferung nach Schweiz fehlt noch. Bleibt
unterm Strich wohl etwa eine Differenz von 50-100 Euro.
Ich persönlich bin vom hervorragenden Service von Woodland überzeugt
und würde niemandem zu einer Kopie raten. Geh' beide anschauen,
verlange eine Referenzfamilie in Deiner Nähe und achte da auf den
Service...
Regula

Re: BILLI- BOLLI- betten--erfahrungen?!

hallo regula,
danke für die hinweise!
ich hab's auch mal durchgerechnet und mit den 10- 12 % rabatt, die uns beim kauf von 2 betten zugesagt wurden, sind's in der tat nur 100 euro unterschied.
verlockend ist für uns, daß es das billi- bolli auch in buche gibt.
würde mir beide gerne mal "in echt" ansehen, tendiere aber von der qualität zu woodland (*und* sie sind hier in der nähe).
halte dich auf dem laufenden :o)
lg, anke

Ich glaube *Murmelchen* hat ein Billi-Bolli LG!

WIR haben eins -- und sind SUPER-zufrieden !! mT

Hi Anke,
wir haben seit dem Sommer ein Billi-Bolli-Bett für Lena und ich/wir sind begeistert und haben den Kauf noch keine Sekunde bereut ! Ich hatte mir auch BEIDE Varianten (Woodland und Billi-Bolli) angeguckt und mich dann (auch wegen den völlig überzogenen Preises bei Woodland !) für Billi-Bolli entschieden !
Ich berichte gleich gerne noch mehr; muß aber jetzt erstmal mein Schneckenkind ins Bett verfrachten !
Bis später, liebe Grüße
Moon

Nochmal ausführlicher ... :o) mT

Hi Anke,
Schneckenkind schläft (bzw. ist immerhin im Bett); jetzt kann ich nochmal ein bißchen was zum Billi-Bolli-Bett schreiben.
Also -- ich muß Regula da total widersprechen von wegen "rotzfreche Kopie" und "schlechte Qualität" -- im Gegenteil ! Ich finde, bei Woodland zahlt man vor allem den bekannten Namen ! So nach dem Motto: wenn Picasso auf die Leinwand sch**ßt, dann findet sich doch IMMER jemand der´s kauft, weil es ist ja ein PICASSO !!!!
Billi-Bolli-Betten sind solide, stabil, super verarbeitet und eben nicht überteuert ! Du hast 7 Jahre Garantie auf alle Teile und eine unbegrenzte Nachkaufgarantie !
Außerdem finde ich es klasse, daß man sich die Dinge, die man (außer dem Grundpaket) braucht, zusammenstellen kann -- aber nicht MUSS. D.h. Zusammenstellung nach persönlichen Wünschen: Wer z.B. kein Steuerrad und keine Rutsche will, kauft auch keine.
Warum mehr Geld ausgeben, nur für nen teuren Namen ??? Das Billi-Bolli bekommt man (davon abgesehen) auch nicht zum IKEA-Preis, da nur am Rande ...
Also, ich/wir sind absolute Billi-Bolli-Fans ! Stabilität, Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis sind klasse.
Liebe Grüße
Moon (die übrigens KEIN Geld für Werbung bekommt ;o))

Re: Nochmal ausführlicher ... :o) mT

hi moon,
lieben dank für deinen ausführlichen bericht :o)
so viel billiger ist das billi- bolli auf den zweiten blick nicht, es ist unter'm strich ca. eine differenz von 100 euro.
*aber* am besten wäre es wohl, sich beide betten mal in natura anzusehen!
habt ihr die kiefer- ausführung gekauft?
buche fänd ich schon schön, gibt es bei woodland aber nicht. aber es muß ja auch kein nobelholz sein....
unentschlossene, aber kaufwütige grüße *g*,
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen