Avena sativa ?!
LG
Anja
Re: Avena sativa ?!
ich habe Dir mal den Text aus der Weleda HP zu Avena Sativa Comp. kopiert:
"In den Avena sativa comp. Präparaten ergänzen sich die beruhigenden Wirkungen von vier bewährten Heilpflanzen (Hafer, Hopfen, Passionsblume, Baldrian) mit einer potenzierten Zubereitung aus geröstetem Kaffee (Coffea tosta). Sie unterstützen die Stabilisierung des Tag-Nacht-Rhythmus und sind immer dann angezeigt, wenn die Ursachen für Schlafstörungen und Unruhezuständen in Erschöpfung und Übermüdung, Kummer und Sorgen oder Reizüberflutung liegen. Die Beruhigung tritt ein, ohne daß Konzentration und Wahrnehmungsfähigkeit beeinträchtigt werden. Deshalb eignen sich Avena sativa comp. Präparate als Einschlafmittel, aber auch als milde Beruhigungsmittel zur Anwendung während des Tages.
Hinweis: Kindern generell, besonders aber nervenbetonten, überwachen Kinder, die gerade abends hellwach sind und sich nicht aus dem Tagesgeschehen lösen können, gibt man statt der Dilution die alkoholfreien Streukügelchen."
Ich habe sie meiner Tochter Emily in Zeiten großer Unruhe ( Zahnen, Wachstumsschübe...) gegeben und wir sind sehr gut damit zurechtgekommen.
Die Globuli wirken ganz sanft (eben homöopathisch) und sedieren nicht!
Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.
Liebe Grüße,
Sita42489
(& Emily Josephine, *19.09.2001)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen