Suchen Menü

Avena sativa ?!

Wer kennt dieses Mittel von Weleda und kann mir dazu was sagen???
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Avena sativa ?!

Hallo,
ich habe Dir mal den Text aus der Weleda HP zu Avena Sativa Comp. kopiert:
"In den Avena sativa comp. Präparaten ergänzen sich die beruhigenden Wirkungen von vier bewährten Heilpflanzen (Hafer, Hopfen, Passionsblume, Baldrian) mit einer potenzierten Zubereitung aus geröstetem Kaffee (Coffea tosta). Sie unterstützen die Stabilisierung des Tag-Nacht-Rhythmus und sind immer dann angezeigt, wenn die Ursachen für Schlafstörungen und Unruhezuständen in Erschöpfung und Übermüdung, Kummer und Sorgen oder Reizüberflutung liegen. Die Beruhigung tritt ein, ohne daß Konzentration und Wahrnehmungsfähigkeit beeinträchtigt werden. Deshalb eignen sich Avena sativa comp. Präparate als Einschlafmittel, aber auch als milde Beruhigungsmittel zur Anwendung während des Tages.
Hinweis: Kindern generell, besonders aber nervenbetonten, überwachen Kinder, die gerade abends hellwach sind und sich nicht aus dem Tagesgeschehen lösen können, gibt man statt der Dilution die alkoholfreien Streukügelchen."
Ich habe sie meiner Tochter Emily in Zeiten großer Unruhe ( Zahnen, Wachstumsschübe...) gegeben und wir sind sehr gut damit zurechtgekommen.
Die Globuli wirken ganz sanft (eben homöopathisch) und sedieren nicht!
Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.
Liebe Grüße,
Sita42489
(& Emily Josephine, *19.09.2001)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen