Suchen Menü

Autositzprofis!

Hallo, Ihr! Ihr kennt Euch doch bestimmt aus.
Ich habe nicht so richtig Lust , mich in 3 Milliarden geschäfte zu begeben
und beraten zu lassen.
Also: Mein Große ist jetzt zwei, eher klein und eher leicht für ihr Alter.
Sie passt soweit noch ganz gut in ihren Maxicosipriori-wieauchimmer-
Sitz. Der Kleine passt so gearde eben noch in seine Schale. Irgendwann
einmal wird er umziehen und die Große soll dann einen neuen Sitz haben
(sind wir nicht spendabel?) Mir schwebt etwas vor, was man ab dann
nicht mehr erweitern/umtauschen /erneuern muss. Römer hab ich jetzt
gelesen oder BébéComfort seien so Modelle. Kann meine Tochter da
schon rein?
Sie ist ca. 86 cm groß und wiegt zwischen 10,5 und 10,8 kg (derzeit
wegen Darmgrippe eher weniger)
LG und vielen Dank
das Bea
Bisherige Antworten

Re: Autositzprofis!

hallo du :)
sag mal sprichtst du von uns :)))
naja unser zweites ist zwar noch in meinem bauch aber die selben gedanken plagen mich auch LOL.
das gewicht stimmt, das alter stimmt, der stitz stimmt und die magen-darmgeschichte passt auch :(
bin auchmal gespannt was geantwortet wird und was auch interessant wäre son stiftungwarentest sitz, stimmts ;)
wartende und gespannte grüsse snoo

Re: Autositzprofis!

Hallo Bea!
Also für einen Sitz der Größe II bis III (15 - 36 kg) ist Deine Große definitiv zu klein bzw. zu leicht, da diese das Kind nur mit dem normalen 3-Punkt-Gurt des Autos festschnallen.
Für Euch käme wohl ein Sitz der Größe I bis III (9 - 36kg) in Frage, da diese noch ein eigenes 5-Punkt-Gurt-System haben. Ich habe hier den Test von Stiftung Warentest, da hat der Kiddy Life Plus (2,3), Euro Kids Star (4,0), Concord Trimax X-Line (4,2) und der IWH Vario Kid (4,3), andere Sitze der Größe wurden leider nicht getestet.
LG Tanja

Re: Autositzprofis!

Hi!
Das in den Klammern sind die Noten?
Mannomann, da bleibt die Auswahl aber klein!
Vielen Dank
die Bea

Re: Autositzprofis!

Hallo Bea!
Tja, das sind leider die Noten, im übrigen habe ich nochmal beim ADAC nachgesehen, der hat 2003 genauso getestet, Kiddy bekam eine Zwei und der Rest war ausreichend.
Vielleicht kannst Du noch etwas warten und die neusten Tests für dieses Jahr abwarten, meistens kommen die Testberichte im Sommer raus.
LG Tanja

Re: Autositzprofis!

Wir hatten auch den Maxi Cosi Priori und danach haben wir dann den Recaro Start gekauft (den kann man bis zum Schluß verwenden). Haben ca. gewechselt, als mein Sohn 2 Jahre alt war. Mit dem Recaro sind wir super zufrieden. Auf jeden Fall mal beim Babyladen ausprobieren, ob der Sitz ins Auto paßt und ob das Kind darin gut sitzen kann. Man bezahlt ja auch schließlich eine Stange Geld für das Teil. Dann sollte es schon perfekt passen:-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen