Suchen Menü

Autositz-was tun????

Hallo, ich hoffe jemnad kann mir tips oder ratschläge geben was ich machen soll?! Celina wird im März 3 und ihre Schwestzer hat im April ihren ersten geburtstag die kleine ist aber jetzt füür den baby safe schon fast zu gross (wiegt über 8 kilo und ist 80cm). Nun überlege ich ob ich den Römer Quickfix von der Grossen für die kleine nehmen soll und die Grosse schon einen Sitz der Grupe 15-36 kilo wo man die gurte zum anschnallen von Sitz und kind verwendet oder ob ich noch einen Römer Quickfix kaufen soll, wobei ich dann in einem jahr oder so ja einen neuen für Celina kaufen muss...
Weiss absolut nicht was ich machen soll mein mMann sagt na klar direkt einen neuen für die Grosse weil billiger aber ich habe Bedenken wegen der Sicherheit!!! Ich hofe ich habs verständlich erklärt und mir kann jemand weiterhelfen??!! Die grosse wiegt übrigends bei Körpergrösse 95 cm (höchstens) nur knapp 12 kilo!!!
Freue mich auf Antworten!!!
LG
*elfe
Bisherige Antworten

Re: Autositz-was tun????

Also, ich würde wirklich keinen Sitz kaufen für Kinder ab 4 Jahren (und das sind meist die ab 15 kg), weil es eben nicht ieL auf das Gewicht ankommt sondern auch auf den Körperbau (schwerer Kopf bei kleinem Körper). Aber es gibt ja auch Sitze, die von 9 - 25 kg gehen. Kiddy life zB. Den könntest du ja nehmen für die Grosse und die Kleine in den anderen setzen.
LG
Ike

Re: Autositz-was tun????

Hallo Elfe,
wir standen jetzt vor dem Problem, daß Melvin (24 Monate) 12 kg sich in seinem Maxi Cosi Priori immer abgeschnallt hat. Ich habe mich hier im Forum und im Fachgeschäft beraten lassen. Die im Fachgeschäft haben mir von dem Kiddy life abgeraten, weil er unbequem ist fürs Kind wegen dem Fangtisch. Und Römer Kid und Maxi Cosi Rodi sind ja erst ab 15 kg und haben keine richtige Schlafposition und auch keinen Gurtspanner, so daß das Kind beim Schlafen vorneüber kippt und dann ganz komisch im Sitz hängt. Wir haben uns jetzt für den Recaro Start entschieden, weil der von 9-36 kg ist, einen Gurtspanner hat und auch eine Schlafposition einstellbar ist. Bis jetzt bin ich auch super zufrieden. Nur der Preis war echt heftig. Aber der Stitz sieht schon beim Anschauen viel bequemer aus, als die anderen.
LG Kerstin

Re: Autositz-was tun????

Die gleiche Frage hat Sibylle (Viper) etwas weiter unten gestellt. ;) Dort hab ich auch ausführlich geantwortet. Die Kurzfassung - wir haben den Recaro Start von 9 - 36 kg und sind seeeehr zufrieden.
LG, Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen