Suchen Menü

Autokindersitz-welcher ist gut?

Hallo!
Bin neu hier reingeschliddert :-) ! Ich habe nur noch eine Eltern-Zeitschrift aus dem Jahre 2001, ich denke der Test von den Autositzen ist nun doch etwas veraltet. Leider habe ich auch im Netz keine aktuellen Ergebnisse gefunden. Für jetzt haben wir noch den Maxi Cosi Priori. Aus Platzgründen brauchen wir spätestens im Oktober dann einen neuen, denn die klobigen Sitze (wie die Babyschale und Priori) passen nur hinter den Beifahrersitz, weil mein Göttergatterich meist fährt und der hat laaaange Beine und sitzt mit dem Fahrersitz fast auf dem Rücksitz. Somit würden wir Maurice dann die Beine einklemmen. Deswegen wollte ich dann bald irgendwann den nächstgrößeren kaufen (die von 15-36 kg), dann paßt es besser. Und vom Gewicht und der Größe von Maurice können wir ihn auch schon vor dem 3. Burzeltag da reinsetzen.
Aber ich habe keinen Plan, welcher denn gut ist. Zu teuer darf er auch nicht sein wegen chronischem Geldmangel ! Bei MyToys haben sie den Maxi Cosi RODI im Angebot. Aber ADAC Testurteil nur "Empfehlenswert". Könnt Ihr mir einen anderen empfehlen? Ganz schigg finde ich ja das neue Design vom -glaub ich - Concord (aber auch nur empfehlenswert), der Stoff schimmert so cool.
Also, habt Ihr einen besseren Tipp für mich?
LG Steffi 10+1
Bisherige Antworten

Re: Autokindersitz-welcher ist gut?

Hallo Steffi,
wir haben Concord. Die meisten sind empfehlenswert, ich glaube nur einer war bei Stiftung Warentest sehr gut....und teuer!!! Schau doch mal rein bei den 3w´s und dann stiftungwarentest.blabla. Vielleicht findest Du da was.
Den Concord kann man auseinandernehmen, so das nur noch unten der Sitz bleibt, für bis 12 Jahre ist der glaub ich. Bin zufrieden mit ihm. Wir müssen uns auch bald umstellen, es wird eng im Auto ;-)
LG Samira 8+4

Re: Autokindersitz-welcher ist gut?

Hab schon gekuckt. Entweder kuck ich falsch oder man muß wirklich dafür bezahlen, wenn ich den ganzen Artikel ankucken will. Dafür muß ich mich anmelden und glaube ich Lastschrift vereinbaren. Mache ich ungern im Internet. Finde ich nicht so toll, wenn ich meine Bankverbindung preis geben muß. Hast denn den schiggen, den ich meine oder noch ein älteres Modell? LG Steffi

Re: Autokindersitz-welcher ist gut?

Ja, hab ich auch grad gelesen, das man dafür zahlen muß :-(
wir haben einen von vor 2 Jahren. Also mein Großer ist jetzt 5 und meine Tochter soll auch bald einen Concord Lift bekommen. Die sind recht preiswert. Ansonsten überall schauen und lesen....
LG Samira

Re: Autokindersitz-welcher ist gut?

Hallo Steffi,
da will ich mich hier auch gerade reinschleichen, und seh, das du schon dieselbe Frage gestellt hast.
Ich hab mir schon im Laden den Maxi Cosi Rodi und den neuen von Römer angeschaut und finde beide gut, der Concord ist mir einfach zu teuer.
Laut zwei Geschäften sind die Modelle von diesem Jahr generalüberholt und alle Schwachstellen vom letzten Jahr ausgemerzt. Hab auch irgendwo gelesen (weiß nicht mehr welcher Test)das der neue Maxi Cosi Rodi als einziges sehr empfehlenswert bekommen hat.
Ich werde nur mal hier schauen, ob er bei uns ins Auto paßt, und wie Maurice darin sitzt und dann meinen Schwager zu babyone schicken. Hier im hohen Norden gibt es den Laden leider nicht.
Liebe grüße
Verena
P.S. Es gibt auch vom Maxi Cosi klasse Designs, ein paar Beispiele findet man bei Ebay (nur so zum Anschauen)

Römer Kid

Wir haben auch, daß Problem bald einen neuen Sitz zu brauchen. Ich finde ja persönlich den von Reccaro cool aber der ist so schweineteuer hat aber eine zusätzliche Feststellfunktion für den Gurt (wird ja dann mit Dreipunktgurt angeschnallt und ich fänd es nicht so toll, wenn mein Sohn bei 120 auf der Autobahn plötzlich auf dem Rücksitz rumtanzt, weil er sich rausgefummelt hat). Ich bin im Moment ganz angetan von dem neuen Römersitz heißt Kid, habe aber noch keine Testurteile gefunden. Mußt mal auf der Internetseite von Britax Römer nachschauen. Der kostet so um die 100 Euro, finde ich noch erträglich.

Re: Concord Lift

Den haben wir jetzt geholt. Man kann die Nackenlehrne hoch und runter schieben, je nachdem wie gross das Kind ist. Der Sitz ist leicht und gut gepolstert. Später nimmt man die Rückwand ab und hat nur noch den Untersitz. Der wurde mit gut bei Warentest bewertet. Kostet zw. 99-119,-. Wird aber in letzter Zeit oft für 54,95 bis 59,- angeboten.
Jean

Re: schau beim ADAC rein

http://www.adac.de/Tests/Zubehoertests/kindersitze_2002/Alle_getesteten_Kindersitze_auf_einen_Blick
Geh doch mal auf die ADAC Seite, da sind die Kindersitze getestet. Ansonsten gib dort die Suche "Kindersitze" ein.
Jean

Re: schau beim ADAC rein

Oja vielen lieben Dank für den Link. Ich kam nicht auf die Seite vom ADAC, weil ich kein Mitglied bin. Dein Link ging dann komischerweise. Supi, nun weiß ich Bescheid! Danke!
LG Steffi

Danke, hat mir auch geholfen ;-) oT LG

Concord Lift Pro

Hallo,
das ist die WEiterentwicklung des Concord Lift, der auch die Schwächen des Lifts beim Seitenaufprall beachtet. Daher ist der Concord Lift inziwschen preiswerter. Der Lift Por kostet zwischen 90 und 120 Euro, je nach Stoff.
Wir sind mit dem Lift Pro sehr zufrieden. meine Schwester hat den Lift schon seit 5 Jahren (da gag es den Pro natürlich noch nicht) und schon da wurde er mit GUT bewertet.
LG Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen