Autokindersitz-welcher ist gut?
Bin neu hier reingeschliddert :-) ! Ich habe nur noch eine Eltern-Zeitschrift aus dem Jahre 2001, ich denke der Test von den Autositzen ist nun doch etwas veraltet. Leider habe ich auch im Netz keine aktuellen Ergebnisse gefunden. Für jetzt haben wir noch den Maxi Cosi Priori. Aus Platzgründen brauchen wir spätestens im Oktober dann einen neuen, denn die klobigen Sitze (wie die Babyschale und Priori) passen nur hinter den Beifahrersitz, weil mein Göttergatterich meist fährt und der hat laaaange Beine und sitzt mit dem Fahrersitz fast auf dem Rücksitz. Somit würden wir Maurice dann die Beine einklemmen. Deswegen wollte ich dann bald irgendwann den nächstgrößeren kaufen (die von 15-36 kg), dann paßt es besser. Und vom Gewicht und der Größe von Maurice können wir ihn auch schon vor dem 3. Burzeltag da reinsetzen.
Aber ich habe keinen Plan, welcher denn gut ist. Zu teuer darf er auch nicht sein wegen chronischem Geldmangel ! Bei MyToys haben sie den Maxi Cosi RODI im Angebot. Aber ADAC Testurteil nur "Empfehlenswert". Könnt Ihr mir einen anderen empfehlen? Ganz schigg finde ich ja das neue Design vom -glaub ich - Concord (aber auch nur empfehlenswert), der Stoff schimmert so cool.
Also, habt Ihr einen besseren Tipp für mich?
LG Steffi 10+1
Re: Autokindersitz-welcher ist gut?
wir haben Concord. Die meisten sind empfehlenswert, ich glaube nur einer war bei Stiftung Warentest sehr gut....und teuer!!! Schau doch mal rein bei den 3w´s und dann stiftungwarentest.blabla. Vielleicht findest Du da was.
Den Concord kann man auseinandernehmen, so das nur noch unten der Sitz bleibt, für bis 12 Jahre ist der glaub ich. Bin zufrieden mit ihm. Wir müssen uns auch bald umstellen, es wird eng im Auto ;-)
LG Samira 8+4
wir haben einen von vor 2 Jahren. Also mein Großer ist jetzt 5 und meine Tochter soll auch bald einen Concord Lift bekommen. Die sind recht preiswert. Ansonsten überall schauen und lesen....
LG Samira
da will ich mich hier auch gerade reinschleichen, und seh, das du schon dieselbe Frage gestellt hast.
Ich hab mir schon im Laden den Maxi Cosi Rodi und den neuen von Römer angeschaut und finde beide gut, der Concord ist mir einfach zu teuer.
Laut zwei Geschäften sind die Modelle von diesem Jahr generalüberholt und alle Schwachstellen vom letzten Jahr ausgemerzt. Hab auch irgendwo gelesen (weiß nicht mehr welcher Test)das der neue Maxi Cosi Rodi als einziges sehr empfehlenswert bekommen hat.
Ich werde nur mal hier schauen, ob er bei uns ins Auto paßt, und wie Maurice darin sitzt und dann meinen Schwager zu babyone schicken. Hier im hohen Norden gibt es den Laden leider nicht.
Liebe grüße
Verena
P.S. Es gibt auch vom Maxi Cosi klasse Designs, ein paar Beispiele findet man bei Ebay (nur so zum Anschauen)
Römer Kid
Re: Concord Lift
Jean
Re: schau beim ADAC rein
Geh doch mal auf die ADAC Seite, da sind die Kindersitze getestet. Ansonsten gib dort die Suche "Kindersitze" ein.
Jean
Re: schau beim ADAC rein
LG Steffi
Danke, hat mir auch geholfen ;-) oT LG
Concord Lift Pro
das ist die WEiterentwicklung des Concord Lift, der auch die Schwächen des Lifts beim Seitenaufprall beachtet. Daher ist der Concord Lift inziwschen preiswerter. Der Lift Por kostet zwischen 90 und 120 Euro, je nach Stoff.
Wir sind mit dem Lift Pro sehr zufrieden. meine Schwester hat den Lift schon seit 5 Jahren (da gag es den Pro natürlich noch nicht) und schon da wurde er mit GUT bewertet.
LG Barbara
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen