Suchen Menü

Autofahrt: Kopfhörer

Nächste Woche gehts auch bei uns in den Urlaub mit dem Auto. Wir wollen Lukas seinen kl. Kassettenrecorder mitnehmen. Und da wir ja nicht die ganze Fahrt von Ki-Musik berieselt werden wollen, frage ich mich jetzt: Mit fast 3 J. schön einen Kopfhörer nehmen?
Wie macht Ihr das denn?
Jean
Bisherige Antworten

Re: Autofahrt: Ach nochne Frage dazu!!

Gibt es Kopfhörer für kleine Kinderköpfe?
Habe mal meinen auf Lukas Kopf gesetzt, der ist auch zusammengeschoben zu gross.
Jean

Re: Autofahrt: Ach nochne Frage dazu!!

Hmmm, das mit den Kopfhörern weiss ich nicht, meine Kinder haben riesige Köpfe und dem Grossen passte ein Kopfhörer mit 3 (hat jetzt Hutgrösse 58 mit 7 Jahren).
Zum Rekorder: Es gibt Walkmen mit AVLS (irgendwas mit automatic volume level system), die automatisch eine Höchstlautstärke einstellt. Dann können die Kids nicht zu laut drehen. Hat glaube ich sogar der Billigwalkman von meinem Grossen.
LG
Ike

Re: Autofahrt: Ach nochne Frage dazu!!

Hallo Jean,
mein Sohn (2J.) hat zu Hause oft Kopfhörer an - das scheint ihm Spaß zu machen. Die Ohrstöpsel sind ganz normale Erwachsenen-Stöpsel, die zwar nicht drin bleiben, aber das scheint ihm nichts auszumachen. Er hält sich die Stöpsel einfach an's Ohr :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Autofahrt: Ach nochne Frage dazu!!

Habt Ihr nicht bedenken, das die Kinds sich die Kopfhörerschnur um den Hals wickeln?
Ich sitze ja vorne und käme auf die schnelle garnicht so schnell hinten dran.
Jean

Re: Autofahrt: Ach nochne Frage dazu!!

Hallo Jean,
nein, absolut nicht. Allerdings weiß ich von meinem Sohn, dass er so etwas nicht macht. Macht denn dein Kind im Normalfall solche massakrierende Dinge? Dann ist das wahrscheinlich eher nicht sinnvoll.
Aber im Auto hatte mein Sohn noch nie Kopfhörer auf. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Autofahrt: Ach nochne Frage dazu!!

Hallo Jean,
es gibt bestimmt welche, die für Kinder geeignet sind von der Größe her. Ich würde auch einen mit Bügel nehmen, alles andere würde Yannick essen und ich müßte mir das Kind ans Ohr halten um zu sehen, was läuft ;-) Bestimmt gibt es davon doch auch schon Funkkopfhörer, die haben keine Kabelage und sind natürlich noch sicherer.
Oder aber, Ihr einigt euch auf einen Kompromiss, eine Stunde dürft ihr hören und eine Stunde kommt Kindermusik LOL Wobei mein Sohn mir nicht gerade dankbar wäre, wenn ich ihm die anmach, dabei find ich die so schön, man kann so toll in Erinnerungen schwelgen LOL
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen