Suchen Menü

Ausschlag+Schnupfen=kein Kindergarten?

Hallo,
Joseph hat seit zwei Tagen einen Ausschlag am gesamten Bauch und Rücken, seit getsern einen Schnupfen dazu. Der Ausschlag juckt etwas, aber nicht besonders schlimm. Ich habe echt keine Lust, mich deshal jetzt in eine überfüllte Notarztpraxis zu setzen und neue Viren einzufangen. Kennt ihr sowas? Soll ich ihn damit in den Kindergarten schicken oder findet ihr, dass ich das abchecken sollte, ob er was Ansteckendes hat, wegen der anderen Kinder?
Er hat empfindliche Haut und seit längerer Zeit rote Stellen in den Ellen- und Kniebeugen. Morgen werd ich wohl auch zur Ärztin gehen, aber morgens muss ich halt arbeiten.
Danke für eure Meinung!
Astrid
Bisherige Antworten

Re: Ausschlag+Schnupfen=kein Kindergarten?

Schnupfen ist kein Grund, ihn zuhause zu lassen, aber mit Ausschlag würde ich ihn auf keinen Fall in den Kindergarten schicken, bevor nicht geklärt ist, was er hat.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Astrid,
schliesse mich Bigbird an!
vG Martina

Hallo Astrid,
ich schließe mich auch an - keinesfalls mit Ausschlag in den Kindergarten!
Normalerweise kommt Ihr mit Ausschlag eh in einen Extraraum, um die Ansteckung anderer zu verhindern.
Liebe Grüße
und gute Besserung für Joseph
conny

Ausschlag ist weg!! Danke an euch! Astrid

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen