Suchen Menü

Ausraster

Hallo Ihr Alle!!
War vor langer, langer Zeit öfter mal hier... und hab jetzt ein echt großes Problem, so daß ich Euch mal fragen wollte, ob ihr das auch kennt. Mein Großer ist 2 jahre und 4 Monate, meine Kleine Jule ist 5 Monate.
Der Luis bekommt mehrmals täglich absolute Ausraster. Die Gründe sind absolute Kleinigkeiten, und er kriegt sich gar nicht wieder ein. Am Anfang dachte ich, ach, ne Phase, gibt sich wieder...Pustekuchen!!! Eine gute Woche war es etwas besser, aber sonst geht das seit 3 Monaten so. Er brüllt, schmeißt sich auf den Boden, ´nimmt nichts um ihn rum wahr, tobt wie ein Besessener und das zwischen 45Min. und 1 1/2 Stunden. Mit Glück nur 1 Mal am Tag, sonst bis 4 Mal.
Vielleicht ist es echt Eifersucht..aber ich mache sooo viel mit ihm, die Kleine Maus fällt völlig hinten runter :-((
Was soll ich Eurer Meinung nach machen? Wenn er schreit, versuche ich größtenteils für ihn da zu sein, mal liegen die Nerven blank und ich motze ihn an, aber dann wird's nur schlimmer. Je ruhiger ich bleibe, umso schneller geht's, Aner das kann doch nicht normal sein????!!!
Sina mit Luis und Jule
Bisherige Antworten

Re: Ausraster

Hallo Sina, ich habe auch zwei Kinder und zum Glück ist der Große nicht eifersüchtig. Nach dem was Du schreibst, denke ich schon, daß Luis Deine volle Aufmerksamkeit haben möchte und seine Anfälle ihm dazu dienen. Ich würde ihn einfach bocken lassen und am besten den Raum verlassen, denn wenn er sein Ziel nicht erreicht, wird er, denke ich, das schnell sein lassen. Du schreibst ja auch, daß er schneller wieder aufhört, wenn Du ruhig bleibst. Ich glaube, daß Kinder in dem Alter schon lernen können, daß sie nicht immer im Mittelpunkt stehen und wenn ein kleines Geschwisterchen da ist, hat das ja auch ein Recht auf Zuwendung. Ich beziehe meinen Großen (24 Monate) viel ein, wenn ich mich mit Felix (13 Wochen) beschäftige.
Ich wünsch Dir viele Nerven und Gelassenheit
vlG Susanne

Re: Ausraster

Hallo Susanne!!
Danke für Deine Antwort! Am Anfang war noch das Problem, daß Jule sich hat anstecken lassen. Das war besonders krass...wenn ich den Raum verlasse, kommt er sofort hinterher. Naja, werde ihm irgendwie weiterhin vermitteln, daß es so nicht geht. ein Stückchen Gelassenheit gibt mir dann immer die Kleine, denn sie lacht sich immer scheckig, wenn er so brüllt!!Das fördert seine Situation nicht wirklich:-))) ,aber egal!!
Dir weiterhin viel Spaß, und ich drück Dir die Daumen, daß Dein Großer nicht mehr eifersüchtig wird!!
Schönen Abend noch!
Sina
Heute übrigends nur 1 Mal 50 Min!!:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen