Suchen Menü

Ausflugsziel gesucht

Hallo, ihr Lieben,
morgen ist Sarah's großer tag und wir wollen einen Ausflug machen. Wir sind uns aber noch nich so schlüssig wohin. Ponyhof Lochmühle oder Freizeitpark Bell oder ein Indoorspielplatz?? Wer von euch kennt sich aus und kann mir einen Park etc. für unsere Kleinen empfehlen. Es soll halt schon Kleinkind geeignet sein und in Rheinland-Pfalz (wir wohnen in Mainz) oder Hessen sein. 'Ne Stunde +/- Fahrt nehm ich auf jeden Fall in kauf.
Freue mich über eure Antworten.
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Ausflugsziel gesucht

So spontan fallen mit Frankfurter Zoo, Opelzoo, oder in Hanau die Fasanerie ein ... aber dazwischen gibt es bestimmt noch jede Menge mehr.
Viele Grüße,
Christine

Moin Big,
na Hirsebrei schon fertig? ;-)
Kennst Du den Buchberg bei Langenselbold? Da ist ein Italiener mit Biergarten, ein Aussichtsturm, wo man über die ganze Gegend schauen kann (sogar bis Gelnhausen ;-) und ein großer Kinderspielplatz...
LG, Chic

Hi ! in Schlangenbad bei Wiesbaden das Taunuswunderland. Oder in Mannheim da gibts doch diesen ...????? Park mensch mir fällt der Name nicht ein. Lg Gabi

Re: @Cyberchic

genau sowas suchen wir mal. Sag mal wo ist das genau ??
Lg Gabi

Aus welcher Richtung kommst Du denn?

aus Frankfurt. Langenselbold weiss ich . Da ist doch der Möbel-Walther oder?

Nee, so weit wie Möbel Walther isses gar nicht. :-) Wenn Du von Frankfurt kommend die A 66 Richtung Fulda / Gelnhausen fährst, gibt es schon vorher eine Abfahrt Langenselbold. Die nimmst Du und fährst dann nach der Abfahrt an der Ampel nach rechts Richtung Hasselroth / Rodenbach. Dann kommen etliche überflüssige nervige Ampeln. Danach überquerst Du über eine Brücke die Bahnlinie und siehst links unten den 'Selbolder Bahnhof. Danach kommt wieder eine Ampel, wo es geradeaus nach Hasselroth geht und rechts nach Rodenbach. Du fährst rechts. Einige hundert Meter nach der steilen Rechtskurve ist links am Wald ein Parkplatz und auch ein Schild "Freizeitpark Buchberg" (wobei ich persönlich "Freizeitpark" etwas übertrieben finde :-). Hoffe, ich hab jetzt mit der Beschreibung nicht alle Klarheiten beseitigt und Ihr irrt tagelang von Hunger und Durst geplagt durch die Pampa *g*
LG, Chic

Hallöchen Sabine,
also Indoorspielplatz kann ich auch für die Kleinen sehr empfehlen - zumindest unseren hier in Frankfurt (Stadtteil Riedberg) - allerdings hat der nur von Freitag bis Sonntag auf. In Bad Kreuznach soll auch einer sein, den ich aber nicht kenne. Und wie sieht es mit dem Taunus Wunderland aus - das ist doch in Bad Schwalbach .... Ansonsten kann ich noch den Opelzoo empfehlen, der ist im Taunus/Kronberg, der hat ganz supertolle Spielplätze und einen Streichelzoo und man kann dort schön drin spazieren gehen. Aber wo ist denn der Freizeitpark Bell??? LG Danny

Freizeitpark Bell ist bei oder in Simmern.
LG

Hallo,
ich kann dir den Indoor-Spielplatz in Groß-Biberau (hinter Darmstadt) empfehlen. Ist eine riesige Halle mit Spielgeräten und Hüpfburgen. Außerdem gibts dort auch leckere Verpflegung und Cafeteria für die Eltern. Die Spielgeräte sind sehr gut für die kleineren geeignet.
Ansonsten ist die Lochmühle bei schönem Wetter einfach toll. Auch dort gibt es für die Altersgruppe ganz tolle Fahrgeräte und Spielplätze. Dort kann man vor Ort auch selbst grillen - und nicht zu vergessen: Ponyreiten! Der absolute Hit bei unserem Kind.
Viel Spass und viele Grüße
Silvia

Hi, wahrscheinlich bin ich schon zu spät, aber ich würde auf jeden Fall zur Lochmühle fahren.
Wir waren letzte Woche da (mein Sohn ist 2,5 Jahre) und es war supertoll! Es gibt da superviel für die Kleinen, es kostet für Erwachsene 9,50?, für Kinder ab 90cm 7,50?, aber außer dem Ponyreiten kostet nichts extra.
Gruß und einen schönen Tag!
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen