Aus was trinken eure Mäuse
Jacqueline (05/01) liebt ihren Nuk-Trinkbecher über alles und will nur aus dem Ding trinken. Selten mal mit Strohhalm und noch seltener aus dem Glas.
Wie macht ihr das? Und vor allem Nachts?
LG; Melanie
Re: Aus was trinken eure Mäuse
Emily (10/01) trinkt seit etwa einem dreiviertel Jahr nur noch aus Glas / Becher / Tasse - auch nachts (wo sie allerdings selten etwas trinkt). Manchmal mit, meistens ohne Strohhalm. Wenn wir unterwegs sind, packe ich auch manchmal so einen Trinkbecher ein, den nimmt sie auch, aber sie "braucht" ihn nicht...
Ich habe irgendwann angefangen, ihr immer mal wieder den Becher anzubieten und es hat sehr schnell sehr gut geklappt ;o))
LG Jeanine
Wenn er nachts trinken will, bekommt er einen Trinkbecher. Er ist da meist so im Halbschlaf, das ein Becher da nur zu Überschwemmungen führen würde.
LG
Anja
mein Sohn (2J.+6M.) trinkt tagsüber aus einem Glas oder aus einem Plastikbecher. Strohalme haben wir nicht.
Unterwegs habe ich die Sigg-Flasche dabei.
Neben seinem Bett steht nachts immer ein MAM-Becher, der ist super, läuft nicht aus, so einen gibts hier schon seit Ewigkeiten, gleich nach der Milchpulle kam der und wird immer wieder gerne genommen, weil nichts ausläuft. Luca bekommt den immer mit Leitungswasser oder Fenchel-Anis-Kümmel-Tee gefüllt.
LG Maja
Simon liebt seinen Trinkbecher auch über alles, wobei er z.B. bei den Mahlzeiten gerne aus einem Becher/Glas etc. trinkt, oder auch, wenn er uns trinken sieht. Er will dann oft aus unseren Gläsern trinken und kann es auch ganz gut.
Nachdem er aber keinen Schnuller nimmt, ist der Trinkbecher für ihn pure Beruhigung. Er schnappt sich den immer dann, wenn er müde ist und etwas ausruhen muß. Dann legt er sich mitten im Wohnzimmer auf den Teppich, reiht seine Kuscheltiere um sich, und trinkt das Ding ruck-zuck leer (also kein Nuckeln). Ich lasse ihn momentan auch, weil er diese Ruhemomente einfach braucht und nebenbei ziemlich viel Flüssigkeit über den Tag verteilt zu sich nimmt, und das ist mir einfach wichtig.
Nachts braucht er Gott sei Dank nichts zu trinken.
LG, Tina
LG, Beate
Tamara trinkt aus allem, was man ihr gibt - ob Nuk-Becher, Sigg-Flasche, Glas mit oder ohne Strohhalm, aus einer ganz normalen Flasche mal eben unterwegs .... ihr ist es total wurscht. Nachts??? Öhm, da gibt es eigentlich nix zu trinken und wenn doch, dann würd ich ihr was im Becher geben, daß sie schnell einen Schluck nehmen kann und dann das Getränk wieder wegbringen.
LG Danny
LG
Ike
Aber wir hatten ehrlich gesagt auch nie ein Problem damit, von daher kann ich dir nur wenig helfen.
LG Croco
carolin trinkt aus dem glas. wasser, manchmal schorle. wenn wir unterwegs sind ist die sigg-flasche dabei oder eine flasche mit dem nuk-trinklernaufsatz. nachts trinkt nur jule noch ihre milch. carolin schläft durch und verlangt nie nach etwas zu trinken. ansonsten würde ich ihr einen plastikbecher neben das bett stellen.
viele grüsse,
sep
nachts gibts bei uns nichts , nie
lg hex
Nina (9/01) trinkt aus Bechern oder Gläsern, Sigg-Flasche, normale Trinkflasche mit und ohne Sportaufsatz, Flasche mit Trinklernaufsatz, Strohhalm, Nukbecher, MamBecher....egal. Für unterwegs nehme ich eher die SiggFlasche oder diese Sportaufsätze für normale Flaschen, dann läuft mir nix aus.
Nachts habe ich vor kurzem die Nuckelflasche abgeschafft, seitdem hat sie einen AventBecher für die Nacht, aber sie trinkt da nicht mehr viel.
LG tine
AnnA trinkt am Tisch aus dem Glas, unterwegs aus ihrem heissgeliebten
(an sich tropfsicheren... sagt die Werbung) Trinkbecher und im Bett aus
der Flasche. Und das kann auch so bleiben, vorderhand.
Regula
alles, woraus man halt trinken kann ;o)
wenn sie das teil so liebt und es kein dauernuckeln ist, warum etwas anderes erzwingen?
lg ariane
Überwiegend trinkt Giulia aus ihrem NUK Becher und vor allem nachts. Ansonsten nimmt sie alles sehr gerne (Becher, Glas, Tasse, mit und ohne Strohhalm...) Für unterwegs kriegt sie einen vollen NUK Becher mit und dann noch jede Menge 0,25 Trinktüten mit Strohhalm. Gibts bei Aldi und Plus ganz tolle 100%iger Saft - lecker :-)
LG Tanja
jolina (im sommer 3) trinkt zuhause und unterwegs auch meist aus dem nuk-becher - nicht, weil SIE das will, sondern weil ich das will - um ihre pullis, unser sofa usw. zu schonen *g* -
sie selbst trinkt gern aus dem glas.
lass deine tochter doch - schadet ja nix.
lg, dorit
also Moritz (07/01) trinkt schon seit fast einem Jahr aus Bechern, gläsern, Tassen oder natürlich direkt aus der Mineralwasserflasche.
Allerdings hatten wir auch nie so nen Trinklernbecher und sein Interesse für alles was die Eltern machen war schon recht früh geweckt.
Momentan liebt er es aus vollen 1/2Liter-Gläsern zu trinken aber erstaunlicherweise kann er es halten und auch trinken...
Bitte halt immer wieder mal nen Glas oder Becher an. Ich denke Jacqueline wird irgendwann dies auch für besser halten.
LG Molu
wie beneidenswert ;-)), dass sie aus dem Nukbecher trinkt.
Unsere (2 J.) trinkt NUR aus der Nuckelflasche und das auch NUR Saftschorle - leider ;-((
Zwingen kann man sie nicht, nur immer wieder probieren und anbieten.
Mir ist immer noch wichtiger, dass sie eine entsprechende Ration an Flüssigkeit zu sich nimmt, denn mit allem anderen trinkt sie wie ein Spatz und ich hatte noch nicht genug Sitzfleisch das auszusitzen.
Unser Zahnarzt sagt übrigens alle Behältnisse ausser Glas und Tasse sind "gleichschlimm" - fördern bei Dauernuckeln Karies, je süsser, desto schlimmer.
Ausser gut putzen und wenig Süssem kann man nur noch auf eine gute Zahnveranlagung hoffen *gg*
vG Martina
Gruß, C.
Naomi steht auch voll auf ihren Mam trinkbecher (oder ist das ein Nuk, hm dummguck), doch am Tisch trinkt sie aus dem normalen Becher, da ich drauf bestehe. Nachts trinkt sie selten was und wenn dann auch aus dem Trinkbecher.
Gruss
Karin
Unterwegs MAM-Becher oder Sigg-Flasche.
LG Mel & Leon (*12/01)
im auto und im liegen aus einem tropfsicheren mambecher
strohhaslme findet er ganz toll, gibt es aber nur mal bei mcdoof mit limo.
bis vorgestern abends und nachts noch aus der nuckelflasche.
warum läßt du ihr den becher nicht einfach?
lg zeno
wir hatten nie einen Trinkbecher, immer Gläser oder gleich aus den kleinen PET Flaschen. War zu faul diese Dinger auseinanderzuschrauben;-)
Aber ich fände ja nichts dabei, wenn mein Kind an so nem Ding saugt!
LG Gala
Jessica trinkt aus dem Glas oder einer normalen Tasse. Gern auch aus der SIGG-Flasche oder einer normalen kleinen Wassertflaschae mit Trinkverschluss. Nachts verlangt sie zum Glück seit einigen Wochen nichts mehr, vorher gabs Wasser aus dem Glas. Die Trinkbecher (Avent, Mam, etc.) hat sie irgendwann selbst angestoßen und mit "bäh" weggestellt. Ob das auch eines Tages mit der Windel so ist??????????
LG, Sabine
Cedric trinkt aus dem Glas, Plastikbecher, Glasflasche, Strohhalm und aus der Sigg-Flasche. Diese tropffreien Becher habe ich eingemottet und nachts trinkt er allerhöchstens mal wenn er erkältet ist, sonst schläft er.
LG Tanja
tagsüber Glas, nachts Fläschchen. Wenn ich ihn ließe, am liebsten wie unser Hund aus dem Napf. LG Mia
LG Katrin
das ist bei Alexander (02/02) anders.
Er trinkt am liebsten aus Glas und Becher, manchmal unvorsichtig, und zack hat er die Bescherung auf den Klamotten (und dem Boden *grummel*).
Wird aber immer besser. Ansonsten biete ich -auch für unterwegs- immer wieder was in der Sigg-Flasche an, da ich auch keine Lust habe, ewig und ständig aufzupassen, ob er was verschüttet (zumal er die Tendenz hat, sein Getränk, der Gemütlichkeit halber mit aufs Sofa zu nehmen!!!)
LG Arielle.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen