Suchen Menü

Aus Intensiv zurück

Hatte am MI auf Do einen schlimmen Asthmaanfall und mußte auf Intensivstation bis SA morgen. Dann bis heute um 14 Uhr normal Station. Nun bin ich zwar etwas fertig aber zum Glück wieder zu Hause. Johanna war bei den beiden Omas abwechselnd und kommt heute abend zu mir zurück. Ich bin heilfroh alles überstanden zu haben und mich hier wieder melden zu können. Manchmal wird man rapide daran erinnert, wie sehr man doch an dem bischen Leben hängt, vor allem für meine Tochter und meinen lieben Mann. Aber ich muß doch noch loswerden, daß ich während die ganzen piepser um mich herum waren mich der Gedanke an Euch hier etwas abgelenkt hat und ich hätte mir wirklich einen PC ans Bett gewünscht. Schon seltsam, was einem da für ein Zeugs durch den Kopf geht. Ich wünsche Euch ganz herzlich einen schönen 1 Dezember, Carmen
Bisherige Antworten

Re: Aus Intensiv zurück

Ach du liebe Zeit!!! Was machst du denn für Sachen?? Kam der Anfall einfach so oder ausgelöst durch irgendwas? Bist du bekannte Asthmatikerin oder war es der erste? Boah - schön zu lesen, daß es dir wieder besser geht!
Euch auch eine schöne Adventszeit (und brav immer Berotec dabei haben ;-))

Re: Aus Intensiv zurück

Ich hatte als Kind schon immer Probleme mit der Luft, aber früher hat man das nicht so ernst genommen. Irgendwann war es dann chronische Bronchitis und dann Asthma.
Berotec hab ich immer dabei und auch gesprüht, leider fängt dann auch das Herz zu rasen an und der Puls flattert. Die Bronchien sind dann aber mitunter schon so zu, daß das Medikament die tiefere Lungenbläschen nicht mehr erreicht. Manchmal hilft dann noch eine schnelle Infusion aber diesmal hatte ich auch noch einen kleinen Infekt und hier im Saarland war es total neblig und wenn dann soviel zusammenkommt, lande ich schon mal auf Intensiv. Die kennen mich schon -leider!- Jetzt bin ich wieder vollgepumpt mit Cortison und Antibiotika und Theophilin usw.... Hoffentlich war´s das mal wieder für die nächste Zeit, ist ja für Johanna auch nicht schön, wenn sie mir da zugucken muß. Und die Omas haben Ihr die letzten Tage den Mittagsschlaf abgewöhnt....mal sehen wie ich die kleine Maus jetzt wieder zum geregelten Tagesablauf bewegen kann. Aber es spielt sich sicher bald wieder ein.

Re: Aus Intensiv zurück

Gute Besserung an dich.
Ein bischen leben ist das nicht, wir haben große Verantwortung noch zu Tragen.
LG Diana

Re: Aus Intensiv zurück

Ja, da hast Du recht, ich hätte "das bisschen Leben" in Anführungszeichen setzen müssen....So jetzt stimmts, mir liegt nämlich recht viel daran. Gerade eben wegen meiner kleinen Familie. Danke für die Lieben wünsche, schön wieder hier zu sein.

Re: Aus Intensiv zurück

Liebe Carmen, puh, du erschreckst mich aber, ehrlich.
Ich wünsche dir weitherhin gute "Besserung" und ein schönes Wiedersehen mit Johanna :-).
Wie nett, dass du an uns gedacht hast. Bald hätte ich dich sicherlich hier auch vermißt.
Alles Gute
LG
Birgit

Re: Aus Intensiv zurück

Ganz dickes DANKE!
Und ich geh jetzt mal schön in die Badewanne. Johanna kommt erst um 20 Uhr von der Oma.

Re: Aus Intensiv zurück

Hallo! Mensch, was machst Du denn für Sachen. Hab mich schon bei der Überschrift ganz schön erschreckt!! Schön, dass es Dir wieder besser geht. War für Deine Familie sicher auch ein ganz großer Schreck! Willkommen "daheim"
LG Petra

Re: Aus Intensiv zurück

Hallo Carmen,
schön, dass es dir wieder besser geht :-)
Ich kenne solche medizinischen Notfälle zu Genüge :-( Mein Mann hat allergisches Asthma und solche Notfälle waren früher in der Tagesordnung. Ich hoffe sehr, dass du verantwortungsvoller mit deinem Körper umgehst als er. Bei ihm hat sich sein Körper gegen die "unsachgemäße" Behandlung gewehrt...
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen