Suchen Menü

Augenpflaster für 2 Jähriger... :-((((

Hallo
Raphael wurde im April 2 Jahre alt und schon seit längerem ist uns aufgefallen, dass er das linke Auge zuklemmt, wenn er sich konzentrieren will. Jetzt meinte der Augenarzt, er müsste ein Augenpflaster tragen das das rechte Auge (also das gute Auge) abdeckt damit das schlechte trainiert wird. Voraussichtlich für 10 Jahre !!!!
Wer hat damit Erfahrung? Wie gewöhne ich Raphael gut daran und was mache ich gegen allfällige Hänseleien?
Ich bin total traurig und habe Angst, dass dieses Pflaster seine fröhliche aufgeschlossene Art kaputt macht.
Oder kennt jemand eine Internetseite wo ich mich schlau machen kann?
Liebe Grüsse
Christine
Bisherige Antworten

Re: Augenpflaster für 2 Jähriger... :-((((

uff. Das klingt ja hart. Nein, ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus. Aber ich wünsche euch, daß es vielleicht doch schneller geht und er es nicht soooo lange tragen muss!! *daumendrück* LG hexle

Re: Augenpflaster für 2 Jähriger... :-((((

Hiya,
bevor ich meinem Kind ein Auge für 10 Jahre zukleben lassen würde, würde ich dann doch noch eine zweite oder gar dritte Meinung einholen.
Denn um räumlich sehen zu können, braucht man doch schließlich 2 Augen, wie soll er jemals einschätzen können (beim Fahrradfahren lernen z.B.) wie weit ein Auto noch entfernt ist usw.
Die Tochter meiner Cousine (7 Jahre alt) hat auch eine Augenkrankheit, bei der ein Auge sehr viel schwächer ist, das Ganze wird mit einer Brille korrigiert. Da sich das 'schlechte' Auge aber ständig verbessert, kriegt sie auch ständig (d.h. alle 6-12 Wochen, je nach Bedarf) neue Brillengläser.
Der Mann meiner Cousine ist mit seiner Tochter von Pontius zu Pilatus gerannt, bis er einen Augenarzt gefunden hatte, der die Krankheit überhaupt richtig diagnostizierte und dann auch noch wusste, was zu tun ist ...