Suchen Menü

Augenbrauen zupfen für ganz Blöde!!! Peinlich.....

So, da habe ich einmal bei Big Brother reingeschaltet irgendwann um mal zu sehen was da so läuft (und fands doof), aber in dieser Folge hat sich irgendjemand ganz geschickt mit einem Nassrasierer die neuen Härchen um die Augenbrauen rum wegrasiert. Sah toll aus und ging ganz schnell. Ich habe mir einmal beim Frisör die Brauen zupfen lassen und wollte es danach selber beizupfen und hab mir nur die Form verhunzt. Ich kanns eben nicht. Jetzt war ich wieder beim Frisör und fand 5 ? eigentlich ganz schön viel für 2min Arbeit, da fiel mir der Nassrasierer wieder ein. Ich muß dazu sagen das ich bisher immer den Lady Protector für die Beine genommen habe, der hat ja Schutzbügel vor den Klingen. Mein Mann hat einen normalen Nassrasierer der vorne kleiner ist, daher fand ich den für die Aktion besser geeignet. Also, frisch ans Werk, wollte ja nur das neue störende rund um die schicke Form weghaben. Auf der einen Seite bin ich etwas zu schräg gekommen so das mir in der Mitte der Braue ein Stück fehlt das zudem heftig blutet und angeschwollen ist mittlerweile, dann habe ich nicht damit gerechnet wie gut der rasiert und hab mir außen ein rießen Stück abrasiert, kurz entschlossen hab ich das spontan auf der anderen Seite auch gemacht damit das wenigstens gleich bescheuert aussieht und dann hab ich fast heulend aufgehört.Jetzt enden meine Brauen ca. in der Mitte der Augen, es brennt alles wie sau, warum eigentlich??!!! Ich hab jetzt Eis draufgepackt und in der einen fehlt mir ein Stück in der Mitte was jetzt schick blutverkrustet ist.Toll. Und wie soll ich jetzt vor die Tür? Da werden die Schwiegereltern, Eltern etc. ja freundlich gucken.. LG Sandra die zu blöd dafür ist!!!
Bisherige Antworten

Re: Augenbrauen zupfen für ganz Blöde!!! Peinlich.

hahaha! sorry, aber das könnte mir auch passieren!!!
stellte mir das eben bildlich vor...
deswegen lasse ich solche aktionen eben besser sein.
versuche doch, nach abklingen der schwellung, die braue nachzumalen? oder sieht das doof aus?
hm, weiß jetzt leider auch keinen rat...
alles gute und kopf hoch!
kati

Re: Augenbrauen zupfen für ganz Blöde!!! Peinlich.

Nee,nee, lach ruhig, wenn ich nicht selbst drüber lachen könnte hätte ich es nicht hier erzählt! Mein Mann hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt und gestaunt wie doof seine Frau sein kann, als ich erzählt habe wo ich das gesehen habe meinte er nur, gottseidank gucke ich das nicht sonst würde er es mir jetzt verbieten! ;-)) wird schon wieder, im Moment sehe ich aus als hätte ich beim Boxen verloren,die gesamte Haut ist unter den Brauen aufgeratscht und rot,das hab ich vorhin noch gar nicht gesehen...war wohl echt ne doofe Idee!Schien mir nur so leicht und logisch allerdings hab ich noch nie einen normalen Nassrasierer benutzt! LG Sandra,die jetzt einfach lächelnd damit lebt!Paßt auch ganz gut zu der Schwangerschaftsakne ;-(

Re: Augenbrauen zupfen für ganz Blöde!!! Peinlich.....

hallo!
da kannst du nur nach 1-2 tagen, wenn es abschwillt, mit einem braunen kajal etwas nachziehen und warten, bis sie wachsen.
ich empfehle dir. die brauen beim kosmetiker harzen zu lassen, es tut nicht sehr weh und du hast einige wochen ruhe, ausserdem sieht es toll aus. da zahlen sich 5 ? aus.
lg, gloria

Danke ich glaub ich laß sie dann erst mal in Ruhe! :-))LG Sandra

*gröhl*
Man halte einen Bleistift an den Nasenflügel und zwar in dem Winkel, dass er am äusseren Augenwinkel endet: da sollte die Braue aussen enden. Selbiges am inneren Augenwinkel entlang: da sollte die Braue innen enden. Wenn man geradeaus guckt und der Stift am Nasenflügel anliegt und mittig über die Pupille geht, hat man die Stelle an der die Braue am höchsten geschwungen sein soll.
Wenn man das alles weiss, kann man schön alle unteren Haare wegzupfen und oben nur die, die wirklich aus der Reihe tanzen.
LG Mel, die immer schön gezupfte Brauen hat und nachgewachsene Stummel allabendlich nach dem Abschminken mit einer Pinzette rauszupft -> 20 sek "Arbeit" pro Tag

Danke für diese gute Anleitung,ich hab sie kopiert und werde es irgendwann nochmal versuchen aber das dauert bestimmt noch ein paar Tage!! LG Sandra

Hallo Sandra.
Bitte verzeih mir, aber ich mußte schon schmunzeln :-) Vor einigen Jahren hat es mal eine Freundin bei mir gemacht, seitdem zupfe ich fast täglich meine Brauen. Bisher ist zum Glück aber noch nichts passiert - toi toi toi *g*
Schöne Ostern!!!
LG Tanja

Nee,nee, lach ruhig, wenn ich nicht selbst drüber lachen könnte hätte ich es nicht hier erzählt! Mein Mann hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt und gestaunt wie doof seine Frau sein kann, als ich erzählt habe wo ich das gesehen habe meinte er nur, gottseidank gucke ich das nicht sonst würde er es mir jetzt verbieten! ;-)) wird schon wieder, im Moment sehe ich aus als hätte ich beim Boxen verloren,die gesamte Haut ist unter den Brauen aufgeratscht und rot,das hab ich vorhin noch gar nicht gesehen...war wohl echt ne doofe Idee!Schien mir nur so leicht und logisch allerdings hab ich noch nie einen normalen Nassrasierer benutzt! LG Sandra,die jetzt einfach lächelnd damit lebt!Paßt auch ganz gut zu der Schwangerschaftsakne ;-(

mit dem Epilierer

*lol*
ok - scherz!
mit dem nassrasierer ist ja auch ne idee *tsss*, da finde ich zupfen mit der pinzette aber wirklich einfacher und genauer.
ich lass das beim frisör machen incl. färben, das kostet zusammen 5,- euro, was ich absolut ok finde. die wochen bis zum nächten mal zupfe ich selbst ein bisschen nach, hab aber auch keine buschigen augenbrauen ;o)
was du dir da angetan hast, hört sich wirklich sehr *aua* an. wenn du bepanthen rauf tust, dann heil es evtl. schneller ab und denk dir bloß ne ausreden ein ;o)
lg ariane

Re: mit dem Epilierer

Hm... ich könnte sagen ich hab geboxt? So sieht es zumindest aus!LG Sandra

hallo sandra,
sorry aber ich musste jetzt auch etwas lachen ;o))
ich habe mir im dm-markt extra für die augenbrauchen rasierer gekauft. sind drei oder vier in einer packung, rosa, haben einen langen stiel (wie ein stift) und oben dran eine schmale kleine klinge extra für die augenbrauen.
ich habe mich noch nie damit geschnitten und meine augenbrauen sind immer gut in form!
lg christina

Nee,nee, lach ruhig, wenn ich nicht selbst drüber lachen könnte hätte ich es nicht hier erzählt! Mein Mann hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt und gestaunt wie doof seine Frau sein kann, als ich erzählt habe wo ich das gesehen habe meinte er nur, gottseidank gucke ich das nicht sonst würde er es mir jetzt verbieten! ;-)) wird schon wieder, im Moment sehe ich aus als hätte ich beim Boxen verloren,die gesamte Haut ist unter den Brauen aufgeratscht und rot,das hab ich vorhin noch gar nicht gesehen...war wohl echt ne doofe Idee!Schien mir nur so leicht und logisch allerdings hab ich noch nie einen normalen Nassrasierer benutzt! LG Sandra,die jetzt einfach lächelnd damit lebt!Paßt auch ganz gut zu der Schwangerschaftsakne ;-( Und die Rasierer werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen und vielleicht traue ich mich auch noch mal ran! Ist ein super Tip und bei DM bin ich relativ häufig, grins!Danke! Ich berichte dann nochmal!

ich (habs gelernt) mache es im grunde wie mel...das heisst jeden tag die kleinen wegmachen , so ist es keinerlei arbeit.. zupfer immer griffbereit , gleich nach dem abschminken machen und gut iss.. wenns zuviele sind nehme ich auch schonmal enthaarungsschaum..das sollte man aber auch können sonst iss da auch schnell zuviel weg
ich hoffe für dich da beliben keine narben , denn das hat man gerne schnell an den augenbrauen :(
lg hex.. die das NIEMALS rasieren würde aus erfahrung eben wegen der narben

Ja da bin ich auch mal gespannt, ich hoffe ich habe meine Strafe jetzt abgesessen und es bleibt nichts zurück, denn im Moment sieht es echt heftig aus...aber eigene Schuld...LG Sandra

*auuuuääääääääää* ;o)))

Oh Mann, Sandra, das war sicherlich nicht lustig - beim Gedanken dran wird
mir echt flau. Ich habe leider einen gut sichtbaren Haarwuchs (dunkle Haare
auf immer megablasser Haut) und mache den Augenbrauen immer per
Kaltwachsstreifen den Garaus. Denen über der Braue *g*, die darunter kriegt
man am besten mit der Pinzette raus. Mit den Wachsstreifen (z.B. "Snä Epil")
geht es super und man hat sie schnell alle raus - günstiger als Kosmetikerin
oder Friseur ist es allemal. Wenn man's regelmässig macht, ist es auch nicht
mehr so wild wie beim ersten Mal :o) LG und demnächst mehr Glück beim
Enthaaren! Meike

Re: *auuuuääääääääää* ;o)))

Naja, angenehm klingt das aber auch nicht, ich glaub sowas traue ich mich nicht..Ich warte jetzt erstmal ab bis sich alles normalisiert hat und gucke dann mal weiter! LG Sandra

Danke

Hi Sandra,
danke für Deinen Beitrag, ich habe ihn und all die Antworten mit grossen Augen gelesen und damit jetzt jeder statt über Dich mal über mich lachen kann: Ich hab mir im Leben noch nie die Augenbrauen gezupft/geschitten/rasiert. Warum macht Ihr das denn? Oder gehört dies zu den Problemen die blonde Frauen mal NICHT haben? Oder geht man da auch mit der Mode quasi wie bei der Frisur? Meine Augenbrauen sind ohne jegliches zutun 'ganz normal' aber dafür recht blond.
Cara, merkt mal wieder wie sehr sie den ganzen Tag in einer Männerwelt lebt/lebte: Null Ahnung von Frauenproblemen :)

Re: Danke

Hi Cara, du bist nicht die Einzige, auch ich habe Wildwuchs über den Augen ;-) Und das, obwohl ich richtige dunkle Augenbrauen habe. Ich finde sie aber von der Form her ok und wüsste gar nicht, was ich da wegzupfen soll. Das einzige, was mich stört, ist, wenn sie über der Nase zusammenwachsen, das zupf ich mit einer Pinzette von Zeit zu Zeit weg. Find ich schon recht unangenehm, weiter zupfen würde ich gar nicht gerne wollen... Mich hat es gewundert zu lesen, dass so viele ihre Augenbrauen in Form halten. Ich wusste gar nicht, dass das so beliebt ist. Ich achte sonst sehr auf mein Äußeres und rasiere mir auch störende Haare am Körper weg, aber mit den Augenbrauen hab ich es irgendwie nicht so. LG, Nina

Hi,
hm, meine wachsen aber garnicht zusammen, nicht im geringsten, zwischen den Brauen habe ich fast 3 cm Abstand (grad gemessen) und von 'Wildwuchs' kann keine Rede sein, die sehen ehr einfach ganz normal aus.
LG, Cara

Ich hab eigentlich ganz schöne Augen mit langen Wimpern aber starke Schlupflider und sehr breite Augenbrauen also breit von oben nach unten,nicht von rechts nach links und das drückt zusätzlich auf die starken Schlupflider und sieht einfach nicht so toll aus! LG Sandra

Hallo Cara,
ich bin nicht blond und trotzdem ungezupft.
Die Zupf/Rasierpostings tun mir ja schon beim Lesen weh. *urgh*
Ich bin außerdem untätoviert und ungepierct (nicht mal Ohrringe) und unrasiert.
Mensch, DAS tut doch alles weh! *lol*
LG Uta

AKTUELLER STAND UND REAKTION VOM MANN!

Hallo, lacht ruhig alle, wenn ich nicht selbst drüber lachen könnte hätte ich hier nichts geschrieben, ich bin ja noch jung (frische 23) und verbuche das unter Erfahrungen! Das schlimmste war mein Mann, der sieht sonst noch nicht mal wenn ich beim Frisör war oder irgendwas und das mußte er natürlich sofort sehen, er hat nur mit dem Kopf geschüttelt und als er wissen wollte wie ich auf die Idee gekommen bin und die BB Erklärung gehört hat haben seine Blicke Bände gesprochen...Es ist immer noch geschwollen und die Haut ist komplett aufgeratscht unter den Brauen und es sieht so richtig Schei*e aus!Unglaublich,aber da muß ich jetzt durch,peinlich aber war.Die Idee fand ich gar nicht so schlecht,aber gut...!Es paßt wenigstens zu meiner Schwangerschaftsakne und ich sehe so richtig schlimm aus...Kann nur besser werden!Ich sage einfach ich hatte einen schweren Autounfall,bei dem Gesicht glaubt mir das jeder ;-)) ! Frohe Ostern, kleiner Seufzer,von meiner Mum werde ich auch noch kräftig was hören sie ist sehr direkt ums freundlich zu sagen! LG Sandra Schwanger,etwas doof und verunstaltet!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen