Augenblinzeln - Nervosität/Streß??????
ich hatte ja berichtet, dass cedric seit 3 wochen andauernd mit den augen blinzelt. eine augenarztuntersuchung ergab keine entzündungen oder dergleichen, sehschärfe usw. alles bestens. da bin ich zwar beruhigt, denn ich hatte angst vor ner brille bei dem kleinen wildfang. nun sagt der arzt aber, dass er es für eine art nervosität hält, sowas würde auch streßbedingt auftreten. angefangen hat es urlaub am 2.tag. dort hat er sich sauwohl gefühlt und war stets fröhlich und gut drauf. kann eine räumliche veränderung (anderes bett, hotel, viele leute, flug, klimawechsel)denn sowas auslösen? und vor allen dingen: wir sind seit 1,5 wochen wieder da und es hört auch nicht auf....ich mache mir irgendwie sorgen, aber es gibt laut arzt zur zeit keine möglichkeit irgendwas festzustellen. hat das vielleicht hier noch jemand?????
lg zeno mit blinzelkind
Re: Augenblinzeln - Nervosität/Streß??????
Das Ganze hat so ca. 2 Monate angehalten und war dann auf einmal weg.
Hab mir auch Gedanken gemacht, es sah wirklich merkwürdig aus, sogar aus der Ferne konnte man erkennen das er wie wild am blinzeln war, besonders wenn er etwas zur Ruhe kam, also wenn er sich mal hingesetzt hat und irgendwo zugeschaut hat.
Meine Kinderärztin sagte das es wohl auch ein nervöser Tick war, ich vermute er wurde müde und fing an zu blinzeln und das wurde dannn irgendwie zur gewohnheit....
Beobachte es weiter aber mach Cedric nicht weiter drauf aufmerksam....sonst macht er es vielleicht noch irgendwann extra...
LG Andrea
hab im netz vor einiger zeit mal ein wenig wegen tics gestöbert, da mein 14jähriger neffe seit einige jahren immer ausgeprägter nickt, zwinkert, kopf ruckelt etc.
schicke dir gleich mal einen link, den ich ganz hilfreich fand.
lg
safi
eine schulfreundin hatte diese "angewohnheit". besonders auffällig in momenten, in denen sie unsicher war, zb. wenn sie vor anderen (im unterricht) reden musste.
viele grüsse,
sep
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen