Augenarzt - ich platze gleich (lang)
Also: wir gehen 2x im jahr zum Augenarzt, weil sie mal meinte Sophia hätte sehr große augen, dass müsse man beobachten (wegen gefahr des frühkindl. grünen stars). ist ja nicht schlimm, dachte ich (vermute aber immer noch geldmacherei), aber die arztin macht nur das, was fine auch zulässt und test immer auch gleich wie gut sie sieht.
heute war die arztin aber krank u. wir waren beim kollegen (sehr guter ruf). sophia hat gar nicht mitgemacht. er hat sich aber auch nicht viel mühe gegeben (die andere hält immer einen klingelnden clowm hinter das licht u. da schaut sopphia immer rein). ergebnis: soweit erkennbar, wären die werte grenzwertig und es müsste mal eine narkose (AM AUGE) gemacht werden, um das richtig zu messen. außer, dass sie große blaue augen hat (wie papa, opa und dessen andere abkömmlinge auch !!!) gibt es keine anzeichen für grünen star. ich hab natürlich gleich NEIN gesagt.
Das nächste war: sie sollte mit dieser "zauberbrille" auf der nase sagen was sie sieht. hat sie nicht gesagt und auch sonst hat sie dann nix mehr gesagt. Da meinte der arzt, dass sie dass in dem alter aber können müsse (sie wird im januar 3 !!!). Daraussen hat sie mir ja gesagt, dass der elefant unten war (STIMMTE).
Machen eure da besser mit? Ist mein kind echt so hinterher?
Zu dem arzt geh ich jedenfalls nie wieder !!!
LG jana
Re: Augenarzt - ich platze gleich (lang)
mach dir mal keinen kopf ;o)
wir hatten am 1 september die "ehre" einen besuch bei einer angeblich sehr gut anerkannten und kinderkompetenten augenärztin absolvieren zu dürfen.
laut ihr sind meine DREI kinder zurückgeblieben *g*. sie kam mit den kindern gar nicht klar und konnte somit auch nicht die nötigen tests sinnvoll durchführen. wir verliessen die praxis ohne ergebnis, aber dafür mit leerem geldbeutel.
es kommt meiner meinung immer auf den arzt drauf an, inwiefern sie die tests erfolgreich und aufschlussbringend ausführen können.
lg, deborah
Viele Grüße,
Christine
Da würd ich mich auch drüber aufregen,wenn unser Arzt so wäre. Wir haben glück, den Fienchen geht zu ner Sehschule mit Augenarzt drin und die sind da zu 90% für Kinder eingerichtet (haben natürlich auch viele Erwachsene dort) gehn dort sehr auf die Kinder ein und wissen auch wenn sie einfach nur net wollen, dann gibs halt nen neuen Termin :o) Fienchen hat bisher immer gut mit gemacht, weil sie auch weiß, das sie sich anschließend aus einem Spielzeugkorb was raus nehmen darf und auch behalten darf. Ich selbst bin dort auch bei den Augenarzt und bin sehr zufrieden.
Wenn es nach den Ärzten gehn würde, dann wärenn mind. 90% der Kinder zurück geblieben *aufreg* nur die Götter in weiß sind perfekt *Kopfschüttel* ja wir haben auch so unsere Erfahrunngen machen dürfen.
Also net aufregen, geh zu nem anderen Arzt.
LG Sue,die Ärzten net wirklich traut (zuviel erlebt)
Wegen Narkose am Auge
Re: Wegen Narkose am Auge
dazu kommt, dass ich echt froh war, dass sie mal ne zeitlang nicht beim anblick eines arztes getobt hat. das hat sie sonst auch nicht gemacht, weil ihr schonmal einer was böses getan hat, sondern weil sie da immer irgendwie stillhalten musste. und das geht ja gar nicht ;o)
LG Jana
Re: Wegen Narkose am Auge
Ich kenne diese Untersuchung leider auch und finde sie sehr unangenehm. Außerdem tut es mir immer weh - zum einen das Aufdrücken auf das Auge und vor allem hinterher - ich kann dann stundenlang nichts sehen und die Augen sind total zugeschwollen und tränen stark. Ich habe keine empfindlichen Augen (Contactlinsen seit über 20 Jahren)! Für ein Kind stelle ich mir das nicht gut vor. Aber wenn es sein muß - dann muß es sein. Ich würde es nur dann machen lassen. VG Mia
... es war nur die Vertretung
Der Arzt von heute soll der beste in unserer stadt sein. ich hab damals bei ihm gar keinen termin bekommen, weil er schon soviele patienten hat und bin daher bei der kollegin gelandet (ZUM GLÜCK).
Auf seinem schreibtisch stand auch noch ein bild seiner tochter (nehme ich zumindest an) und die war vielleicht 5.
LG jana
Re: ... es war nur die Vertretung
Nicht ärgern, nur wundern!
Und außerdem freuen, dass du normalerweise bei einer anderen Ärztin bist.
LG, Susanne
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen