Suchen Menü

Aufwachen IMMER mit Geheule -- wer kennt das ??

Hallo Ihr,
ich wollte mal hören, "wie" Eure Kinder aufwachen (nach dem Nacht- oder Mittagsschlaf) -- fröhlich vor sich hinerzählend, laut "MAMA !" rufend oder (wie bei uns) mit schlimmem Geweine.
Mir fällt das nun schon seit WOCHEN auf; immer wenn Lena wach wird (egal ob mittags, morgens oder auch in der Nacht selber) -- sie weint immer gaaaaaaaaanz schlimm ! Und es kann doch nicht sein, daß sie IMMER schlecht geträumt hat, oder ?!
Wie ist das bei Euren Kindern ? Gibts noch mehr "Heulbojen" hier ? ;o))
Ich würde soooooooo gerne mal wieder mit einem fröhlichen "MAMA !"-Rufen geweckt werden .... :o((
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Aufwachen IMMER mit Geheule -- wer kennt das ??

Hallo Moon,
Kilian weint zwar nicht aber er ist immer ultra schlecht gelaunt wenn er aufwacht und motzt eine Weile nur rum. Das geht mir furchtbar auf die Nerven. Gaaaanz selten mal wacht er richtig gut gelaunt auf. Das feiere ich immer schon richtig, so selten kommt das vor ;-). LG Sabine

Re: Aufwachen IMMER mit Geheule -- wer kennt das ??

Hi Bine ;o))
ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann Lena zum letzten Mal gutgelaunt aufgewacht ist.
Und ich weiß echt nicht, woran es liegt bei ihr !
Hab ihr nun schon gesagt, daß sie nicht zu weinen braucht und mich doch lieber rufen soll. Aber bisher leider ohne Erfolg.
Liebe Grüße
Bine (alias Moon) ;o))

Re: Aufwachen IMMER mit Geheule -- wer kennt das ??

Also morgens jammert David normalerweise nur leise, nach dem Mittagsschlaf (wenn er denn mal stattfindet) ist es normalerweise aber auch schlimm. Wir hatten auch mal eine Zeit, da war es noch wesentlich schlimmer. Was mir da immer sofort einfällt: Zähne, wie siehts damit aus bei Euch?
Viele Grüße,
Christine (die auf bessere Laune und weniger 'Durchfall' hofft, wenn endlich auch noch der letzte Backenzahn durch ist)

@ Bigbird

Hi Christine, *wink*
nein, die Zähne können´s bei uns definitv NICHT sein -- Lena hatte bereits vor ihrem 2. Geburtstag alle Zähne, inkl. der fiesen hinteren Backenzähne.
Heißt daß, ihr "kämpft" noch mit dem letzten (Zahn) ? David zumindest ... Und Rebecca ist doch sicherlich auch schon kräftig mit dabei, was Zähne angeht, oder ?
Liebe Grüße
Bine (die die Daumen drückt, daß der letzte fiese Backenzahn bei David bald durch ist !)

Hier!!! *mitdemfingerschnips*

Hi Moon nochmal!
Ja, ich kenne das von Nico auch. Morgens wacht er gutgelaunt und fröhlich auf, aber nur, weil er mit uns in unserem Bett schläft und uns dann gleich um sich hat. Beim Mittagsschlaf wacht er eigentlich auch nur weinend/jammernd auf. Es sei denn, ich höre rechtzeitig, dass er rumwühlt und geh dann gleich hin, BEVOR er richtig wach wird!
LG Janet

Re: Aufwachen IMMER mit Geheule -- wer kennt das ??

Hallo,
Mittagsschlaf halten wir ja nun schon länger nicht mehr. Wenn Linus nachts oder morgens aufwacht ist er unterschiedlich gelaunt. Entweder steht er auf und maschiert erstmal durch die Wohnung oder er rennt direkt in die Küche mit einem lautem "Maamaaaa, austeeeeehhhhn. Nunger!!" (Mama, aufstehen. Hunger!). Manchmal ist er auch richtig mies drauf und motzt und knatscht erstmal rum. Wenn ich morgens vor ihm aufstehe, kommt er meist ganz still zu mir und kuschelt erstmal eine Runde. Du siehst, ganz unterschiedlich.
LG Ina

Re: Aufwachen IMMER mit Geheule -- wer kennt das ??

Hallo Moon,
Geheule ist eher selten an der Tagesordnung, dafür in letzter Zeit fast
nur noch Gemotze :o( Früher hat sie mit lieber Stimme nach mir gerufen,
jetzt ist die Stimme fast immer weinerlich und nörglig. Auch freut sie
sich nicht mehr so wie bis noch vor kurzem, sie guckt mich pampig an
und kommandiert nur "RAUS", damit will sie mir sagen, daß ich endlich
die Gitter rausnehmen soll, damit sie raus kann. Wenn ich ihr dann den
Schlafsack ausgezogen habe und sie raus kann, ist die Welt schnell
wieder in Ordnung, trotzdem nervt mich das unglaublich. Ich erwische
mich sogar schon dabei, die Augen zu verdrehen und auch pampig
zurückzurufen, denn gerade morgens kann ich gar nicht auf solches
Gemotze ;o)))) Scheint aber wohl ein altersabhängiges Problem zu sein,
das beruhigt wenigstens ein bißchen ;o)) Das ist sicher nur 'ne Phase
*gg* LG, Meike

Re: Aufwachen IMMER mit Geheule -- wer kennt das ??

Hallo Moon,
morgens ist die Laune meistens allerbestens - nur daß recht bald das Startsignal für den Tag folgt "Becca pullern" - na gut, dann gehen wir eben mit ihr aufs Klo und ab dann steht der kleine Mund eigentlich erst mal eine Weile nicht mehr still... Höchstens daß beim anderen nochmal nachgelegt wird: "Mama/Papa AUF!!!"
Mittags ist es im Moment o.k. - war aber auch schon mal anders. Manchmal greift sie sich ein Buch und liest schon mal ein paar Seiten (sehr süß, weil sie dann sehr geschäftig tut). Was bei Geheule/schlechter Laune am Nachmittag aber eigentlich immer hilft, ist ein kleiner Snack (bei uns Actimel oder Trinkbrei oder Joghurt oder so - jedenfalls ohne kauen...) möglichst zügig angereicht.
LG, Meiki

Re: Aufwachen IMMER mit Geheule -- wer kennt das ??

Hallo Moon,
also bei uns scheint diese Phase schon ne Weile vorbei zu sein. *freu*
Manchmal will Tom früh einen kurzen Moment auf den Arm, aber dann gehts und Mittags steht er alleine auf, macht die Tür auf und kommt still angetrabt.
Aber eine zeitlang wars echt schlimm und wenn es früh mit dem Stillen vor der Arbeit nicht so geklappt hat, wars noch schlimmer. :-(
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen