Aufplustern
bin eigentlich stille Leserin,aber heute muss ich Euch mal was fragen...
Immer wenn ich telefoniere(und das eher selten) spielt mein Sohn verrückt und quatscht ständig dazwischen. Wenn ich nicht darauf reagiere,fährt er einen Gang höher und schreit extra dermassen laut,das man sein eigenes Wort nicht verstehen kann. Das geht mir mittlerweile echt tierisch auf die Nerven. Auch wenn ich mal Besuch habe,dasselbe in grün.
Macht das nur mein Kind????????
Rauschicken und schimpfen hat bisher wenig genutzt. Wenn ich ihn mir danach schnappe und ruhig mit ihm darüber rede,
sieht er das ein,und sagt mir das er beim nächsten Mal lieb sein will.Beim nächsten Anruf das gleiche Spielchen.
Stehe ich alleine da mit meinem Problem??????
Ach ja,Beschäftigungstherapien a la Knete oder malen helfen wenig oder nur für 5 Minuten......
Grüsse
Bianca
Re: Aufplustern
Mit Klara sprech ich immer so ein bisschen. Was auch eine Weile geholfen hat, war das Telefon laut zu stellen. Wenn man sich das aus der Perspektive der Kleinen anschaut ist es eigentlich auch verständlich, dass sie so reagieren.
Wieso sollte Mama all ihre Aufmerksamkeit einem kleinen schwarzen Plastikschächtelchen widmen? Ist doch total langweilig (wie man ja aus eigener Erfahrung weiss. Da spricht man rein und dann passiert nichts. Kann nicht lange interessant sein, vor allem, wenn man selbst gerade so etwas viel wichtigeres zu sagen / zeigen hat.
LG
Ike
Dui sprichst mir echt aus der Seele, deswegen hatte ich echt schon die erste heftige auseinandersetzung mit meiner Tochter. Hatte letzte Woche zwei wichtige (berufliche ) Anrufe - und Du glaubst es nicht, wie sie sich aufgeführt hat. Ich mußte beidemale das Gespräch abbrechen ( und die haben sich sicher gedacht..wenn die schon nicht ihr Kind in Griff hat... )
Ich bin ehrlich gesagt ratlos, weil: gerade wenns wichtig ist, kann ich ja nicht zu erziehen anfangen - und sie führt sich NUR DANN auf, wenn sie dass weiß.
Einzig Stillen hilft ( bin ja im Club) - aber das shcmatzt dann immer so *g*
LG Gala/ selber ratlos
hihi und lg
agnieszka
stillen in so einer Streßphase? *lol* Niemals nicht! Hinterher, wenn alle Beteiligten kurz vorm Kollaps sind, daaann gibts Stillversöhnung. ;-)
LG Uta
PS: Ach warn das noch Zeiten, als ich vom Stillen beim Telefonieren Sehnenscheidenentzündung hatte. *lol*
das kenne ich zu gut :-(. ich mache folgendes: ab und an pseudo-gespräche führen *haltetmichfürbekloppt ;-)* oder mit freundinnen telefonieren, die das chaos im hintergrund nicht juckt. carolin lasse ich währenddessen ihren veitstanz aufführen, beachte sie bis auf ein kurzes "ich telefoniere grade und habe jetzt keine zeit für dich. einen moment noch!" nicht weiter, bzw. gehe aus dem zimmer (auch wenn sie mir folgt). das hat bei uns einigermaßen geholfen. anscheinend hat sie gemerkt, daß ich den längeren atem habe und sie nichts mit ihrem gekasper erreicht. wenn es allerdings wirklich wichtige gespräche sind, verlege ich diese auf zeiten, in denen die kinder nicht da sind oder suche mir vorab etwas, womit sie sich garantiert längere zeit beschäftigen können. denn hundertprozent gelegt haben sich ihre aufmerksamkeitsversuche immer noch nicht. es kommt sehr auf ihre laune an.
viele grüsse,
sep
lol
das ist bei uns auch so, das war mit mir als kleinkind auch so
:O)))
mach dir keine sorgen, er versucht auf diese äusserst charmante
art und weise nur deine aufmerksamkeit auf sich zu ziehen...
ich denke, das legt sich wenn die kinder grösser sind:O) oder
wenn du es schaffst beim telefonieren einfach zu langweilig zu
sein und ihn ausgiebig ignorierst. und danach einfach einen
kurzen spruch machst, dass das verhalten nicht toll ist. punkt:O)
viel spass beim telefonieren und
lg
agnieszka
Phase :-)
bei uns hat sich das durch keine Erziehungsmaßnahme gelegt. Wenn es jetzt klingelt, rennt Tom los, nimmt den Hörer ab und reicht ihn mir strahlend entgegen.
Fazit:
Er war von dem Ding genervt und überfordert, weil er nicht begriffen hat, was das ist und wie das funktioniert.
Mein Tipp *lol*
Abwarten und Tee trinken. *gg*
LG Uta (Tom 27 Monate)
Re: Phase :-)
Genau das wirds sein, sie kapiert es nicht! Das ist es nämlich immer, was sie sauer macht.
Die Erklärung, daß sie den Aufmerksamkeitsentzug nicht verkraftet, fand ich irgendwie doof.
LG Gala
Re: soooo
hast du jetzt einen Smiley vergessen oder bin ich bissel schwer von Begriff so spät??? *kopfkratz*
LG Uta
Re: soooo
Aber das ist eine Erklärung, die funktionieren könnte.
Zufrieden ??????
Nicht daß Du noch ne Klatze kriegst vom Kopfkratzen ( stillen --- Haarausfall---*g*)
Jaaaa, zufrieden ;-)
LG Uta *wink*
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen