Auflösung von Popokacka & Co ;-)
Nr. 2 den Ssallaman haben ja Savi und Anis richtig getippt, das ist der Weihnachtsmann. Warum ? Ganz einfach ;-) Lina hat ein ?System? in ihrer Sprache. Alle Worte/Teilworte, die sie auch nach längerem Üben nicht ? für sich selbst ansprechend ? aussprechen kann, nennt sie einfach Ssalla oder Lala. So heißt der Weihnachtsmann Ssallamann, der Weihnachtsengel eben Ssallaengel und ihre Freundin Joanna heißt Lala (mittlerweile nennen sogar deren Eltern sie manchmal so *ggg*). Wenn Lina ein Wort nicht kennt oder aussprechen kann, ersetzt sie dieses (oder die ganze Antwort) mit dem Wort GULLI ...wahrscheinlich weil es dann eh für die Tonne ist *g*
So und nun noch zu Nummer 1. und 3 *lach*...die vugären ;-)
Popokacka ist schlicht und einfach die PUPPENKARRE (und ihre eigene Karre ist die ?Gro Kacka? = große Karre). Warum ? Keine Ahnung.
Und Titte heißt schlicht und einfach TRINKEN...im weitesten Sinne ja auch nicht soooooooo ganz weg von der Realität ;-) allerdings denke ich, dies ist mehr Zufall *ggg*...so schlau kombinieren kann Lina denn nun doch nicht ;-)...oder doch ? ;-)
Vielen Dank für?s Mitmachen, es hat mir großen Spaß gemacht :-)
LG Bronte
Schön!
das mit dem Trinken hätte ich fast noch gesagt *grins*. Halt Bezug Titte = Trinken :o).
Aber das Popokacka die Puppenkarre ist, hätte ich mir nicht gedacht.
Schöne Wörter!
LG Savi
Re: Ja ja *augezukneif*
Popokacka ist echt die Härte, ich gebe es zu...bringt einen aber nicht in ganz so peinliche Situationen wie Titte *g*
LG Bronte
Re: Auflösung von Popokacka & Co ;-)
LOL da wär ich NIE drauf gekommen...
LG Claudia
Auf die anderen Sachen aber auch nicht ;o) Darauf müssen wir mal einen
titten, spätestens beim nächsten Forums-Essen ;o)))) LG, Meike
Re: OK...
Nochmals Gute Besserung an Carl !
LG Bronte
Schreib sowas bloß mal für sie für später auf! Man vergisst das so schnell.
LG auch an Dein Sprachtalent und Wort-Neukreateurin
Ariane
Aber selber Schuld...wer SOLCHE Worte erfindet, hat es nicht anders verdient ;-)
Und für Deinen Übersetzungbuch Lina-deutsch/deutsch-Lina hier noich ein paar Beispiele, damit Eure KOsnervation am Mittwoch nicht abebbt ;-)
Nescha=Schneemann / Kalli Mutz=Puppe Kalli soll gefälligst die Mütze aufsetzen / Nia mach=DAS MACHT LINA !!! / ab di poss= ab die Post (aktuelles Nachgeplapper, wenn ich will, daß es schnell gehen soll *g*)
LG Bronte
Re: Ich kaufe Buchstaben und mische neu :-o) o.T.
*lach* ich überlese sowas einfach ganz galant ;o)
Aaaaaalso
& liebe Grüße
Katharina
Re: Die peinlichen Augenblicke...
LG Bronte
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen