Suchen Menü

Auflösung von Popokacka & Co ;-)

Erst einmal als ?Trost? an alle Rater...bis auf Nr. 2 war es wirklich schier unlösbar (aber leichter wäre nicht so lustig geworden...für mich *g*)
Nr. 2 den Ssallaman haben ja Savi und Anis richtig getippt, das ist der Weihnachtsmann. Warum ? Ganz einfach ;-) Lina hat ein ?System? in ihrer Sprache. Alle Worte/Teilworte, die sie auch nach längerem Üben nicht ? für sich selbst ansprechend ? aussprechen kann, nennt sie einfach Ssalla oder Lala. So heißt der Weihnachtsmann Ssallamann, der Weihnachtsengel eben Ssallaengel und ihre Freundin Joanna heißt Lala (mittlerweile nennen sogar deren Eltern sie manchmal so *ggg*). Wenn Lina ein Wort nicht kennt oder aussprechen kann, ersetzt sie dieses (oder die ganze Antwort) mit dem Wort GULLI ...wahrscheinlich weil es dann eh für die Tonne ist *g*
So und nun noch zu Nummer 1. und 3 *lach*...die vugären ;-)
Popokacka ist schlicht und einfach die PUPPENKARRE (und ihre eigene Karre ist die ?Gro Kacka? = große Karre). Warum ? Keine Ahnung.
Und Titte heißt schlicht und einfach TRINKEN...im weitesten Sinne ja auch nicht soooooooo ganz weg von der Realität ;-) allerdings denke ich, dies ist mehr Zufall *ggg*...so schlau kombinieren kann Lina denn nun doch nicht ;-)...oder doch ? ;-)
Vielen Dank für?s Mitmachen, es hat mir großen Spaß gemacht :-)
LG Bronte
Bisherige Antworten

Schön!

Huhu Bronte,
das mit dem Trinken hätte ich fast noch gesagt *grins*. Halt Bezug Titte = Trinken :o).
Aber das Popokacka die Puppenkarre ist, hätte ich mir nicht gedacht.
Schöne Wörter!
LG Savi

Re: Ja ja *augezukneif*

Am Ende ist man immer schlauer *tittehätteichgewußt* ;-)
Popokacka ist echt die Härte, ich gebe es zu...bringt einen aber nicht in ganz so peinliche Situationen wie Titte *g*
LG Bronte

Re: Auflösung von Popokacka & Co ;-)

Huhu!
LOL da wär ich NIE drauf gekommen...
LG Claudia

Re: Auflösung von Popokacka & Co ;-)

PUPPENKARRE! Nee, Bronte - *da* wär ich echt nicht draufgekommen.
Auf die anderen Sachen aber auch nicht ;o) Darauf müssen wir mal einen
titten, spätestens beim nächsten Forums-Essen ;o)))) LG, Meike

Re: OK...

Dann titten wir mit dem Sallamann in der Popokacka ;-)
Nochmals Gute Besserung an Carl !
LG Bronte

Re: Auflösung von Popokacka & Co ;-)

Guck mal, dann kann ich mich nächste Woche schon mal ansatzweise zu 1/3 mit Lina unterhalten *gg*.
Schreib sowas bloß mal für sie für später auf! Man vergisst das so schnell.
LG auch an Dein Sprachtalent und Wort-Neukreateurin
Ariane

Re: Auflösung von Popokacka & Co ;-)

Das Lina-Buch ist bereits ziemlich vollgeschrieben ;-)...sie wird mich später hassen, wenn ich ihren 15jährigen Freunden etwas daraus vorlese ;-)
Aber selber Schuld...wer SOLCHE Worte erfindet, hat es nicht anders verdient ;-)
Und für Deinen Übersetzungbuch Lina-deutsch/deutsch-Lina hier noich ein paar Beispiele, damit Eure KOsnervation am Mittwoch nicht abebbt ;-)
Nescha=Schneemann / Kalli Mutz=Puppe Kalli soll gefälligst die Mütze aufsetzen / Nia mach=DAS MACHT LINA !!! / ab di poss= ab die Post (aktuelles Nachgeplapper, wenn ich will, daß es schnell gehen soll *g*)
LG Bronte

Re: Ich kaufe Buchstaben und mische neu :-o) o.T.

*lach* ich überlese sowas einfach ganz galant ;o)

Aaaaaalso

da wär ich ja nie drauf gekommen *lol* Das mit dem Trinken finde ich besonders klasse. Wird Dir sicher noch ein paar peinliche Augenblicke bescheren :-)))
& liebe Grüße
Katharina

Re: Die peinlichen Augenblicke...

..hatten wir bereits zur Genüge ;-o)
LG Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen