Suchen Menü

Auf jedes NEIN gibt es Theater

Ob das nun das Verbot ist auf die Sraße zu rennen oder das Nein eine dritte Scheibe Wurst legt man sich nicht aufs Brot. Wobei das Brot sowiso liegenbleibt.
Ich versuche schon im Satzbau das Wort zu vermeiden und mich anderst auszudrücken....aber Nein ist nun mal Nein!
Ich habe auch das Gefühl, sie provoziert Situationen, in denen ich Nein sagen muß nur um anschließend zu quengeln, heulen, schreien...recht schrill! Zufrieden ist sie im Moment nur, wenn sie ungeteilte Aufmerksamkeit hat und Mama den ganzen Tag Bilderbuch guckt, Ihr Männchen auf Papier malt oder die Puppe, die sie 20 mal auszieht wieder anzieht.
Wie kann ich dem Kind beibringen ohne das es nur den ganzen Tag schreit, das es nicht der Nabel der Welt ist??? Johanna hat auch schon sehr früh gesprochen (mit 15 Mon. 180 Worte) und inzwischen alles incl. Frage Sätze. So hält sie auch nie den Mund....bis zu 20 mal "Mama Puppe, Mütze zubinden, Luci doch kalt hat!" macht mich schon fertig. Gehe ich darauf ein, kommt der nächste Spruch bis ich reagiere. So bin ich ziemlich genervt und das schon nach dem Frühstück.
Dazu kommt, daß mein Gatte Sonntags arbeitet und der einzigste Tag den er zu Hause ist (Samstag) draußen im Garten auf unserer Baustelle arbeitet. Bin zurzeit also alleinerziehend und ohne Auto, das hat mein Mann. Kann also aus unserem Kuhcaff nicht raus. Habe mich die Woche dabei ertappt, daß ich Johanna vor dem Fernseher geparkt habe, weil sie da mal still ist. Aber das will ich nicht so oft machen.
Bisherige Antworten

Re: Auf jedes NEIN gibt es Theater

Hallo carmen,
zum Thema Wurstbrot würde ich ihr halt gar kein Brot geben, wenn sie das eh nicht ißt. Und zwei oder 4 Scheiben Wurst ist doch wurscht. ;-)
LG Uta

Re: Auf jedes NEIN gibt es Theater

*g*
Aber funktioniert das auch mit Butter ?
LG Gala

Butter??

Hallo Gala,
was genau ist denn mit der Butter los?
Tom mag z.Z. keine dickgeschmierte Butter (sauer) und keinen Käse in der Wurst.
LG Uta

Re: Auf jedes NEIN gibt es Theater

Deborah sprach auch sehr frueh, ich habe ihr recht bald einen Kinderkassettenrekorder geschenkt und sie lernte schnell, damit umzugehen und hoerte dann stundenlang Maerchen und Kinderlieder..
Heute schreibt sie tolle Aufsaetze, kann fluessig erzaehlen und formulieren...
damals hatte ich einfach nur meinen Frieden, denn ich kenne das auch, 20mal 30mal, steter Tropfen hoelt den Stein..
Und bei Leah mache ich es so, dass ich ihr, wenn ich putzen muss, ebenfalls einen Lappen in die Hand druecke und dann schrubbt sie die unteren Schranktueren, die Duschwanne, die dunklen, ich die hellen Fliesen:-)
Hauptsache sie macht was mit mir und am Ende der Putzerei braucht sie dringend eine Pause von mir und erholt sich im Kinderzimmer...
es muss nicht immer die Puppe sein, nicht immer das Puzzle, das ist den Kindern wurscht, Hauptsache dabeisein, und so hilft sie auch beim Kochen, nicht effektiv, ber das ist doch egal...
LG
Penaut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen