Suchen Menü

Auf einmal ist das Bett zu groß...?!?

habe eine Frage zum Bett: Unser Benjamin (7/2000) schläft seit ca. 3 Monaten im großen Bett. Davor war das Gitterbett bereits seit einem Jahr ohne Gitter da er sowieso ausgestiegen ist. Jetzt ist die Kleine da und braucht natürlich das GItterbett. Heute Abend kam er an uns sagte das Bett wäre zu groß, er wolle wieder in sein kleines Bett. Jetzt kann ich ja wohl nicht wieder ein Kinderbett kaufen. Hat jemand einen Rat? Habe mich übrigens schon gefragt warum er so oft oben quer am Kopfende gelegen hat. Danke für Eure TIps. LG SilkeB
Bisherige Antworten

Re: Auf einmal ist das Bett zu groß...?!?

tja, bei uns hilft das ganz gut- wir haben so runde
nackenrollen-4 stk - um den kopfteil gelegt (z.b. bei
ikea)- das verkleinert das bett gleich ungemein und es
kann nix passieren. und in diesem nestchen liegt linus
nun schon seit dem 20.mo! und er fühlt sich sehr wohl.
manchmal dreht er sich aber in der nacht komplett-
aber nicht am kopfende... lg nana

Re: Auf einmal ist das Bett zu groß...?!?

Hallo Silke
Delia hat von Anfang an im grossen Kinderbett geschlafen und dass sie nicht so verloren da lag habe ich ihr das Stillkissen unten rein gelegt. Wenn du sowas hast klappt es sicher auch mit dem ganz grossen Bett. Vieleicht ist es auch einfach weil die Kleine da ist dass er auch wieder ein wenig Baby sein will. Wir haben uns zu einem zweiten Kinderbett entschieden da Naomi nur 22 Monate alt war und ihr Bett noch liebt. Seit einer Woche schläft sie (27 Monate) nun ohne die Stäbe, kommt aber nie raus. Wenn er nun im Kinderbett schlafen dürfte (vielleicht will er dann ja gar nicht mehr) und du die kleine in's grosse Bett legst (kann sich ja sicher noch nicht drehen nehme ich nun mal an), vielleicht klappt es auch so.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen