Suchen Menü

Auf die Straße geschubst

Hallo,
mein 8 Jähriger wurde vorgestern von einem ca. 11 Jährigen mit Absicht auf die Straße geschubst. Er hat wohl einem anderen Kind vorher noch gesagt, "wenn ein Auto kommt, schubs ich den..." So wars dann auch. Das Auto hat zum Glück mit einer Vollbremsung geschafft ihn nicht zu überrollen. Ich war selbst nicht dabei, so wurde mir aber berichtet. Ein Busfahrer mitsamt Bus auf der anderen Straßenseite hatte dann angehalten und mit dem Jungen geschimpft. Ein Fahrgast hätte ihm wohl auch den Vogel gezeigt.
Der Wagen, der die Vollbremsung gemacht hat, hat nur gewartet, dass mein Sohn seine Brille (total verbogen und zerkratzt) aufsammelt und die Straße freimacht.
Mein Sohn kam jedenfalls alleine weinend mit einer riesigen!! Beule an der Stirn (halbe Stirn), einer Schürfwunde und einem Kratzer im Gesicht und Schürfwunden an den Knien nach Hause. Er sah auf jeden Fall so schlimm aus, dass ich schon Angst hatte, dass was Ernsteres sein könnte.
Während wir noch seine Stirn kühlten, klingelte es dann an der Tür und der Junge, der ihn geschubst hatte, kam mit ein paar anderen Kindern und hat sich entschuldigt. Ich habe in dem Moment nichts dazu gesagt, da ich zu dem Zeitpunkt dachte, dass das versehentlich passiert ist.
Das Ganze jetzt auf sich beruhen lassen? Eigentlich wäre es doch vielleicht besser mal mit den Eltern zu sprechen? Müsste mich dann mal umhören, wo der Junge wohnt und wie er mit Nachnamen heißt. Teil 2 folgt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen