Auf die Straße geschubst Teil 2
Was geht in so einem Jungenkopf vor. Mit ca. 11 Jahren!!!
Was würdet ihr tun? Was den Eltern sagen? Was dem Jungen? Oder auf sich beruhen lassen?
Aber irgendwie lässt mir das Ganze keine Ruhe. Der Schreck sitzt mir immernoch in den Knochen.
Gruß
marta123
Re: Auf die Straße geschubst Teil 2
das ist ja schlimm. Ich habe auch einen fast 10-jährigen Sohn, darf gar nicht dran denken..........
Also ich würde auf jeden Fall mit den Eltern reden, im Beisein des Jungen. Vielleicht solltest Du gar nicht viel sagen, sondern einfach Deinen Sohn erzählen lassen,was vorgefallen ist. Irgendwie müssen die sich ja dann dazu äussern. Keinesfalls würde ich das einfach so auf sich beruhen lassen, auch nicht, wenn er sich entschuldigt hat.
LG Uta
vlg tina
Aber ich würde, wenn du mit dem Jungen und den Eltern sprichst, versuchen, mehr auf die Konsequenzen aufmerksam machen und nicht zuviel Vorwürfe draus machen. Immerhin hat er sich ja entschuldigt. Aber das reicht halt in so einem Fall nicht aus. Mit Absicht auf die Strasse schubsen vor ein Auto ist nicht mit einem kurzen "Entschuldigung" aus der Welt zu schaffen.
LG
Ike (auch mit 8 jährigem, der alleine von der Schule nach Hause läuft)
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen echt nur anschließen. Wenn es wirklich mit Absicht war, würde ich es in keinem Fall unter den Teppich kehren - auch Deinem Sohn zuliebe. Gehe zu den Eltern, nimm Deinen Sohn mit und lass ihn erzählen. (Könnte man einen Elfjährigen eigentlich schon anzeigen?!? - Hätte ich dann auch kein Problem mit, das zu tun.) Das darf man einem 11-jährigen (ich kanns kaum glauben...) nicht durchgehen lassen!! Was soll aus dem bloß mal werden, wenn er noch ein paar Jahre älter ist *nachdenklichdenkopfschüttel*...
Liebe Grüße Jeanine
Ihr habt wohl recht: durchgehen lassen, sollte man das nicht. Das muss für den Jungen Konsequenzen haben. Ich denke aber, dass er bestimmt abstreiten wird, dass er das mit Absicht gemacht hat...
ich finds auch prinzipiell gut, daß er sich entschuldigt hat.
Aber es ist eine Sache auf Leben und Tod - und so muß es noch ein Gespräch geben und die Sicherheit, daß die Einsicht nachhaltig ist.
Als erstes würde ich nochmal mit meinem Jungen reden und ihn fragen, wie der Schubser sonst ist. Neigt er dazu, so was öfters zu machen? Setzt er MItschüler unter Druck, bedroht er welche?
In dem Fall auch mit der Schule reden - unbedingt.
wenn es ein hormongesteuerter Ausrutscher war: das Gespräch mit dem Jungen selbst suchen. Ihm sagen, wenn er noch mal bei Euch vorbeikommt auf ein gespräch verzichtest Du darauf,mit seinen Eltern zu reden.
Kommt er zu Eurem Gespräch, führst Du ihm eindringlich aber ruhig vor augen, daß es um Leben und Tod geht und daß sowas nie wieder passieren darf.
Letztere Version verhindert vielleicht, daß er später auch noch lügt und sich nicht mehr entschuldigt.
LG Gala
unglaublich!!!!
zunächst ist es zwar ein guter ansatz, dass der elfjährige sich entschuldigt hat. trotzdem: das ist eindeutig keine bagatelle, und ich würde auf jeden fall darauf drängen, die eltern und/oder die schule auf den fall hinzuweisen. vielleicht kann man sich zusammensetzen mit allen parteien (eltern/schule/junge) und ihm die tragweite seines handelns bewusst machen. immerhin hätte dein sohn tot sein können oder schwer verletzt :-((((. ich denke, bei solch einer gravierenden tat sollten eltern/schule bescheid wissen. wer weiss, was für eine motivation dahinter steckt.
ich kann gut verstehen, dass der schreck dir noch in den gliedern steckt. mir schaudert es bei dem gedanken an den vorfall.
viele grüsse,
sep
da zeigen die nachrichten aber auch tagelang den u-bahn schubser und natürlich machen die kiddis das nach
ich ärger mich sooft was die im fernseh zu kinderfernsehzeit zeigen
auch wenn es da verurteilt wird ausprobieren wollen die es doch fast immer
wäre er volljährige würde man ihn anzeigen , also unbedingt mit dem eltern reden
das ist ein "versuchter mord"
erschrockene grüße von luna + emely
Ich habe ihr gesagt, dass ich mich frage, wie er auf so eine Idee gekommen ist. Sie meinte, dass im TV soviel Gewalt gezeigt wird.... Computerspiele, die vielleicht erst ab 16 oder 18 sind spielt er nicht, sagt sie.
Ich werde ihn, wenn er draußen ist, nochmal darauf ansprechen. Ich hoffe, dass die Mutter ihn tatsächlich über die möglichen Konsequenzen aufklärt, die das Ganze hätte haben können. Irgendwie verblieben bin ich mit ihr aber jetzt nicht. Und so ganz wohl ist mir jetzt auch nicht...
mit einer entschuldigung ist der fall nicht abgetan, an deiner stelle würde ich auf alle fälle mit den eltern reden. Wer weiß was dem verrückten sonst noch einfällt. Der bub denkt sonst er könne sich alles erlauben und mit einer entschuldigung wäre alles abgetan...
lg
claudia
ich würde auf jeden Fall mit den Eltern sprechen, nicht auszudenken, was hätte passieren können! Ein 11-jähriger ist kein kleiner Bengel, der sollte wissen, was passieren kann! Da reicht eine Entschuldigung m.M.n. nicht mehr!
LG Arielle.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen