Suchen Menü

Auch wir waren bei der U7

Trotz gesundem Menschenverstand waren wir dort (am Montag) und es ist natürlich wie erwartet auch alles bestens.
Erstmal die Daten: Leon war 2 Jahre und 5 Tage alt, wog 13100 Gramm, war 91cm gross und hatte einen KU von 49,5cm.
Motorisch alles bestens, Bilderbuch-Gucken mit Frau Doktor inkl. Tiere und Gegenstände benennen und drauf zeigen hat bestens geklappt.
Leon wusste auch wo seine Nase und Mama´s Ohren sind und auch nackig ist er ohne Auffälligkeiten gelaufen (hat auf Hüfte und Fußstellung geachtet). Hüpfen konnte er ebenso wie den Ball werfen und schiessen. Nur Ball-Fangen hat nicht geklappt, sollte es aber auch gar nicht. "War nur mal so ein Test weil er so fit ist" (O-Ton)
Mit den Augen hat er auch alles fixiert was er sollte und Geräusche von schräg hinten hat er auch wahrgenommen und geflüsterte Aufforderungen befolgt.
Braves Kind. Zur Belohnung gab´s ein Gummibärchen :-)
Ach so: Vorhaut ist auch okay, die Ärztin hatte sie komplett über die Eichel zurückgeschoben. Ich soll dies nun einmal pro Woche machen so weit wie es leicht geht. Also nicht mit Zwang ganz zurück...nur so weit wie es einfach zu schieben geht. Also auch alles prima.
Weil Leon derzeit Milch (und Kakao und Shakes) verschmäht, ist es lt. KiÄ auch okay wenn er pro Tag einen Fruchtzwerg (ja, Fruchtzwerg!) bekommt und mal Käse (mag er ebenfalls gerne) auf dem Brot isst. Das reicht dann an Calcium.
Zähneputzen? Tun wir auch. Super.
Impfungen? Alle komplett. Hervorragend.
Ende
LG Mel
Bisherige Antworten

Das Beste vergessen:

Nämlich das Lob: Boah, er spricht aber schon toll!!
?????????????????????????????????????????????????????????
Naja, wenn sie denn meint....kommt eben auf die Vergleichwerte an. Die, die ich habe lassen anderes vermuten. ich selbst finde dass Leon verhältnismässig wenig spricht im Vergleich zu Gleichaltrigen. Aber ist ja auch wurscht. Hat mich nur eben erstaunt.
Aber wahrscheinlich hat sich Leon mit dem "Satz" "Hallo Dinder-Dotter" (Kinder-Doktor) so eingeschleimt dass ihr gar nix anders zu sagen blieb *lol*

Re: Das Beste vergessen:

wie schön!!
Ballfangen hat unser Arzt auch probiert - mit der selben Begründung *gg*.
Sie hat aber bloß doof gekuckt - wann können die das eigentlich ? Im hab gerade geoogelt und fand das Kriterium "Ballfangen" in einem Kindergartentest

Re: Das Beste vergessen:

Hallo Gala
also Ballfangen klappt bei Laura 2,5 jahre nicht immer aber sie kann es ca. seit einem monat. Mal besser mal schlechter! Geht aber auch nicht mit allen bällen!
LG Natalie

Re: Das Beste vergessen:

Klara kann das auch schon manchmal. Wenn sie dann mit einem Ball etwas geübt hat auch ganz gut. Aber die geht ja auch einmal die Woche mit zum Basketballtraining (das ich für 6 - 9 jährige gebe).
LG
Ike

Re: Das Beste vergessen:

Den grossen Wasserball kann Leon manchmal fangen, wenn wneig Luft drin ist und er ein bisschen wabbelt. Klappt mal besser, mal schlechter.
Kleinere Bälle schafft er nicht. Einmal hat er einen Schaumstoff-Fußball gefangen, war aber wohl eher Zufall.
Denke dass die Zwerge das lernen wenn es so Richtung KiGa geht, also im laufe des nächsten Jahres...
LG Mel

*lach* & LG

Wir auch, aber...

...ich bin immer wieder erstaunt, was andere Ärzte alles "testen"!
Hi Mel!
Wir waren am Dienstag zu U7. Aber weder Bilderbuch Angucken, noch Körperteile benennen etc. wurde getestet. Genauso wenig wie Ball schießen etc.
Der Arzt hat Nico körperlich untersucht und ansonsten mich nach seiner Entwicklung gefragt. Abgesehen davon hätte Nico sowieso nichts mitgemacht, er hatte einen ganz schlechten Tag :-(. Er sollte dann mal auf Zehenspitzen gehen und sein Kommentar war: "Lieber nicht!" *lach*
Mit Trick 17 hat der Arzt es aber wenigstens geschafft, dass er sich kurz auf die Zehenspitzen stellt.
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen