Suchen Menü

Auch noch ein Schwiegermutterbeitrag!!

Hallöchen
Also zuerst mal habe ich die beste Schwiemu und Naomi die beste Oma die man sich wünschen kann. Doch gestern musste ich auch mal etwas lauter werden, d.h einfach was sagen. Wir waren nach dem Mittagschlaf bei den Schwiegis und wollten eigentlich zu den Tieren gehen (Streichelzoomässig). Da es aber regnete zogen wir es vor drinnen zu bleiben und meine Schwiegermutter fragte Naomi ob sie die von mir mitgebrachte Birne essen wolle. Das sie wollte verstob meine Schwiemu in die Küche und fing an die Bio Brine zu schälen (macht sie immer). Meien Schwiemu hat probleme mit der Galle und verträgt die Schale nicht und da sie Naomi die Früchte immer schält habe ich zu Hause immer Diskusionen mit Naomi. Bei mir wird die Haut gegessen, wenn sie nicht will kann sie sie in einen Teller rauslassen doch ich schäle nichts was man nicht schälen muss. Mir ist es egal was die Oma disbezüglich macht, doch gestern sagt diese Naomi noch etwa 3X " ja ist doch viel besser ohne Haut". Ich denke ich höhre nicht richtig, also ich gebe meinem Kind nicht das Beste sondern nur was zweitklassiges oder wie??? So sage ich einfach, ja besser schon aber viel ungesünder und sie solle es doch Naomi nicht noch auf die Nase binden. Auch wenn es Schokolade oder Wurst gibt, betont sie immer wie gut dies doch sei, ja ich habe es auch gerne und Naomi liebt diese Dinge auch doch ist es wirklich nötig dies noch zu betonen?? Wie auch immer, ich glaube wir haben uns verstanden, hoffe ich!
Grüsse euch
Karin
Bisherige Antworten

Re: Auch noch ein Schwiegermutterbeitrag!!

Hiya Karin,
soweit ich weiß, sollte man Birne vor dem Essen schälen, weil bei der Birne unter der Haut die ganzen Schadstoffe sitzen.
Schon Hildegard von Bingen empfahl, Birnen zu schälen ...
Eventuell hat die Oma also recht mit der Behauptung 'ist doch viel besser so' (mal ganz davon abgesehen, dass mir Birne geschält auch besser schmeckt ;)).
Lieben Gruß
Alethia

Re: Auch noch ein Schwiegermutterbeitrag!!

Hallo Alethia
Dort sitzen aber auch alle Vitamine! Nun ja ich habe noch nie irgendwelche Früchte geschält und werde es auch in Zukunft nicht machen und schon gar nicht Biologische. Besser sind sie schon ohne Haut, aber ich habe keine Lust die noch zu schälen!
Gruss
Karin

Re: auch die Apfelsinen ? ;-) (owT)

Re: auch die Apfelsinen ? ;-) (owT)

Ne habe dies im Beitrag erwähnt, nur die die man muss schäle ich! Mir ist es auch egal wenn die gute Dame sie schält, aber dass sie es Naomi noch auf die Nase bindet hat mich etwas gestört, war aber wohl irgendwie nicht so besonders drauf sonst hätte ich wohl nichts gesagt!
Gruss
Karin

Re: Auch noch ein Schwiegermutterbeitrag!!

Hallo Karin,
ach, wie ichs verstehe... Lenas Opa (also mein SchwieVater) erklärt Lena immer, wie lecker doch ein Maggi-Brot ist *grmpfl* Und nimmt die Wurst vom Brot und gibt ihr nur Brot mit Maggi drauf... hach ja, wie gesund! Aber weisst du was?! Ich denke, wenn Lena groß ist, wird sie sich gerne an ihren "Maggi-Brot-Opa" erinnern und darum grins ich mir eins und schweige... und Lena weiss, daheim ist wieder normales Abendessen angesagt!! LG helxe

Re: Auch noch ein Schwiegermutterbeitrag!!

Hast ja recht, doch manchmal kann ich es mir einfach nicht verkneifen und muss etwas sagen.
Gruss
Karin

@karin

ja logo. Versteh ich. Ich kann ja leider auch nicht immer den Mund halten - und schon ist SM wieder beleidigt *grr* kommt halt drauf an ob es "mittelschwere" oder "schwere" Verstösse sind *gggg* L mitfühlende G hexle :-))

Re: Auch noch ein Schwiegermutterbeitrag!!

Hallo Karin *ggg*
Manchmal denke ich, dass die lieben Schwiegermütter eifersüchtig auf uns sind (hoffentlich sind wir später nicht sooooooooo). Erst mal haben wir denen die Söhne "weggenommen" und sie stehen nicht mehr an erster Stelle! Und dann haben wir mit dem geliebten Sohn zusammen ja doch glatt noch ein Kind, das noch mehr "Liebe" raubt...und dann sind sie ja erst mal um einiges älter als wir und wissen eh alles besser und können sowieso alles richtig und wir nur falsch *lol*
Sie versuchen sich Bestätigung und Liebe bei den Enkelkindern zu holen, weil es der pure Neid ist *ggg*
Gruss Karin, die sich auch wieder über ihre SchwiMu aufgeregt hat...ich möchte doch den Arzt bitten den KS-Termin fürs zweite Baby schon 3(!!!!) Wochen vor den ET zu legen, weil sie da ja Urlaub hat und ja auch auf den "Grossen" dann aufpasst! *grummel*

Re: Auch noch ein Schwiegermutterbeitrag!!

Sag mal spinnt die??? Ne also meine ist eigentlich gold wert (macht gerade meine Küche, hat mich verjagt, mein Schwieva räumt die alten Zeitungen weg!) und ich kann mich ja gar nicht beklagen. Meine Schwiegereltern haben ganz spontan (ist nicht ihre Art, sind sehr kompliziert) Naomi genommen weil meine Mutter noch nicht mal an meinem ET zeit eingebucht hat für Naomi, obwohl sie versprochen hat da zu sein wenn das zweite Kind kommt. Ich habe also echt tolle Schwiegis, auch wenn wir total verschieden sind, die lassen uns so machen wie wir wollen und halten den Mund.
Gruss
Karin (die irgendwie schuldbewusst am PC hockt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen