Auch noch ein Schwiegermutterbeitrag!!
Also zuerst mal habe ich die beste Schwiemu und Naomi die beste Oma die man sich wünschen kann. Doch gestern musste ich auch mal etwas lauter werden, d.h einfach was sagen. Wir waren nach dem Mittagschlaf bei den Schwiegis und wollten eigentlich zu den Tieren gehen (Streichelzoomässig). Da es aber regnete zogen wir es vor drinnen zu bleiben und meine Schwiegermutter fragte Naomi ob sie die von mir mitgebrachte Birne essen wolle. Das sie wollte verstob meine Schwiemu in die Küche und fing an die Bio Brine zu schälen (macht sie immer). Meien Schwiemu hat probleme mit der Galle und verträgt die Schale nicht und da sie Naomi die Früchte immer schält habe ich zu Hause immer Diskusionen mit Naomi. Bei mir wird die Haut gegessen, wenn sie nicht will kann sie sie in einen Teller rauslassen doch ich schäle nichts was man nicht schälen muss. Mir ist es egal was die Oma disbezüglich macht, doch gestern sagt diese Naomi noch etwa 3X " ja ist doch viel besser ohne Haut". Ich denke ich höhre nicht richtig, also ich gebe meinem Kind nicht das Beste sondern nur was zweitklassiges oder wie??? So sage ich einfach, ja besser schon aber viel ungesünder und sie solle es doch Naomi nicht noch auf die Nase binden. Auch wenn es Schokolade oder Wurst gibt, betont sie immer wie gut dies doch sei, ja ich habe es auch gerne und Naomi liebt diese Dinge auch doch ist es wirklich nötig dies noch zu betonen?? Wie auch immer, ich glaube wir haben uns verstanden, hoffe ich!
Grüsse euch
Karin
Re: Auch noch ein Schwiegermutterbeitrag!!
soweit ich weiß, sollte man Birne vor dem Essen schälen, weil bei der Birne unter der Haut die ganzen Schadstoffe sitzen.
Schon Hildegard von Bingen empfahl, Birnen zu schälen ...
Eventuell hat die Oma also recht mit der Behauptung 'ist doch viel besser so' (mal ganz davon abgesehen, dass mir Birne geschält auch besser schmeckt ;)).
Lieben Gruß
Alethia
Dort sitzen aber auch alle Vitamine! Nun ja ich habe noch nie irgendwelche Früchte geschält und werde es auch in Zukunft nicht machen und schon gar nicht Biologische. Besser sind sie schon ohne Haut, aber ich habe keine Lust die noch zu schälen!
Gruss
Karin
Re: auch die Apfelsinen ? ;-) (owT)
Re: auch die Apfelsinen ? ;-) (owT)
Gruss
Karin
ach, wie ichs verstehe... Lenas Opa (also mein SchwieVater) erklärt Lena immer, wie lecker doch ein Maggi-Brot ist *grmpfl* Und nimmt die Wurst vom Brot und gibt ihr nur Brot mit Maggi drauf... hach ja, wie gesund! Aber weisst du was?! Ich denke, wenn Lena groß ist, wird sie sich gerne an ihren "Maggi-Brot-Opa" erinnern und darum grins ich mir eins und schweige... und Lena weiss, daheim ist wieder normales Abendessen angesagt!! LG helxe
Gruss
Karin
@karin
Manchmal denke ich, dass die lieben Schwiegermütter eifersüchtig auf uns sind (hoffentlich sind wir später nicht sooooooooo). Erst mal haben wir denen die Söhne "weggenommen" und sie stehen nicht mehr an erster Stelle! Und dann haben wir mit dem geliebten Sohn zusammen ja doch glatt noch ein Kind, das noch mehr "Liebe" raubt...und dann sind sie ja erst mal um einiges älter als wir und wissen eh alles besser und können sowieso alles richtig und wir nur falsch *lol*
Sie versuchen sich Bestätigung und Liebe bei den Enkelkindern zu holen, weil es der pure Neid ist *ggg*
Gruss Karin, die sich auch wieder über ihre SchwiMu aufgeregt hat...ich möchte doch den Arzt bitten den KS-Termin fürs zweite Baby schon 3(!!!!) Wochen vor den ET zu legen, weil sie da ja Urlaub hat und ja auch auf den "Grossen" dann aufpasst! *grummel*
Gruss
Karin (die irgendwie schuldbewusst am PC hockt)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen