Suchen Menü

Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

würde mich doch mal interessieren, welche Kinder 'schon' durchschlafen. Also:
1. Schläft das Kind durch
2. Wie wird es ins Bett gebracht
3. WIndel oder nicht?
LG
Ike
Bisherige Antworten

antwort

1. inzwischen meistens
2. mit viel Zeit und viel kuscheln. Ich muss drin bleiben, bis sie ganz schläft.
3. Ohne (und seitdem schläft sie praktisch durch!!)

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

Hi,
1) Meistens, wenn dann wacht er aber pünktlich gegen 2 oder 5:30 h auf.
2) The same procedure like every evening, Miss Sofie
Dauer ca. 15 Minuten, spielt dann oft noch bis zu einer Stunde rum
3) Mit - ausser er zieht sich mal wieder alles aus und setzt alles unter Pipi (oder schlimmerem *seufz*)

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

Hi Ike,
kurz und knapp:
1. zu 80%
2. Händchen halten, Spieluhr an, sitzen bleiben, aufstehen, wenn Elli schon langsam döst, rausgehen und zwischendurch noch mal bestätigen, dass ich da bin ;o)
3. yes
LG Ariane

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

1.) fast immer(nur manchmal überkommt ihn das tolle Bedürfnis, nachts so um 3 Uhr rum kuscheln zu wollen)
2.) Papa zieht ihm den Schlafanzug an, dann werden die Zähne geputzt (dank "Karius und Baktus" Geschichten inzwischen fast ohne Theater...), danach gibt´s noch ein "Dreierkuscheln", eine kurze geschichte und zum Einschlafen eine Musikkasette mit Schlafliedern...
3.)noch sind wir die Windel nicht los...
LG, Dani

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

1. ja, zu 98%
2. zähneputzen, schlafanzug anziehen, 2 minuten kuscheln und dann ins bett legen, ich gehe immer sofort raus. manchmal erzählt lucy noch was oder so, meistens ist aber sofort ruhe ;o)
3. mit windel, ohne ist bei uns noch kein thema (lucy ist genau 24 monate alt)
lg inez

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

Mensch Ike das musste ja kommen: eine Schlaffrage - für die meisten glaube ich kein erfreuliches Thema. Bin aber mal auf die Antworten gespannt.
Hier unsere:
1. Klara kommt jede Nacht zu uns gelaufen, schläft dann aber sofort weiter
2. Muss mich mit ihr hinlegen, vorlesen, kuscheln, noch mehr kuscheln, sie ganz fest in den Arm nehmen und dann irgendwann schläft sie ein und ich darf gehen (es sei denn ich schlafe auch ;-)). Das dauert mal 15 Minuten kann aber auch ne Stunde sein.
3. Ohne Windeln - sie muss auch nie nachts
LG Bettina

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

Huhu,
1. Ja und zwar seit der 10. Woche komplett
2. Waschen, etwas kuscheln, ins Bett legen, Licht aus
3. Mit Windeln, ohne undenkbar, da sie 5 Pullen nachts trinkt.
Grüße
lani :0)

kleiner widerspruch?

wie kann ein kind was nachts fünf flaschen trinkt durchschlafen, d.h. doch dass sie andauernd wach ist und trinkt??? stellst du die neben das bett und dann selbstbedienung?
lg zeno

Re: kleiner widerspruch?

Hi Zeno,
jo, wir machen ihr die Flaschen fertig (Apfelsaftschorle) und sie bedient sich selbst.
Das macht sie aber alles im Halbschlaf und uns macht sie dafür nicht wach :0)
Grüße
lani

ECHT?!

Wie groß sind denn die Flaschen?!
250 ml?
Das gibts doch nicht?!
lg
christina

Re: ECHT?!

Hallo,
ja, es sind große Flaschen. :0)
Grüße
lani

1,25 Liter Apfelsaftschorle nachts trinken ?

Hi,
mir kanns eh egal sein, aber wenn man mal dazu rechnet, das das Kind ja auch Tagsüber auch noch was trinkt, kommt es ja locker auf 2 Liter pro Tag?
Findest Du das nicht etwas arg viel?
Auch in Apfelsaftschorle ist Zucker enthalten und das ist eigentlich nicht wirklich sinnvoll, diese nachts zum Nuckeln zu geben ...
Wieder ein Sack Reis ;-)
C.

Reis?

Reis??? Was, wo, wieso??
LG Uta

Re: kleiner widerspruch?

Hallo Lani,
die Tochter meiner Freundin (2,5 Jahre) hat auch lange Zeit jede Nacht Apfelsaftschorle genuckelt und jetzt sind die 4 oberen vorderen Zähne verfault!
Gruß
Kos

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

1. wenn er gesund ist ja, ausnahme schlimme träume (meist nach 2 min.knuddeln erledigt).
2. ich mach ihn "bettfein" (zähne putzen , waschen, umziehen), dann gibts mit männe auf der couch ne pulle milch und es wird noch gekuschelt. dann alleine ins bett, keiner bleibt drin, tür MUSS auf sein. dann entweder nach 1 minute ruhe oder wie heute seit 1 std. gesang :-) aber kein gemecker mehr.
3.was erwartest du von einem 2 1/4 jährigen jungen ?
die windel kommt nur ab um "penis zu gucken". sonst ist die festgetackert.
lg zeno

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

Hi :-)
zu 1. Ja absolut, schon seit er ca. 8 Monate alt ist. Da gibt´s keine Probleme.
2. Schlafanzug an, Zähne putzen, ein kleines Gebet, das meine Mama früher mit mir gebetet hat, abknutschen, rausgehen, fertig.
3. Jo, in diese Richtung hat mein Söhnchen noch keine Ambitionen, aber er wird ja auch erst in zwei Wochen zwei.
Gruß, C.

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

HI Ike,
1) ... so 70 %. Liegt aber wohl daran, daß wir uns ein Familienbett teilen. außerdem sind wir sicher DIE Eltern, mit den ungewöhnlichsten Schlafzeiten. Mein Mann arbeitet oft Nachts l a n g e - ich auch, bin aber eigentlich Frühaufsteherin.
2. Wenn ich nicht arbeite von mir: langes Kuscheln bis sie einschläft. Wenn ich arbeite bringt Papi sie ins Bett und der hat es jetzt so arangiert, daß er immer rausgeht, bevor sie schläft( geht auch ohne Probleme)
3. Windel. sie ist geraqde zwei gworden und ich bin diesbezüglich zu lahmarschig. Ich denke mir, wenn sie ohen Windel schlafen will, wird sie mir das schon irgendwie mitteilen.
LG Gala

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

hi ike,
1. ja, in 99% der fälle schläft carolin durch
2. waschen/zähneputzen, wickeln/umziehen, gute-nacht-geschichte und mit küsschen ab in die kiste
3. ja, nach wie vor mit windel - eine änderung ist auch noch nicht in sicht.
grüsse,
sep

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

Hallo Ike,
1. nicht wirklich, vielleicht alle zwei Wochen einmal
2. wenn Linus in seinem Bett schläft, lege ich ihn ins Bett und ich sitze oder liege davor bis er schläft. Manchmal schläft er auch bei Sebastian. Dann sage ich einfach gute Nacht, mache das Licht aus und überlasse die beiden ihrem Schicksal ;o)
3. ja, Windel
LG Ina

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

Hallo, Ike,
also:
1. Ja, Laura schläft schon lange durch. Also, eigendlich seit sie sechs Wochen alt war - da hat sie dann sechs Stunden geschlafen. Mittlerweile geht sie so gegen halb acht ins Bett und schläft bis etwa 7.
2. Mein Mann und ich wechseln uns abends mit "Fertig machen" und ins Bett bringen ab. Erst wird dann allen (also Mama, Papa und Sarah) gute Nacht gewünscht und dann noch alle Sachen (Dudi - unser Wort für Schnuller; davon braucht sie zwei - warum auch immer; und ihren Becher). Dann geht's ab ins Bett (mittlerweile wieder mit Stäben drin). Laura's Papa liest dann drei Geschichten, ganz kurze (sie will immer die selben - JEDEN ABEND - naja, zumindes die mit dem Drachen Feuernase muß immer gelesen werden). Wenn ich dran bin, gibt's auch drei Geschichten und dann noch Lalelu - ein- bis zweimal. Dann noch ein Kuß und zudecken.
3. Defenitiv Windel - Laura ist noch nicht trocken (2 Jahre und *grübel* vier Monate)
LG
Sabine

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

Hallo Ike,
1. Ja
2. Mein Mann macht ihn komplett bettfertig und es muss eigentlich sehr schnell gehen. Denn oft heißt es nur "Papa schlafen nicht spielen" Dann schnell in den Schlafsack, Mama Gute Nacht sagen und Fertig.
3. Bisher ja, aber ich überlege sehr stark sie wegzulassen. Denn wenn er vor dem Schlafengehen noch Pipi macht, sind die Windeln morgens trocken. Aber noch ist es unmöglich, ihn vor dem Schlafengehen zum Pipimachen zu bewegen. Er macht immer nur dann, wenn ER muss. Auf Aufforderung kommt kein Tropfen oder er will erst gar nicht auf's Klo.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

1) ca. 50 %
2) Zähneputzen, Buch angucken, Bett, singen, beten, grinsen, winken.
3) ich habe bislang noch keinen einzigen Gedanken ans Sauberwerden oder Windelablegen verschwendet. Finn glaub ich auch nicht. wenn er gekackt hat, dann kommt er manchmal und sagt: "Mama hiecht" = "Mama riech mal", aber eben immer erst danach.
LG, JULI

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

Julia, 23 Monate.
1. braucht hin und wieder Schnuller oder Saft zu trinken.
2. Lege mich zu ihr bis sie schläft.
3. Mit Windel.
lg
christina

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

1. Ja
2. Mit Flasche Milch ins Bett, was vorlesen, Spieluhr an
3. Windel

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

hi ike,
zu1.)zu 80% ja!
zu2.)wir gucken noch 1-2 bilderbücher an, ich frück ihm
seinen becher in die hand und er schläft mal schnell mal
weniger schnell ein!
zu3.) nachts ja
lg christina

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

zu 20% ja, aber dann nie länger als 6h30. oft kommt er
aber schon um 5h-besser gesagt wir zu ihm.
mein mann bringt ihn zu bett,bettet, küßt und kann seit
1mo(stolz bin!war meine idee!) gleich anschließend
das zimmer verlassen und es ist ruhe!!
linus kennt kein "ohne windel"- weder tags, noch
nächtens. er haltet noch nichts von töpfchen gehen- ist
ja auch erst 25mo......
lg nana

einen schönen Namen habt ihr da gewählt!!! oT

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

hallo ike
1. sehr selten
2. ich stille ihn im bett, bleibe bei ihm liegen ,bis er schläft und schleiche mich dann raus
3. mit windel
lg andrea

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

Hallo,
1) Leonard schläft durch, wenn er nicht durch irgendwelche besonderen Umstände daran gehindert wird *g*
2) Wenn ich ihn ins Bett bringe, singe ich immer ein und dasselbe Lied, dann küsse ich Augen, Nase und Mund. lege ihn ins Bett und mache die Spieluhr an. Wenn mein Mann ihn ins Bett bringt, weiss ich nicht, wie das abläuft, aber er schläft genauso gut ein, ob ich oder mein Mann ihn ins Bett bringen.
3) mit Windel
Gruß
Heidi

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

Hallo Ike!
1. kommt drauf an, was du unter Durchschlafen verstehst. Sie schläft meistens von elf bis morgens sieben, und dann nach kurzem Boxenstopp (Milch) nochmal weiter bis um elf.
Wird sie zwischendurch wach, ist meist was im Busch, das letzte Mal war sie nachts was, und hatte dann morgens Fieber.
2. Sie geht ins Bett mit meinem Mann, wenn der zur Nacht schlafen geht, wir haben ein Familienbett. Um zehn wird sie bettfein gemacht. Ich gehe erst gegen drei ins Bett. Normalerweise schläft sie gut ein, nachdem sie sich noch hat erzählen lassen "wenn alles schmutzig ist".
3. Windel, vom Sauberwerden sind wir noch Lichtjahre entfernt.
LG tine

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

Huhu Ike!
1) Derzeit (und das kann sich ja auch wieder ändern) schläft Lia zu 90% durch, und zwar 12-13 Std. Durchschlafen bedeutet in meiner Defintion, daß ich nicht zu ihr in´s Zimmer gehen muß!
2) Waschen, windeln, anzziehen und dann zusammen auf den großen Sessel in ihrem Zimmer mit Milchpulle. Danach Zähne putzen und GueNachtGeschichte und dann Licht aus. Sie kann dann entweder noch im Sessel mit mir kurz kuscheln, oder sie geht gleich in´s Bett - wie sie will, und das ist mal so, mal so.
Wenn sie im Bett ist, bekommt sie noch ihren Wassertrinklernbecher (weil auslaufsicher) in die Hand (da besteht sie drauf, auch wenn sie gar nichts daraus trinkt!?), ich gehe raus, Tür bleibt etwas auf, und mein Kind schläft sehr schnell alleine ein.
3)Ja, mit Windel.
LG, Kelly

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

Hallo Ike,
1. Ja, ich würde sagen, so zu 80 %, wenn nicht, legt er sich in mein Bett und ich schlaf trotzdem meist weiter.
2. Hinlegen, Gute Nacht sagen, rausgehen, wieder reingehen, wieder hinlegen, noch mal Gute Nacht sagen, dran erinnern, daß Bettzeit ist, wieder rausgehen, fertig (wenns gut läuft *g*)
3. Ja, mit Windel
LG
Nicky

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

Gilt leider nur für "grosses" Kind, sprich Naomi:
1. Kind schläft schon ewig durch
2. Wir von mir oder uns beiden mit einem Bad oder ner Dusche in's Bett gebracht, Buch angeschaut, und immer das gleiche Lied gesungen (will Kind so) und dann mit 3 Kuscheltieren verabschiedet. Türe bleibt einen Spalt offen und Nachtlicht ist an.
3. Mit Windel da Kind nicht trocken ist
GRuss
Karin

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

Hi Ike,
1. Emi schläft zu 90% durch, wenn sie mal wach wird, nehmen wir sie zu uns ins Bett!
2. Sie wird bettfertig gemacht und dann kuschelt sie noch ne Runde mit dem Papa auf der Couch und trinkt den Flasche Milch! Danach gehts ab ins Bett - Gute-Nacht-Küsschen, zudecken und wir gehen aus dem Zimmer!
3. Mit Windel, Madame denkt nicht ans sauber werden, aber gut Ding will Weile haben!
LG & schönes WE Tina

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

1. ja seit sie 3 wochen ist
2. fläschchen beten und ins bett liedchen kasette an tür zu und kind schläft
3. mit windel
lg luna + emely

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

hi ike,
and here are the results.... ;-)
1) fast nie.... von 1x bis 4x aufwachen ist alles drin. mal will sie einen schnuller, mal auf dem arm schlafen, mal hat sie schlecht geträumt, mal will sie bloß spielen.... (inzwischen bin ich so k.o., daß jeder kleine schnupfen sich bei mir zur super-fiesen-erkältung auswächst.)
2) nach dem abendessen langsam bettfertig machen, kuscheln, milch und buchlesen - abfahrt in's bett. spieluhr aufziehen, übliche runde durch's kizi - licht aus - ruhe. das klappt allerdings fast jeden abend und spätestens um 20:00 ist dann auch bei mir feierabend.
3) mit windel
LG
safi

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

hallo ike,
bei uns ist es so:
1. durchschlafen ist schwer zu sagen. joshua wird nachts manchmal wach (ohne geschrei oder so) und kommt dann zu uns ins bett und schläft dann ruhig weiter. das ist ok so.
2. der papa bringt ihn fast immer ins bett. sie singen noch was zusammen, und mein mann geht raus, wenn joshua noch wach ist, bleibt aber meist erst mal in der nähe. manchmal bleibt er auch im zimmer, wenn es nötig ist. das klappt ganz gut.
3. mit windel
LG, fine

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

Hallo Ike,
Niklas schläft zu 95 % durch und seit 3 Wochen endlich auch wieder bis 7:30 Uhr.
Einer von uns bringt Niklas zu Bett, sucht noch ein Auto aus, singt das Gute-Nacht-Lied und geht. Meist erzählt er sich noch was und spielt und schläft dann irgendwann ein. Mittags läuft das genauso.
Niklas denkt gar nicht ans Trocken-Werden und somit natürlich mit Windel.
vlG Susanne

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

Hallo Ike,
1. zu 99,5% schläft er durch, sei denn er hat blöd geträumt.
2. Papa macht ihn Bettfertige mit allem drum und dran, dann geh ich hoch, wir spielen noch ein paar Minuten Verstecken im Dunklen Zimmer und dann ab ins Bett. Gute Nacht-Kuss, zwei Spieluhren an und raus.
3. Windel!! Ohne wäre morgens das Bett ein See.
LG, Anja

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

1. 1-2 Mal die Woche etwa wird Lina mal wach, weil sie den Schnuller nicht selber findet...das passiert aber imme rbevor ich selber ins Bett gehe. Ansonsten pennt sie durch, neuerdings bis halb 9 *freufreufreu*
2. Wir haben kein Rital mehr, hat Lina selber abgeschafft.Abendbrot essen, Schlafantug anziehen, Zähneputzen, Teddys und Puppen ins Bett schleppen, Hausschuhe selber (GANZ wichtig *g*)ausziehen, Küsse verteilen..Gut Nacht
3. Logisch MIT Windel...Lina geht ja noch nicht einmal tagsüber aufs Klo
LG Bronte

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

1. Ja, Ausnahmefälle sind verstopfte Nase oder völlig verwurschtelte Decke. Das ist aber dann eine kurze Sache (Nase putzen, zudecken und gut ist).
2. Vom Papa - Zähne putzen, Schlafanzug anziehen, kurz ins Wohnzimmer um mir und Sanja (die liegt meist auf dem Sofa) Gute-Nacht-Küsschen zu geben und ab ins Bett, 10 - 15 Minuten Bilderbücher lesen, Gute-Nacht-Lied singen, dann legt er sich hin zum schlafen.
3. Windel - Toilette ist noch völlig uninteressant. Mit 4 Wochen altem Baby probiere ich aber auch gar nichts in diese Richtung.
LG, Beate

Re: Auch ne Umfrage (Durchschlafen!)

Hallo Ike,
1) leider nein, Kilian wacht spätestens so gegen 2 Uhr morgens auf und meist läst er sich auch nur beruhigen wenn wir ihn zu uns holen. Da er gerade die Eckzähne bekommt jammert er fast die ganze Nacht in 1 Stundentakt *übermüdetbin*
2) kein festes Ritual, ich muß mich nur immer erst mit hinlegen. Da er mittlerweile Nachmittags nicht mehr schläft geht das aber immer recht schnell (so 10-15 Min.) und zwischen 19-20 Uhr ist erstmal Ruhe.
3) mit Windel, Kilian fängt gerade erst an tagsüber ab und an ohne Windel den Weg zum Topf zu finden.
LG Sabine

die zigste antwort:

huhu ike!!
1. NORMALERWEISE schläft jolina durch (von ca 19.30 bis
6.30/7.30 uhr (letzte nacht war unsere comtessa stressa
aber von 3 bis halb 6 aus unerfindlichen, obskuren
gründen zienmlich wach...*gähn*)
2. abendbrot/ umziehen/ bücher angucken/ ins bett/ kurz den
tag durchgehen (also ganz unspektakoläääär)
3. aber hallo!!! (sonst bett nass...)
lg, dorit

STOP!!!!!! Kann nicht mehr! oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen