Suchen Menü

Auch mal 'ne Frage hab...(zum Schlafen)

Hallöchen,
Joris und ich lesen hier schon immer still mit, seit dem 05.02. gehören wir nun aber auch offiziell zu Euch!!!
Nun habe ich auch mal eine Frage zum Schlafen:
Joris war schon immer ein ziemlich schlechter Schläfer, einmal nachts wird er mindestens wach und landet auch bei uns im Bett. Nun zu meiner Frage:
Wie wachen Eure Kinder auf?
Joris weint oder schreit IMMER, es gab in seinem Leben noch nicht ein Aufwachen, was ich als entspannt und ausgeschlafen empfinden würde. Wie ist das bei Euch und wie verhaltet Ihr Euch? Geht Ihr dann schnell hin oder lasst Ihr die kinder trotzdem erst mal wach werden?
LG, Simone mit Joris, 2 J und Baby inside, 28 + 2
Bisherige Antworten

Re: Auch mal `ne Frage hab...(zum Schlafen)

Leon wird "langsam" wach, erst höre ich durch Babyphon wie er sich mehrfach noch umdreht und wälzt und kuschelt, dann plappert er mit sich selbst und irgendwann ruft er mich dann.
Wenn er ausnahmweise mit in meinem Bett schläft, streichelt er sanft meine Wange und meine Haare und flüstert ganz leise "Mamiiii, schon wach?" *schmelz*
LG Mel & Leon (27 mon) & Lynn inside (25.SSW)

Re: Auch mal `ne Frage hab...(zum Schlafen)

Hallo Simone,
Hannah ist jetzt auch schon 26 Monate alt und hat bis vor ca. 3 Wochen nachts auch nie durchgeschlafen, sie wurde jede Nacht so zw. 1-3x wach... Meistens quengelt sie so´n bissel vor sich hin und wenn dann niemand kommt, kann es auch schon mal in richtiges Geschrei umschlagen... manchmal schläft sie dabei aber auch wieder ein... (ich dann leider nicht mehr so schnell) ...dass sie sofort losbrüllt, kommt eigentlich sehr selten vor, nur wenn sie schlecht geträumt hat, sich beim Umdrehen weh getan hat oder ihren Maulwurf nicht gleich findet... Ich gehe eigentlich immer recht schnell zu ihr, denn nachts im Dunkeln lasse ich meine Möhre nie schreien! Morgens wacht sie je nach Uhrzeit quengelnd oder fröhlich plappernd auf, je nach Uhrzeit entscheide ich dann auch, ob ich sie gleich hole oder selbst noch etwas döse!
LG! Annett

Re: Auch mal `ne Frage hab...(zum Schlafen)

Hallo Simone,
mein Sohn wird wach und ruft aus seinem Zimmer: "Maaaaaaama, ich bin waaaaach, ich will frühstücken". Er wacht immer gutgelaunt auf *klopfVielmalsAufHolz*
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Auch mal `ne Frage hab...(zum Schlafen)

Hallo Simone,
Tom hat das auch sehr lange gemacht. Ich habe das auch irgendwie ausgehalten aber als der Papa das babyjahr weiter gemacht hat, meinte der: Dieses ständige morgentliche Weinen macht mich kaputt.
Nun habe ich Verschiedenes ausprobiert und das hier hat funktioniert (nicht lachen bitte):
Ich wecke Tom vor dem Aufwachen und hebe ihn waggerecht auf meinen Armen aus dem Bett. Erst "musste" ich ihn immer bis zur Tür tragen (die ich unter keinen Umständen selber öffnen durfte), später nur bis zur Bettkante (aber ja nicht vor ihm die Tür öffnen!).
Nach dem Mittagsschlaf ist das nicht so, da steht er völlig ausgeschlafen und fröhlich auf, hat sogar schon mal: "Hallo" gesagt, als er durch dir Türe kam.
Verstehen tue ich das aber nicht. *urgh*
LG Uta

Re: Auch mal `ne Frage hab...(zum Schlafen)

Hallo Simone,
Yannick wacht eigentlich immer sehr fröhlich auf und versucht, mich Murmeltier wach zu kriegen *g* Wenn er nachts aufwacht, kommt er rüber gelaufen und legt sich dann in meinem Bett gleich wieder hin. Ab und zu weint er allerdings auch in seinem Bett, dann gehe ich rüber, weil dann ist auch irgendwas nicht in Ordnung, wobei ich das aber nicht sofort höre, ich hab einen sehr tiefen Schlaf.
Nach dem Mittagsschlaf ist er da schon wieder anders drauf, ab und zu kommt er an und ist munter, bei der kleinsten Kleinigkeit aber bricht er dann doch in Tränen aus und wenn ich es nur wage, ihm etwas anzubieten, was er nicht möchte LOL Oder er öffnet seine Zimmertür und mault dann erst mal, da lasse ich ihn in Ruhe, bis er von selbst kommt, würde ich hingehen, würde er losheulen wegen gar nix *g*
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen