Suchen Menü

Auch mal ne Frage bzgl. Hörspielkassetten...

Huhu, war schon lange nicht mehr hier und wenn, dann meist als stille Leserin. Da ich am Sonntag auch Entbindungsstichtag mit unserer zweiten Tochter habe, bleibt mir für`s Forum nicht so viel Zeit.
Aber ich hab mal eine Frage:
Anna ist nun 27 Monate alt. Gibt es für ihr Alter eigentlich schon Hörspielkassetten???? Wenn ja, welche? Sie liebt ja die Musikkassetten von Jöcker und Co. Meine SchwieMu hat welche vom Hasen Felix und Findus und Petterson gekauft. Aber finde ich noch arg früh. Was meint ihr???
GGGGLG und einen sonnigen Tag wünscht euch Katrin mit Anna und Jana-inside
Bisherige Antworten

Re: Auch mal ne Frage bzgl. Hörspielkassetten...

Also cedric hört kleinere geschichten wie Petterson und findus, bob der baumeister, der kleine rabe usw. schon seit er ca. 26 monate alt ist sehr gerne!
und warum probierst du es nicht einfach aus, wenn du sie eh schon da hast? wirst du schon merken ob sie interesse hat oder nicht.....:-)
lg zeno

Re: Auch mal ne Frage bzgl. Hörspielkassetten...

Hallo
ich habe bei ebay mehrere Märchenkasetten ersteigert. Also die "einfachen" Märchen wie "Hänsel und Gretel, Der Wolf und die 7 Geislein" usw. mag er. Total begeister ist er von meinen alten Hui Bu Kasetten. Er ist jetzt 30mon und liebt die total. Ob er sie 100% verstanden hat ist eine andere Sache. Aber im grossen und ganzen hört er sowas schon gern, einfache Geschichten die nicht zu lange dauern wäre wohl ideal in dem Alter. POrobier einfach mal die von Deiner Schwimu, wenn sie nicht darauf reagier kannst Du ja auch nach Märchen suchen
LG Sabine

Re: Auch mal ne Frage bzgl. Hörspielkassetten...

Hallo!
Meine beiden sind daran überhaupt nicht interessiert, ich kenn aber genügend Kinder, die das ganz toll finden, und was ich weiß haben die so mit 2 Jahren ihre ersten bekommen. Ausprobieren schadet sicher nicht.
Lg Birgit

Re: Auch mal ne Frage bzgl. Hörspielkassetten...

Hallo,
wie bei birgit - kein Interesse. Selbst Liederkassetten werden höchstens mal nebenbei gehört. Wenn, dann wäre wohl eine Mischung aus Hörspiel und Musik ganz ok, Bär im Blauen Haus zB.
LG Ariane

Re: Auch mal ne Frage bzgl. Hörspielkassetten...

Hallo
Nick hört sich nur ganz kurze Geschichten im Auto an. Zuhause hat er für sowas überhaubt keine Geduld.
Gruss
Sara

Re: Auch mal ne Frage bzgl. Hörspielkassetten...

Mein Kleiner hört gerne Märchenkassetten, wie z.B. Hans im Glück. Dann habe ich ihm noch meine alten Hanni und Nanni Kassetten gegeben. Die liebt er auch und dudelt sie rauf und runter. Inwieweit er die Geschichten versteht, weiß ich ja nicht. Aber er macht die Kassetten immer wieder an. Hauptsache es gefällt ihm:-)))

Re: Auch mal ne Frage bzgl. Hörspielkassetten...

ganz einasfach und super nett sind die von bobo der
siebenschläfer. b.d.baumeister ist ein wenig
komplizierter, detto b.blümchen, der
rabe.,märchencasette- das sind die ich kenne. probiere
doch mal musik-cd´s, wenn sie gerne singt. und spiel
die casetten einfach öfters ab- der erinnerungseffekt
macht´s aus! das lieben die kids! super wäre auch
gleich das dazu passende buch, damit sie einen bezug
zur figur oder geschichte haben lg nana

Re: Auch mal ne Frage bzgl. Hörspielkassetten...

Hallo Katrin!
Ich habe für Noah nur Hörspiele, zu denen es auch ein Buch mit genau derselben Geschichte gibt. Z.B. der kleine Eisbär.
LG Angela

Re: Auch mal ne Frage bzgl. Hörspielkassetten...

Hallo Katrin,
Timmy (27,5 Monate)liebt die Kassetten von der Maus (Sendung mit der Maus). Da hat er drei Stück - die findet er alle klasse. Wo er auch gerne zuhört, ist Bobo Siebenschläfer, ist schon ab 2 Jahren. Da gibt es auch ein Buch (bzw. 3 Bücher) dazu.
Ansonsten liebt er auch die Musik von Detlev Jöcker oder Rolf Zuckowski.
LG Conny
P.S. Ich wünsche Dir eine reibungslose Entbindung und viel Spaß mit den beiden Zwergen!

Re: Auch mal ne Frage bzgl. Hörspielkassetten...

Hi,
es gibt 1-2-3 Minuten-Geschichten vom Sandmännchen. Die wären vielleicht was?
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen