Auch mal ne Bettfrage
Aber was für ein Bett ?
Hochbett (oder halbhoch)...da bin ich nicht so begeistert, vielleicht bin ich zu ängstlich, aber den Dingern traue ich nicht so recht (rausfallen)
Ein Juniorbett ? Und dann in ein paar Jahren wieder ein neues, größeres kaufen müssen ?
Gleich ein großes Bett 90x180/200 ? Ist das zu groß für so einen Zwerg ?
Und was ist mit der Bettdecke ? Gleich eine normale oder ?
Man, habe ich Sorgen ;-)
Aber egal, laßt mal Erfahrungen rüberwachsen bitte :-)
LG Bronte
Re: Auch mal ne Bettfrage
Linus hat noch was Platz in seinen kleinen Juniorbett. Aber er wird wahrscheinlich das Bett von seinem Bruder bekommen. Das ist ein ganz normales, 90x200. Dazu wird es dann eine große Bettdecke geben. Fertig ;o)!
Sebastian hatte ein Hochbett. Ich möchte keins mehr. Nicht weil ich Angst habe, dass er rausfällt, sondern weil ich im Krankheitsfall nicht die halbe Nacht neben dem Bett _stehen_ möchte. Ich möche ganauso wenig stehend Gute-Nacht-Geschichten vorlesen. Ist mir zu unkuschelig. Es war ein halbhohes und wirklich drunter spielen konnte Sebastian nach kurzer Zeit auch nicht mehr, weil er sich ewig den Kopf angestoßen hat (ich übrigens auch ;o)). Es wurde ihm schnell Leid und er wollte es nicht mehr. Zum Glück konnte man die Bein abmontieren.
LG Ina
seit Anni dreizehn Monate alt ist, schläft sie in einem 90 x 200 cm-Bett. Sie
hat eins von diesen stufenweise verstellbaren Abenteuerbetten und schläft
seit kurz vor ihrem zweiten Geburtstag auf einer Höhe von etwa einem Meter.
Rausgeplumpst ist sie noch nie, das System ist sehr sicher und es gibt
reichlich Fallschutz. Bei jedem normalen Hochbett kann man auch ohne
Probleme ein passend gesägtes Brett aus dem Baumarkt als
zusätzlichen Schutz dranschrauben - das hat eine Freundin beim Bett ihres
Sohnes gemacht und es erfüllt seinen Zweck. Seit sie auf dieser mittleren bis
unteren Höhe schläft, sind die Stäbe weg, seitdem hat sie auch eine Decke
und ein Kissen anstatt des Schlafsackes. Die Decke ist 70 x 140 cm groß -
normale Kindergröße, das Kissen 40 x 60 cm. Von der Länge her reicht das
scheinbar noch eine ganze Weile. Normale Größe ginge vielleicht auch,
kommt drauf an, ob Lina viel herumwurschtelt beim Schlafen... Die Kinder,
die bei uns im Bekanntenkreis diese höheren Betten haben, hatten noch keine
Stürze aus den Betten *toitoitoi* Und auch hier im Forum las sich soweit ich
mich erinnere nichts dergleichen. Vorteil ist natürlich, daß man nochmal
Stau- bzw. Spielraum gewinnt... Und die Kleinen lieben es, unter den Betten
zu spielen, Höhlen zu bauen... *laberrhababerabschweif* Ich schätze
Lina mal eher umsichtig ein, da musst Du glaube ich keine großen Sorgen
haben :o) Auf alle Fälle würde ich eine "große" Bettgröße wählen! LG, Meike
hier wächst eine Erfahrung rüber.....
Marcel hat sein Bett mit etwas über 2 1/2 Jahren bekommen. Er hat jetzt ein Halbhohes Bett von Flexa mit Rutsche und Leiter. Da das Bett ja über einen ziemlich hohen Rausfallschutz verfügt, haben wir uns keine allzu großen Sorgen gemacht. Dort, wo die Leiter ist, und er nachts seinen Kopf "parkt", haben wir einfach das Stillkissen hingelegt. Seitdem liegt er immer mit dem Kopf schön gemütlich am Stillkissen und ist noch nicht einmal rausgefallen. Selbst beim verbotenen Hüpfen auf dem Bett nicht.
Die Bettdecke ist immer noch die alte Kleine, ich denke, das reicht auch noch für eine Weile, da der Meister fast nie drunter liegt.
Ach ja, das Bett hat die normalen Erwachsenenmaße von 90x200 cm.
Ich hoffe, ich konnte ein klein wenig weiterhelfen,
LG, Anja
Meine Eltern haben in weiser Vorraussicht bei einem Schreiner für mich und meinen (grösseren!) Bruder ein Stockbett anfertigen lassen in den Maßen 1X2m. Man kann die Betten übereinander bauen, kann es aber auch sein lassen. So schlafen beide Kinder nebeneinander und decken sich auch mit grossen Decken zu (beide 155X220cm). Klappt wunderbar, bis auf dass Klara juck- und kratzmäßig nächtens immer aufwacht. aber sie mag ihr Bett.
LG
ike
also ich täte bloss ein normal grosses Bett erstehen. Dann passt die
Bettwäsche überall und man kann es lange brauchen. AnnA bekam am
Anfang in ihr grosses (100 x 200) Bett ein Stillkissen, damit sie etwas
"Halt" fand. Ob Hochbett oder nicht... ich bin begeistert von unserm
Woodland-Bett und hatte auch noch nie ein Problem bezüglich
rausfallen. Gute Ruhe... im grossen Bett!
Regula
Lena (2,5) hat vor kurzem ein großes (90x200) Bett bekommen, weil die Kleine das Gitterbett braucht. Wir haben ein Stockbett gekauft, dass man auch in zwei Einzelbetten umbauen kann, dann können wir noch überlegen, ob sie später mal oben schlafen soll/kann oder nicht, wenn Theresa mit umzieht. Im Moment steht es (ohne Leiter) aufgebaut im Kinderzimmer, ich habe von oben einen Stoff runtergehängt, als Höhle, das findet sie super. Zu groß ist es eigentlich nicht, bei all den Kuscheltieren :-)
Also, ein extra Juniorbett kaufen lohnt sich wahrscheinlich nicht, denke ich.
Zur Zeit nimmt sie noch die Kinderbettdecke und ist jetzt erst mal sehr zufrieden mit der Kleinen. Aber wenn ihr keine Kinderbettdecke habt, würde ich auch hier keine extra kaufen, dann lieber gleich eine große.
LG, Marcia
unser Sohn schläft in einem richtig großen Bett 1,60 x 2,00 m mit einer kleinen Kinderdecke. Er hat da genug Platz für seine nächtlichen Runden! Ein Hochbett wäre ganz sicher sein Ende. LG Mia
wir stehen vor dem gleichen "problem" und haben uns gegen ein juniorbett entschieden, weil wir in ein paar jahren nicht wieder ein neues kaufen wollen. meine mädels bekommen ein etagenbett. ein gut gesichertes. liegt in erster linie daran, dass wir nur ein zimmer für die zwei haben und platz sparen wollen. die entsprechenden hochbetten (für ein kind) kann man aber auch nur halbhoch stellen. dann sind sie nicht wesentlich höher als ein normales bett. gute bieten übrigens einen sicheren herausfallschutz.
wir haben uns nun für ein grosses bett (1x2 m) entschieden, auch wenn wir platztechnisch ein kleineres favorisiert hätten. aber die mädels sollen es ja auch in ein paar jahren noch gemütlich haben - und wer weiss, wie gross die beiden werden. und wer weiss, wie lange wir das bett verwenden. wir verwenden die kleinen bettdecken (90x140). die reichen noch dicke.
viele grüsse,
sep
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen