Suchen Menü

Auch mal eine Umfrage starte.....

nachdem gestern beim Kinderturnen eine Mama etwas blöd dahergeredet hat, wprde mich jetzt mal interessieren, wie das bei Euch so ist, bzw. wie IHr das seht:
1. wie viele Jahre trennen Euch und Euren Mann/Partner?
2. welchen Altersunterschied empfindet Ihr als normal?
3. was haltet Ihr von Paaren, bei denen der Mann deutlich älter ist als die Frau ist?
4. was haltet Ihr von Paaren, bei denen die Frau deutlich älter als der Mann ist?
Meine Antworten:
1. 21 Jahre
2. das Alter nach Jahren und das Alter wie sich jemand gibt und fühlt können auseinanderfallen, daher gibt es für mich kein Normal bzw. Unnormal
3. der Altersunterschied spielt keine Rolle *g*
4. der Altersunterschied spielt auch hier keine Rolle, kann aber für Paare bedeutsam sein in Hinblick auf Familienplanung und biologische Uhr.
So und nun bin ich gespannt auf Eure Antworten.
LG, Birgit
Bisherige Antworten

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

Hallo Birgit,
1) Oliver & mich "trennen" 10 Jahre (Bj 68/78)
2) normal gibts nicht, ist reine Gefühlssache - ich finde nur, es sollte kein "Generationenkonflikt" in einer Partnerschaft entstehen, so wie es bei meiner Mutter nebst Mann (20 J Unterschied) passierte.
3) sehe ich völlig wertungsfrei, das Paar selbst hat ja mit dem Altersu. zu leben, nicht ich :o) bei einem wesentl. älteren Mann hätte ich nur Bedenken, dass die gemeinsame Zeit arg kurz sein könnte (auch in Hinblick auf Kinder)
4) siehe 3, nur dass hier eben der Aspekt biologische Uhr mitspielt und ich mich immer frage, was eine reife Frau mit nem Jungspund denn schon anfangen kann *g* Varainte 3) ist halt doch die bio-LOGISCHERE :o)
LG, Mélanie

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

Hi Melanie
Mit einem jungen Mann kann man schon was anfangen!!!! Und die Samen sind auch noch frischer ;-))
LG Gala

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

Ja Gala, sicher ;o)
...Charlie Chaplin zeugte um die 80 rum noch ein Kind - mach DAS mal als Frau...
Ich gehe da mal rein von mir aus & den (gleichaltrigen, jüngeren, älteren) Männern, die ich mit meinen immerhin bald 26 J erleben dufte LOL - da wäre NIX unter 10 Jahre älter für mich dabeigewesen...Gleichaltrige wären ja sogar noch vom Ki-Geld/Erz-Geld abhängig da Studenten *G*
LG! Mélanie

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

Hallo Melanie,
GRINS, dann wuerd ich mal die These aufstellen, dass wenn du noch 10 Jahre wartest du auch Maenner treffen wirst die 10 Jahre juenger sind als du und doch schon erwachsen ;-)
lg bila

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

Hi,
ich frage mich immer was eine 20-jährige mit einem 60-jährigen anfangen will (außer Konten plündern *g*) bevor ich meinen 4 Jahre jüngeren Mann kennengelernt habe war ich 8 Jahre mit einem 10 Jahre älteren Mann zusammen. Die Unterschiede die sich da auftun haben sicher auch etwas mit dem Mann selber zu tun aber eines ist sicher, es gibt Bereiche im Leben in denen das Alter sehr wohl eine Rolle spielt.... ich persönlich habe lieber einen knackigen Mann neben mir ;-))) LG Sabine

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

hallo,
1. fünf jahre (er 37/ich 32).
2. kann man so generell nicht beantworten
3. kann man auch nicht generell beantworten. es kommt immer auf die "reife" der frau an. seltsam finde ich 50-jährige männer, die mit unreifen 20-jährigen schnuckelchen zusammen sind. da vermute ich - vom mann aus - mehr midlife-krise als liebe dahinter. ist die frau mit 20 ein reifer, selbstbewusster typ, dann finde ich das ganze nicht dramatisch, denn dann kann sie durchaus einschätzen, warum der fünfzigjährige sich für sie interessiert.
4. wenn es - sowohl optisch als auch beziehungsmässig - nach mutter-sohn-verhältnis ausschaut, kann ich mich über solch eine konstellation nur wundern. ich habe aber nichts dagegen, jeder soll so leben, wie er glücklich wird. allerdings bin ich wohl gesellschaftlich wie die mehrheit geprägt, die eher ein älterer-mann-jüngere-frau-verhältnis verstehen kann. für mich persönlich wäre ein jüngerer mann nichts, denn ich möchte für meinen partner nicht mutti sein, sondern einen erfahrenen menschen an meiner seite haben.
generell denke ich, dass es schwierig ist, als über 30jähriger mit einem menschen zusammen zu sein, der "erst" um die zwanzig ist. denn ich glaube, man hat einfach hinsichtlich der lebensplanung einen ganz anderen stand. und selbst, wenn dieser im moment der gleiche sein sollte - ein zwanzigjähriger mensch wird sich in den kommenden zehn jahren noch immens verändern, während ein älterer schon ein gewisses standing hat.
viele grüsse,
sep

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

Hallo
um mich mal unbeliebt zu machen, ich finde schon dass das Alter irgendwo eine Rolle spielt. Jeder sollte sich so entwickeln dürfen wie es seinem Alter entspricht. Wer mit 20 so reif ist wie eine 40jährige also ich denke der hat etwas falsch gemacht.
Hmm, ich denke da zurück. Mit 18-19 hatte ich einen 33jährigen Freund. Der wollte dann auch heiraten, Kinder usw. normal in seinem Alter finde ich. Mich hat das alles überfordert. Einen Mann von mitte 30 der aber keine feste Partnerschaft will würde ich jetzt auch seltsam finden.
Hmm...sinnlos Posting. Wollte nur mal meine Erfahrung loswerden:o)
LG Sabine

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

Oh dein letzter Teil trifft uns genau,aber es klappt sehr gut bei uns!Wir sind verheiratet und bekommen das zweite von beiden gewollte Kind.Wobei ich immer schon die häuslichere war und immer schon "scharf" auf Heiraten und Kinderkriegen war und ich bin superglücklich mit meinem Leben seit Sophie da ist!!!Und der Stand bei uns war am Anfang sehr sehr unterschiedlich,wir haben uns aber in der Mitte gefunden.Das ist das schöne bei uns,es gab nie die rosarote Verliebtheit,eher das Gegenteil, wir haben sehr an uns gearbeitet und uns beide entwickelt und verändert und jetzt sind wir eine glückliche Familie.LG Sandra

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

Hallo, hier meine Antworten:
1. Wir sind ca. 5,5 Jahre auseinander (*74/*79)
2. Normal finde ich, wenn ein Paar 1 bis 10 Jahre auseinander ist. Aber was ist schon normal? So lange das Paar damit keine Probleme hat.
3. Das ist kein Problem (ausser wenn der Mann vielleicht 80 und die Frau 20 ist)
4. Das ist meiner Ansicht nach irgendwie komisch. Könnte ich nicht. Wo doch Männer im Denken oft noch ein paar Jahre jünger sind ;-). LG, Manuela

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

Hallo Birgit,
bei uns ist das so:
1.)mein Mann ist 4 Jahre älter als ich
2.)als "normal" empfinde ich alles so um die 10 Jahres Grenze herum, dananch wird der Unterschied einfach zu gross
3.)ist mir egal, sie muss halt damit rechnen, dass sie früh Witwe wird
4.)das selbe wie 3.), jedem das seine, mein Ding wärs nicht
LG Uta

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

hi birgit, 21 jahre sind natürlich viel und fallen auf. aber wenn ihr glücklich seid? nur das zählt doch oder?
1. 3 jahre, aber ich bin die ältere! (38/35)
2.normal ist alles was spaß macht. aber allgemein "erlaubt" ist wohl o bis 10 jahre.
3.ich fühle mich zu älteren männern nicht hingezogen, wenn ich mal dein beispiel nehme, dann wäre mein mann 59 jahre alt, also kurz vor der rente. unvorstellbar für mich. und ich habe freunde und bekannte anfang 50, die ich mag als freunde, aber nicht als partner.
4.so rum fällt es natürlich noch mehr auf! meine 55 jährige freundin hat einen 42 jährigen mann: das paßt super!
es gibt dafür m.e. keine faustregel. ich schwärme wenn ich männer sehe eher für die anfang 30er als für die anfang 40er, vielleicht weil ich mich selber jünger fühle als ich bin?
lg zeno

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

hallo birgit
1. mein mann ist 4 jahre älter als ich
2. sehe ich so wie du
3. halte ich für nicht abwegig
4. würde für mich persönlich nicht infrage kommen
lg
claudia

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

Hi Birgit
1) ich bin 5 Jahre älter
2) "normal" lehne ich ab - alles über minderjährig, würde ich sagen
3)Vaterkomplex ;-)
4) ideal!! Alte, ältere Männer wollen meiner bescheidenen (!!!) Erfahung nach immer kontrollieren und dominieren, außerdem war die Männergeneration VOR mir so Lennard Cohen& Co fixiert - ich konnts einfach nicht mehr hören....mit jüngeren Männern hatte ich nie solche Probleme...
LG Gala

*zustimmend nick*

Hi Gala,
Deinen Erfahrungen kann ich mich nur anschließen. Bin mit einem 4 1/2 Jahre jüngeren seit 4 Jahren zusammen und habe es bislang keine Minute bereut. Vorher war ich 8 Jahre mit einem 10 Jahre älteren Mann zusammen und habe schon so manches aus der Zeit bereut... Lennard Cohen *gröhl* wie treffend ;-)) LG Sabine

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

Hallo,
1. 11 Jahre
2. Normal ist, was man selbst vertreten kann und mit dem man auch leben kann.
3.ich finde das voll ok
4. finde ich auch voll ok, soll doch jeder selber wissen :0)
lg
lani

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

1. ich bin zwei Jahre älter als mein Mann
2. mehr als 15 Jahre finde ich ungewöhnlich, aber auch nicht schlimm
3. meist denke ich an Midlife-Crisis, wenn es extrem wird (er 70, sie 20 oder so)
4. siehe 3.
Zu 3 und 4 aber noch die Anmerkung: an sich ist es mir wurschtpiepegal, das muss ja jeder selbst wissen, was er tut. Ich kann mir allerdings nicht so richtig vorstellen, dass man richtig gleichberechtigt partnerschaftlich umgehen kann, wenn einer schon so viel Erfahrungen mehr hat als der andere. Ein sehr guter Freund von mir ist bloß fünf Jahre jünger als ich, aber manchmal kommt es mir wirklich vor, als ob uns Welten trennen. Er kennt viele Sachen aus meiner Kindheit so gar nicht und studiert noch, während ich längst verheiratet und mit dem zweiten Kind schwanger bin, was für ihn mental noch total weit weg ist (obwohl ich in seinem Alter geheiratet habe und mein Mann wie geschrieben auch jünger ist).
Allerdings kenne ich solche Debatten auch, weil ich die Ältere in der Beziehung bin (obwohl es um 21 Monate geht, also in meinen Augen eher lächerlich) - manche Frauen können es sich wohl echt nicht vorstellen, dass ihr Partner auch nur einen Tag jünger sein könnte als sie. Gleiches Phänomen übrigens bei Frau größer als Mann! (das betrifft mich aber nicht)
Viele Grüße,
Nicole
4.

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

1.) Ich bin 3 Jahre älter
2.) Für mich kommt im Moment mehr als 10 Jahre Differenz eher nicht in Frage. Zumindest stelle ich ab ungefähr diesem Abstand die Interessen langsam ziemlich auseinander gehen. Wenn andere mit größerem Abstand glücklich sind, finde ich das aber auch normal - nur halt nicht mein Ding.
3.) + 4.) Da sehe ich eigentlich keinen Unterschied.
LG, Beate

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

Hallo Birgit,
hier meine Antworten:
1. sechseinhalb Jahre
2. Keine Ahnung, da bin ich sehr tolerant und ist ja auch wurscht, wenn es
denn passt und beide glücklich sind. Für mich persönlich wären maximal 15
Jahre älter in Ordnung gewesen, einen Jüngeren hätte ich nie gewollt.
3. siehe 2. und kommt auf das Paar an. Wenn es wirklich Liebe ist, ist es doch
schön und die beiden werden sich schon mit den sich ergebenden
Unterschieden zu anderen Beziehungen arrangieren.
4. siehe 2. und 3. Wir haben im Freundeskreis einen Mann (36), der seine
ehemalige Lehrerin (52) geheiratet hat, die beiden sind sehr glücklich und sie
ist eben kein Mutti-Typ sondern wirkt jugendlich, weil sie einfach sehr
aufgeschlossen und natürlich ist. Die beiden passen sehr gut zueinander...
Die zweite bis letzte Frage lassen sich für meinen Geschmack nicht
verallgemeinern :o)
LG, Meike

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

Hallo Birgit,
1. 2,5 Jahre. Er ist 37. Ich werde 35.
2. Solange es beiden Partnern damit gutgeht, ist jeder Altersabstand in meinen Augen ok.
3. Dabei spielt oft ein Vaterkomplex eine Rolle. Ich will das aber nicht verallgemeinern.
4. Kommt drauf an, was frau sucht. Jüngere sind meist spontaner und knackig. Ältere Männer verbinde ich mit Halt und Sicherheit.
Je älter ich werde desto ansprechender finde ich jüngere Männer;o)
LG, Sylvia

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

Hallo,
1. er ist 7 Jahre älter als ich
2. kann man so pauschal nicht sagen, so um die 10 Jahre herum, aber nicht zwingend. Man ist so alt, wie man sich fühlt, das tatsächliche Alter ist da eigentlich nicht besonders aussagekräftig.
3. jeder wie er mag (nur bei Altersunterschied von mehr als 30 Jahren frage ich mich, wie es später funktionieren soll, wenn also die Frau 40 und damit noch fit ist und der Mann 70!?!?, kann mir nicht vorstellen, daß das funktioniert)
4. siehe 3. ich könnte jedenfalls mit einem sehr viel jüngeren Mann wohl nichts anfangen
LG Kathi

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

Hallo Birgit
1. 3 Jahre (ich bin älter)
2. normal gibt es nicht, eher denn schon unnormal und das wäre für mich 30-40 Jahre. Unnomrla aber nicht, weil ich das ablehne, sondern einfach nur, weil es eher unüblicher ist und seltener vorkommt:
3. schnurzpiepe...hauptsache sie sind glücklich
4. sieh 3
LG Bronte

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

Holla,
1. mein Mann ist genau 1 Jahr und 5 Monate älter als ich
2. für mich persönlich wären +/- 10 Jahre das Maximum, ältere bzw. jüngere Männer müssen schon deutlich jünger/älter wirken, um für mich überhaupt noch interessant zu sein
3. naja, wem's gefällt. Ich kann es aus meiner persönlichen weiblichen Sicht nicht nachvollziehen ehrlich gesagt, für mich käme ein Mann, der mein Vater sein könnte, nicht in Frage. Warum einen Alten nehmen, wenn man einen Jungen haben kann ;).
4. ebenfalls: naja, wem's gefällt. Wobei ich das deutlich besser nachvollziehen kann als 3. Denn ... warum einen Alten nehmen, wenn man einen Jungen haben kann ;).
3. und 4. gilt für mich erst über der Grenze von +/- 10 Jahren.
Und ich möchte deutlich sagen, dass ich Deine Frage nicht richtig beantwortet habe. Denn Du fragtest, was ich von solchen Paaren halte, ich habe aber eher geschrieben, was für mich in Frage käme. Letztendlich denke ich mir, und das habe ich dann doch geschrieben, 'wem's gefällt'.
Ein Urteil über ein solches Paar würde ich mir nicht erlauben.
Hauptsache ist doch, dass Du bist glücklich mit Deinem Mann, lass die anderen reden.
Lieben Gruß
Alethia

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

Hallo,
1. mein Mann ist 4,5 Jahre älter als ich.
2. es kommt darauf an. Mit 20 Jahren finde ich 10 Jahre Altersunterschied ziemlich heftig, mit 30 finde ich diesen Unterschied nicht mehr gravierend. Ich denke mal, als "normal" empfinde ich alles von gleich alt bis 8 Jahre Altersunterschied.
3. Das ist mir völlig wurscht, alle sollen so glücklich werden, wie sie meinen (ich meine, ich fände es ja auch blöd, wenn irgendjemand meine Partnerwahl kritisieren würde, egal, aus welchem Grunde). Ich würde nur das Problem sehen, nur sehr kurz etwas von einem deutlich älteren Mann zu haben.
4. Naja, ich finde, das wirkt schon ein bisschen komisch. Wobei ich natürlich auffallende Altersunterschiede meine, und nicht ein paar Jahre. Grundsätzlich könnte ich mir einen 10 Jahre jüngeren Mann nicht vorstellen, allerdings wäre dieser in meinem Fall noch nicht mal volljährig ;-)
Gruß
Heidi

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

Hallo,
1.) 5 Jahre
2.) bis ca. 10 Jahre
3. und 4.) jeder soll glücklich werden, wie er es will
Als ich jünger war, dachte ich, wie kann man nur mit so einem "ollen"... aber inzwischen habe ich so charismatische "alte" Männer kennengelernt, dass ich es durchaus verstehen kann, wenn sich eine wesentlich jüngere Frau in einen solchen verliebt - und auch umgekehrt. Es kommt eben ganz auf die Individualität jedes Einzelnen an.
Beatrix

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

Hallo,
1. mein Mann ist sieben Jahre älter
2. schwierig... ich bin jetzt 25 Jahre alt und kann mir nicht vorstellen mit einem Mann was anzufangen, der mehr als 10 Jahre älter ist. Diese Einstellung kann sich möglicherweise noch ändern... aber was ist schon normal?!
3.+ 4. spätestens wenn der ältere Partner 'ins Alter kommt' und nicht mehr mithalten kann, spielt der Altersunterschied eben doch eine Rolle. Ich habe dazu mal einen sehr interessanten Bericht gelesen über eine Frau Ende 40, die ihren mittlerweile vergreisten Mann pfleget und große Probleme damit hat. Dass es aber soweit kommen kann, damit sollte man rechnen. Ansonsten ist es mir egal, wer mit wem und warum, solange echte Gefühle im Spiel sind. Wenn aber der ältere Partner meint, er müsse sich schmücken und kann den Partner nur mit materiellen Dingen halten, dann finde ich es äußerst bedenklich.
LG Ina

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

1. Etwas über 10 Jahre
2. Also ganz ehrlich wenn ein 20 Jähriges Mädel mit einem 55 Jährigen Mann zusammen ist, guckt man schon komisch, aber wenn es Liebe ist, ist bei mir alles normal :-)
3. Da ich auch dazu gehöre finde ich es normal
4. Auch o.k. Gleichberechtigung überall

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

Hallo :)
1. Wir sind "nur" 6 Jahre auseinander.
2. Hmmm es gibt in der Hinsicht kein normal, denn wenn eine 14-jährige mit einem 24-jährigen zusammen ist finde ich die 10 Jahre Unterschied net so prickelnd (mal von dem üblichen Minderjährigengesetz abgesehen), wenn eine 24-jährige mit einem 34-jährigen zusammen ist relativieren sich die 10 Jahre.
3. Wenn die Paare meinen ok, die müssen miteinander leben.
4. Auch hier wieder: wenn sie meinen.
Für mich hat aber 3. und 4. meistens den Beigeschmack das sich der/die "ältere" Partner/in durch eine/n deutlich jüngere/n Lebensgefährten/in auch jünger/attraktiver machen will (leider beides schonmal im Bekannten/Verwandtenkreis vorgekommen) Will jetzt keinen mit der Aussage angreifen, nicht das ihr das falsch versteht!!
LG
Antje

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

Hallo,
1. 5 Jahre
2. ist mir eher egal, hatte vorher juengere Freunde, mein Mann eine aeltere Freundin ;-)
3. GRINS; wenn er geschieden ist, dann klingts nach Verjuengungskur, ansonsten denk ich manche brauchen halt laenger als andere
4. meine Oma war 15 Jaher aelter als mein Opa, und die waren ein gutes Paar, und Kinder hatten sie ja offensichtlich auch :-)
lg bila

Kommt drauf an, was du willst. *lol*

1. wie viele Jahre trennen Euch und Euren Mann/Partner?
1,5
2. welchen Altersunterschied empfindet Ihr als normal?
Kommt darauf an, wie alt man selber ist. Ich habe Tom's Papa mit 14 kennengelernt und wenn ER da 10 Jahre jünger oder 20 Jahre älter als ich gewesen wäre, fände ich das NICHT normal. *lol*
3. was haltet Ihr von Paaren, bei denen der Mann deutlich älter ist als die Frau ist?
Die arme Witwe...
4. was haltet Ihr von Paaren, bei denen die Frau deutlich älter als der Mann ist?
Wenn die Frau 70 wird und der Mann gerade 40 (midlife-crisis), dann sucht er sich GARANTIERT eine Junge.
Fazit: Wenn man vorhat, eine kurze Beziehung einzugehen, ist der Altersunterschied Wurst. ;-)
LG Uta

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

1. 15 Jahre
2. jeden Altersabstand, solang die "chemie" zwischen beiden stimmt
3+4. keine rolle
LG Andrea (hab auch schon so manchen schiefen Blick wegen uns geerntet...selbst die nächsten verwandten hatten anfangs arge probleme damit)

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

Meinen Mann und mich trennen echte 1,5 Jahre und gefühlte 15 Jahre! Mein Mann ist ein solcher Kindskopf, daß er durchaus auch eine weit jüngere Frau glücklich gemacht hätte. Mich bringt dieses "zweite Kind" manchmal aus der Fassung! Aber gut, es stimmt schon, ich habe laut und deutlich JA gesagt!
Frauen mit älteren Männern....Mein Pate ist 20 Jahre älter als seine Frau, es gab nie Probleme, nur jetzt, wo er auf die 70 zugeht ist ihm seine Frau etwas zu flippig (Böse Stimmen behaupten auch, er sei eher grantig geworden).
Männer mit älteren Frauen....kenne ich keine, kann ich nix dazu sagen. Vom Gefühl her irgendwie komisch, wäre für mich eher nicht. Mein Gatte reicht mir an Albernheit.

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

hallo,
1.10 jahre
2.hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht*g*
3.spielt keine rolle.....
4.auch hier nicht ausser was die familienplanung angeht!
gruss
anja

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

1. nur ein halbes
2. Keine Ahnung, Durchschnitt ist wohl - rein gefühlsmäßig ohne jede
Statistik im Hinterkopf - 2 - 4 Jahre...
3. kenne 2: der eine Mann wirkt sehr "alt", der andere gar nicht, ich
denke, es kommt einfach darauf an, wie flexibel man ist/bleibt/sich gibt.
Zudem denke ich, es ist ein Unterschied, ob eine 15 jährige mit einem 35
Jährigen zusammen ist oder eine 25 jährige mit einem 45jährigen.
Irgendwie macht man finde ich Hopser, ab denen es deutlich weniger
Unterschiede macht, wie alt sein Pendant ist.
4. vgl auch 3. biologische Uhr - weiß nicht. Immerhin kann es ab einem
gewissen Alter einfach sein, dass die Frau diese Frage endgültig klären
muss. Aber, man weiß ja seit Goethe, dass dies auch der Fall ist, wenn
der Mann uralt ist und die Frau trotzdem "bloß" auf die 40 zusteuert. (ich
sehe nicht, inwiefern die jung-alt -Konstellation da eine besondere
Stellung hat)
Lg Bea, die liebend gerne einen älteren Mann hätte, aber das Schicksal
hat es wohl nicht anders gewollt;-))

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

Hallo Birgit,
also bei mir ist das So:
1.Uns trennen 10 Jahre,er ist 39 und ich 29 Jahre alt
2.Bei mir generell so zwischen 5-15 Jahre!!Wenn ich aber ein Pärchen sehe die wohl noch mehr auseinander sind so ist es mir egal,denn Liebe kennt wohl kein Alter,oder??
3.Ich finde es nicht schlimm,warum auch??Man sollte ein Beziehung nicht aufs Alter festlegen.
4.Könnte ich mir persönlich nicht vorstellen,ahbe ich aber im Freundeskreis selber.Somit ist auch dies total normal für mich.
Glück ist,wer glücklich ist,ob älter oder jünger!!
LG Yvonne

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

Hallo,
1) 4 Jahre
2) was ist schon normal?
3) wenn die Frau damit leben kann *gg*
4) siehe Punkt 3. Ich bin 4 Jahre älter als mein Mann, dass würde ich allerdings nicht als deutlich älter beschreiben *hüstl*
LG Sabine

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

Hallo Birgit
1. 18 jahre
2.-4. sehe ich genau wie Du
LG
Marion

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

Hallo Birgit,
1. mein Mann ist 20 Jahre älter als ich.
2. "Normal" gibt es für mich nicht, jeder hat eine andere Vorstellung von Partnerschaftlichkeit und Glück. An manchen Tagen fühle ich mich viiiiel älter als mein Mann ;-)
3. Natürlich fallen diese Paare mehr auf als "gleichaltrige", aber das geht nur die Betroffenen etwas an.
4. Etwas ungewöhnlicher, aber auch hier geht es keinen Außenstehenden etwas an.
Liebe Grüße, Katrin

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

Hallo Birgit
Also
1. 5 Jahre trennen mein schatz und ich uns vom alter.
2. finde nichts normal oder unnormal muss jeder selber wissen.
3. Ist im grunde nicht mein problem, die müssen damit klar kommen.
4. Habe ich auch kein problem damit.
LG Natalie

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

Hallo Birgit,
1. bei uns sind es keine Jahre, sondern nur 13 Wochen
2. meiner Meinung nach, spielt der Altersunterschied keine Rolle
3. meine Stiefmutter ist 3 Jahre älter als ich (sie wird nächste Woche 37); hat eigentlich gut geklappt
4. der Lebenspartner meiner Mutter ist 5 Jahre jünger; allerdings denke ich, daß es eigentlich besser ist, wenn der Mann älter ist (KiWu)
LG Alexandra

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

Hi Brigit!
1) 2 Jahre (bin ich älter als er)
2, 3 & 4 sehe ich wie Du..-))
LG, Kelly

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

1. mein Mann ist 3 Jahre älter als ich
2. "normal" hmm, schwer zu sagen...auf jeden Fall nicht mehr als 10 Jahre kämen für MICH persönl. in Frage
3. "deutlich" älter fängt bei mir ab 10 Jahren an, muß jedes Paar für sich selbst entscheiden.
4. siehe Pkt. 3.
Gruß M.

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

Hallo!
Also 1.( Monate,2.was ist schon normal:-),3.&4.muß jeder selbst wissen wie er glücklich ist!
LG Petra

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

hallo,
dann will ich auch mal antwoten.
1. wie viele Jahre trennen Euch und Euren Mann/Partner?
1 jahr
2. welchen Altersunterschied empfindet Ihr als normal?
was ist normal? es ist so normal, wie man glücklich ist und man mit seinem partner zurecht kommt.
3. was haltet Ihr von Paaren, bei denen der Mann deutlich
älter ist als die Frau ist?
ist doch ok, die frau brauch nicht mehr die angst zu haben , das er laufen geht. *lol*
4. was haltet Ihr von Paaren, bei denen die Frau deutlich älter als der Mann ist?
jung hält jung. *lol*
alles ist in erlaubt.
lg
sanne

Re: Auch mal eine Umfrage starte.....

Also 1) 12 Jahre 2) das kommt drauf an wie sich die Leute geben.Ich wollte z.Bsp.früh Familie etc und mein Mann spät,der mußte sich erst austoben->also:passt! Schwer wars nur am Anfang weil ich 16 und er 28 war,da gilt es als unormal.Jetzt mit 23 und 35 sind wir normaler.Bei anderen finde ich es absolut egal,solange es passt bei denen?! 3) Was soll ich davon halten.Wenn sie zusammenpassen und glücklich sind? 4)Kenne ich keinen aber gleiche Antwort wie 3). LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen