Suchen Menü

Auch guten Morgen, eine Umfrage!

*kaffeehinstel* setzt euch, das könnte länger dauern ROFL Nee, kleiner Scherz ;-)
Also, wir haben uns gestern im Chat gefragt, warum die "Forumsaktivität" immer weniger wird und haben diverse Theorien aufgestellt. Nun sind mir Theorien aber nicht genug, ich will die Fakten wissen *fg*
Los, dann mal her mit euren persönlichen Gründen, warum Ihr weniger im Forum seid oder weniger schreibt oder oder oder.
Bisher hatten wir die Möglichkeiten; keine Zeit wegen Arbeit, keine Lust, zu schönes Wetter und noch so einiges. Wo seid Ihr und was macht Ihr??? *g*
Liebe Grüße
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Auch guten Morgen, eine Umfrage!

Huhu! Da ich nicht im Chat war: wie lauteten denn Eure Theorien? Da mein Compi in Tims Zimmer steht, kann ich ihn leider nur nutzen wenn Tim nicht schläft. Nachmittags ist meist irgend ein Programm angesagt. Deswegen sitze meistens nur morgens ein halbe Stunde hier, während Tim seine Sesamstrasse schaut. Ansonsten ist oft Langeweile angesagt, da ich nicht soooo viele Bekannte mit gleichaltrigen Kindern habe. Und immer Spielplatz habe ich keinen Bock. Jetzt wird es langsam echt Zeit für den Kindergarten. LG Petra

Re: Auch guten Morgen, eine Umfrage!

Hallo Petra,
wo wohnst Du denn?
Die Theorien standen schon oben in der Umfrage, also Sommer, keine Lust, Arbeit...
LG
Nicky

Re: Auch guten Morgen, eine Umfrage!

Ich wohne zwischen Heidelberg und Mannheim! Wenn ich mich nicht irre, wohnst Du in Bremen!? Da hab ich auch entfernte Verwandte. Dein Mann arbeitet in Hamburg. Kann er euch unter der Woche nicht mal "besuchen"? Oder ist das zu weit? Das wäre für mich schrecklich, wenn mein Mann nur am Wochenende heim käme. Obwohl er sonst auch selten vor 19 Uhr zu Hause ist. LG Petra

Re: Auch guten Morgen, eine Umfrage!

Ups, das ist doch etwas weit zum mal eben treffen *g*
Nee, mein Mann bleibt absichtlich die Woche über da, weil er lernen muß, das geht hier nicht und die Fahrerei ist auch nicht so ohne, ist schon ein Unterschied, ob man eben rüber gehen muß in den Unterrichtsraum oder ob man sich früh morgens ins Auto schwingt, sich in den Stau vom Elbtunnel stellt und dann völlig gestresst erscheint *g* Weil der komplette Unterrichtsstoff in einem Jahr durchgenommen wird, muß auch sehr viel in der Freizeit gelernt werden.
LG
Nicky, die ganz gut damit leben kann, in der Woche allein zu sein, auch wenns manchmal nervt

@Nicky

Hallo! Das ist wahrscheinlich alles eine Gewöhnungssache. Was lernt denn dein Mann? Dann ist er nur für ein Jahr in Hamburg? Damit kann man ja leben! LG Petra

Re: @Nicky

Hallo Petra,
mein Mann macht den Fachhochschulabschluß in Hamburg, damit er danach in den gehobenen Dienst kann, im Moment ist er noch Soldat. Nach Hamburg gehts aber weiter mit Ausbildung zum Beamten im nichttechnischen Verwaltungsdienst oder so ähnlich *g* Davon sind 1 1/2 Jahre in Hildesheim wahrscheinlich und der Rest von 1 1/2 Jahren am Ausbildungsort irgendwo in Deutschland und da bleibt er dann auch. Das heißt, schlimmstenfalls werden es noch 4 Jahre WE-Ehe, da wir die Wohnung erst 2007 verkaufen können :-(
LG
Nicky

Re: Auch guten Morgen, eine Umfrage!

Hallo Nicky und Platz genommen habe ich.:o)
Also wir waren ja letzte Woche Krank gewesen und sind Entschultigt.
Sehr viel haben wir ja noch nie geschrieben, also fällt es ja auch nicht auf wen wir mal für ein paar Tage nicht da sind.
Ich weis auch nicht immer was man so Schreiben soll.
Von Problemen her haben wir nicht viele, außer Justins Kackproblem.
Aber da kann uns keiner Helfen, da muß er durch.
Hoffe nur nicht das es für immer bleibt, das er sich da vor Ekelt.
9Uhr gehen wir dann zur Krabbelgruppe.
Bis danni Diana
"Kaffeeschlürf"

Re: Auch guten Morgen, eine Umfrage!

Hi Diana,
hast Du schon mal versucht, das Problem mit einem Buch anzugehen? Es gibt doch diverse Töpfchenbücher, vielleicht hilft ihm das etwas?
LG
Nicky

Re: Auch guten Morgen, eine Umfrage!

huhu Nicknicky!
Hihi, genau die Frage wollte ich auch schreiben- naja, du warst mal wieder schneller. Unsere Theorien hast du ja schon genannt. Ich bin mal gespannt, ob noch mehr zusammen kommet.
LG Katja

Re: Auch guten Morgen, eine Umfrage!

Guten Morgen Katja,
tja, der frühe Vogel fängt den Wurm *räusper* ;-)
Ich bin auch mal gespannt, ob noch viele Antworten kommen :-)
LG
Nicky

Re: Auch guten Morgen, eine Umfrage!

Hallo Nicky,
eigentl. kann ich gar nichts darüber schreiben, denn ich war längere Zeit gar nicht hier gewesen und fange erst jetzt wieder ein bischen an, wenn mir mal etwas nach Forum ist.
Für meine Verhältnisse habe ich mich recht viel schon geäußert in den paar Tagen, die ich wieder im Forum bin.
Es ist jedoch oft so, daß mal eine Flaute kommt, kenne ich aus anderen Foren. Dann kommt plötzlich eine Zeit, wo Untergetauchte wieder zum Leben erwachen, meist doch, wenn die Tage wieder länger werden.
Oftmals ist es auch so, daß ich gar kein Schreibebedürfnis habe, sondern einfach nur mal lesen möchte, wie gehts den anderen Müttern so mit ihren Kindern.
Ich habe seit Dezember 2000 sehr, sehr viel in Foren geschrieben, langsam fallen mir die Finger ab *tipper* hinzu kommt das Gefühl, abhängig von news zu sein, das Gefühl, man verpasst doch irgendwie was, doof was ? *g*
So, hier das war nun mein x. Forumsbeitrag - zufrieden ? ;-)
Ganz liebe Grüße Maja

Re: z.b. weil die umfragen nerven....

hi nicky,
mal im ernst: ich habe keine lust und keine zeit 537 fragen in 354 umfragen zu beantworten und erst recht nicht, mich durch seitenlange antworten scrollen zu müssen, um mal wieder einen für mich interessanten beitrag zu finden.
ernsthafte probleme hab ich nicht - daher wenig fragen meinerseits. für sinnlospostings hab ich zu wenig zeit. und so viel sich katharina auch selbst beschäftigen kann: ich der zeit habe ich meist andere sachen zu erledigen. gelegentlich gönne ich mir mal eine viertelstunde im forum, aber das war's auch.
lg
safi

Olle Meckertante ;-)

Hi Safi,
naja, wenn es denn mal wenigstens Umfragen geben würde, die von gestern sind ja eher die Ausnahme, in den letzten Tagen/Wochen war ja nicht mal mehr das.
LG
Nicky

Re: Auch guten Morgen, eine Umfrage!

moin nicky,
im moment sitze ich hier ;-)
nein im ernst. bei dem schönen sommer waren wir mehr draußen als drinnen. und wenn der rechner mal lief, dann meist nur kurz um post abzuholen und einen schnellen blick in die foren zuwerfen. zu mehr konnte ich mich dann doch nicht aufraffen. ;-)
ab nächste woche wird die zeit erstmal noch weniger, da wir mit der eingewöhnung in der kita anfangen und anfangs ist mama ja noch dabei. aber dann ... *grins* dann hätte ich theoretisch mehr zeit, aber es wird wohl eher so aussehen, daß ich erstmal (2 tage lang *bg*) all das tue, was ich seit 2 jahren nicht mehr _in ruhe_ tun konnte. lesen, lesen, lesen, kaffee/tee trinken, beine hochlegen ;-) hinzu kommt, daß ich auf jobsuche bin, also eher weniger zeit.
und? war was für eure theorien dabei? lg sam

Schuld ist bei mir der Sommer

Guten Morgen Nicky,
also ich kann nur von mir sprechen und bei mir ist der Sommer und das schöne Wetter schuld. In der Woche gehe ich oft mit einer Freundin und ihrem Kind auf den Spielplatz, wochenends sind wir komplette Familie meist mit dem Rad unterwegs oder auf irgendwelchen Freilandaufenthalten.
Eigentlich bin ich ja eh eine Antworterin auf Problempostings der anderen und in diesem Forum scheinen nicht mehr so viele Probleme zu haben. Verfassen von Klatsch und Tratsch-Postings sind nicht so sehr mein Ding, da mir in meinem täglichen Leben die Gesprächsgrundlage dazu fehlt. Lesen solcher Postings von anderen tue ich launenbedingt.
Gruß++
Laubfrosch.

*hüstel*

Hi Laubi,
ähäm, ich versteh den einen Satz nicht LOL "Klatsch und Tratsch-Postings sind nicht so sehr mein Ding, da mir in meinem täglichen Leben die Gesprächsgrundlage dazu fehlt"
Was soll das heißen? *g*
LG
Nicky

Re: Ähem *hüstel* zürück

Hi Nicky,
ich meine, in meinem täglichen Leben passieren nicht so sehr viele Dinge, sodass ich euch davon berichten müsste oder ich halte sie nicht für berichtenswert. Es gibt ja so grob 2 verschiedene Menschentypen: 1. Menschen, die hauptsächlich sachliche Gespräche führen können und 2. Menschen, die immer über Gott und die Welt reden können. Ich gehöre eher zu dem Menschenschlag Nr. 1. Dennoch lese ich solche Geschichten über Gott und die Welt oftmals gerne.
Jetzt klarer?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ähem *hüstel* zürück

Ok, jetzt hab ich das verstanden *lichtaufgeh* LOL
Dann gehör ich wohl zur zweiten Gruppe *g* Ich sollte Politikerin werden ;-)
LG
Nicky

Re: Schuld ist bei mir der Sommer

hi laubi,
ich hätte mir mein antwort sparen können und einfach bei dir "dito" antworten können ;o)
lg ariane

Re: Auch guten Morgen, eine Umfrage!

Hi Nicky
Ich bin wieder schwanger und kann nimmer so lange sitzen.
Abends fall ich tot ins Bett
Im Moment bin ich im Buffy im Bann der Dämonen Fieber und wir schauen alle Staffeln nach und nach an
Wir ziehen endlich in unser Eigenheimchen und da muss ich so viel planen und besorgen
LG TINI die hofft das Nr.2 so brav ist wie Nr.1 und ich dann ab November wieder gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit fürs Forum habe

Weil....

Hi Nicky!
Seit Lia 2 ist, arbeite ich wieder mit 25 Std die Woche. Das bedeutet meistens 4:00 aufstehen (davor bestimmt kein Forum:-)) ) und zur Arbeit hetzen. Nach der Arbeit (10:00) meinem Mann Lia abnehmen, damit der zur Arbeit gehen kann.
Wenn Lia dann mittags schläft, lege ich mich aus gegebenem Anlaß jetzt immer selbst mit hin - also wieder kein Forum.
Und abends bin ich ziemlich k.o. oder genieße die Zeit mit meinem Mann (die ja wesentlich kürzer ist, seit ich morgens nicht mehr mit ihm aufstehen kann).
Ich bin echt froh, wenn ich zum Lesen hier komme, und wenn ich dann noch Zeit habe zu posten (so wie jetzt), dann ist das Luxus!!
Ich hoffe auf Dein Verständnis!:-)))
LG, Kelly

Re: Auch guten Morgen, eine Umfrage!

Hey Nicky,
als bei mir ist es eindeutig wegen "keine Zeit wegen Arbeit"
Gehe derzeit (d.h. eigentlich seit 09/02) Vollzeit arbeiten (ich hoffe, daß ich meinen Chef irgendwann mal auf wenigstens 6 Std. überreden kann) und kann daher nur sporadisch mal reinschauen.
LG Ulli

Re: Auch guten Morgen, eine Umfrage!

Hi Katrin,
Yannick ist ja auch noch nicht zwei, also was solls *g*
Ich frag mich auch immer, wo Yannick das her hat, ich bin eher ein ruhiger Vertreter und klettern muß ich schon mal gar nicht ;-)
LG
Nicky

Re: Auch guten Morgen, eine Umfrage!

Hi Nicky,
ich war ja noch nie so die große Posterin ;o). Aber bei dem super Wetter das wir die letzten Monate hatten, saßen wir abends einfach noch draußen und tagsüber waren wir unterwegs! Soviel zu mir! LG Tina

Re: Auch guten Morgen, eine Umfrage!

also wir sind schon irgendwie ständig im streß
ich habe z.Z auch besuch vom schwager und am samstag kommen die schwiegereltern wenn der opa nicht stirbt und dann kann ich wohl noch weniger hierher
bin nur hier wenn emely mal schläft oder so wie jetzt mit ihrem onkel spielt
ansonsten bin ich einkaufen am putzen am waschen am wäsche zusammenlegen
heute kommt zwar wieder die putzfrau aber es is ja auch großreinemachen angesagt bevor die schwiegis kommen *grrrrrrrrrins*
heute morgen waren schon die stadtwerke da und haben eine alte antenne von unsrem dach gesägt das telefon hat schon mindestens 6 mal geklingelt und heute mittag sind wir eingeladen
sooooooooooooooo geht der tag ruckzuck rum
ich bin deshalb ganz froh das ich hier trotzdem noch mitkommen weil hier z.z ja alle weniger schreiben
lg luna + emely

Hallo Gaby, habe ich das richtig verstanden

Du putzt JETZT obwohl gleich Deine Putzfrau kommt ?
LG Maja

Re: Hallo Gaby, habe ich das richtig verstanden

ja klar ich hab ja in einem haus mehr zutun als eine putzfrau in 3 std bei mir schaffen würde ;-)
lg luna + emely

Re: Hallo Gaby, habe ich das richtig verstanden

Aber Du putzt doch währenddessen woanders, oder genau da, wo die Putzfrau vor einer Minute noch gewesen ist ? *lol*
Übrigens, wir haben auch ein Haus und ein 1000 qm Grundstück mit angelegtem Garten der gepflegt aussehen will und hier ist es nicht grad schmutzig. Ich will gar keine Putzfrau...In 3 Std. mache ich fast alles hier im Haus.
LG Maja was genau putzt Du denn so viel ?

Re: Hallo Gaby, habe ich das richtig verstanden

naja für unser großes bad (das macht heute die putzfrau ;-)) und da bin ich sehr penibel
also das schlimme is das ich so ein klamotten sammler bin
also hier ein döschen hier ein regal mit lauter mini parfüms
100000000000000 shampoos und duschgels parfüms und all so ein staubfänger kram
da is man ewig am putzen bis alles wirklich sauber is
ich habe haufen schränke mit glastür in jedem schrank wieder tausend kleinigkeiten
ich bewunder immer so häuser in denen alles so perfekt aussieht das tut es bei mir nie
weil ich soviel krimskrams habe aber ich kann mich auch nicht von trennen
in drei stunden hab ich vielleicht mal alle böden und die küche gemacht
aber kinderzimmer schlafzimmer flur wohnzimmer eßzimmer büro dafür würde ich schon länger brauchen
lg luna + emely

Re: Hallo Gaby, habe ich das richtig verstanden

und emely putzt auch *lol*
siehe profil

Re: Auch guten Morgen, eine Umfrage!

hi nicky,
naja, ich bin ja bisher nur mit halbem fuss in diesem forum, weil caro erst ende september zwei wird. mir ist aber auch in beiden foren aufgefallen, dass weniger los ist. ich schiebe es aufs wetter und die sommerferien, die nun ja bald zu ende sind. viele sind einfach öfter unterwegs und hängen nicht so oft vor der kiste. naja, und dann mangelt es eben auch an schönen umfragen oder anderen interessanten postings. das sind nämlich meine favoriten. ich bin eigentlich immer mal mehr mal weniger regelmässig online - je nachdem wie die kids bei laune sind oder ich unterwegs bin.
viele grüsse,
sep

Re: Auch guten Morgen, eine Umfrage!

Hallo Nicky,
also, ich bin eine der eher stillen Sorte.... ich lese zwar sehr oft, schreibe aber selten. Antworten tue ich auf einige Postings, aber selber poste ich gaaaanz selten....
Ausserdem bin ich aus gegebenem Anlass vieeeeeel häufiger im ET Nov-Dez Forum anzutreffen *breitgrins*
LG,
Monika & Tobias (*10.06.01) & Zwergi (26. ssw)
P.S. Auf den Kaffee verzichte ich lieber, denn Du weisst ja in der ss sollte frau nicht zuviel Kaffee schlürfen....

Re: Auch guten Morgen, eine Umfrage!

hi nicky!
ich bin zwar jeden tag im forum (meist mittags, auch mal kurz abends), aber ich les immer nur schnell was durch. fette fragen hab ich im moment gar nicht - ich glaub, die anderen auch nicht,. das war früher (hach, wie sich das anhört *g*) anders - da gabs fragen über fragen.....
aber wenn du dir anguckst, wie viele gestern bei der schlaf-umfrage mitgemacht haben - junge,junge (oder mädel, mädel...)-
so, mal lesen, was die anderen meinen....
lg, dorit (die zudem nun auch noch 2 mal in der woche arbeiten geht)

Re: Auch guten Morgen, eine Umfrage!

Hi Nicky,
vor allem wegen des schönen Sommers, denke ich. Ich war viel draußen mit Ellinor oder unterwegs. Außerdem gibt es gar nicht mehr sooo viel zu fragen. Im Säuglingsalter gabs tausend Themen füe eine Anfänger-Mami, im Krabbelforum dann Beikost, Motorik, Zähne & co. Im einjährigen....aber das weißt Du auch alles.
Jetzt mit 2 Jahren ist die Sprache und das Verstehen/Begreifen interessant, aber das wars doch auch schon (ok, Sauberwerden, Gitterbett....nojo). Ich gehöre halt nicht zu denen, die jede Regung meiner Süßen kommentiert. Was andere Fories machen, ist deren Ding ;o)
Außerdem gibt es für dieses Alter auch noch das Grenzen-Forum und das Nichtschläfer-Forum ;o)
ich ertappe mich auch des Öfteren im Säuglings-Forum, um ein paar Tipps los zu werden *lol*.
Ich bin nicht Forum-müde und schaue jeden Tag rein.
LG
Ariane

Re: Auch guten Morgen, eine Umfrage!

Ich hatte einen Sterbefall in der Familie und die Wohnung muß ausgeräumt werden.
LG Uta

Re: Auch guten Morgen, eine Umfrage!

Hi Nicky, in erster Linie das schöne Wetter, außerdem lagen einfach so viele unterschiedliche Dinge an, d. h. definitiv keine Zeit, leider, ferner finde ich es hier oftmals nicht so interessant wie "früher" ...
LG
Birgit

Ja, das waren noch Zeiten... *g* o.T. aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen