Suchen Menü

Auch bzgl. Skifahren

Hallo.
Ich habe gerade eure Beträge bzgl. skifahren gelesen. Wir wollen im März auch wieder in Berge. Eileen wollten wir dann eigenlich wieder in einen Hort geben. Jetzt hab ich aber gelesen, dann einige schon mit ca. 2,5 Jahren auf den Ski standen. Geht das eigentlich schon, habt ihr sie dann mitgenommen oder habt ihr sie in eine Skischule gegeben. Die sind aber doch immer erst ab 3 Jahren. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank
LG Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Auch bzgl. Skifahren

Hallo Sylvia,
wir fahren über Silvester nach Mayrhofen/Zillertal die bieten einen Skikindergarten ab 2 Jahren an. Dort werden sie spielerisch ans Skifahren hingeführt, Kinderskikurse gibt es dort auch erst mit 3 oder 4 Jahren. Ich bin mal gespannt wie es bei Emilie klappen wird! LG Tina

Re: Auch bzgl. Skifahren

boah, nehmt ihr mich mit??? Ich würde sooooo gerne mal wieder Skifahren gehen. So richtig. Und am liebsten ohne Kind ;-)) ALso Skikindergarten hört sich schon gut an. Linus ist alt genug und kann auch schon etwas fahren. Und man selbst kann dann so richtig über die Pisten brettern? Oder gar abseits??
Schade, dass Jo gar keine Lust auf Skiurlaub hat. Da geht er lieber Zelten im Sommer!
LG
Ike

dann müssen wir das wohl zusammen machen

liebe ike, ich bin auch ein begeistertes skihaserl!
:-)
lg zeno

@Ike und Zeno...:-))

Na, da komm´ ich dann doch gleich mit!
29 Jahre Skierfahrung mit zusätzlicher Studienfachausbildung *protz* wird Euch bestimmt nicht behindern beim Pistensausen! Nur der Einkehrschwung macht mir noch etwas zu schaffen...:-))
LG, Kelly

Re: @Ike und Zeno...:-))

Hi Kelly,
na das mit dem Einkehrschwung kriegen wir dann auch noch hin! In Köln warst Du doch gar nicht sooo schlecht ;-)! LG Tina

@Locke

huhu tina, interessant...ab 2???? schick doch mal daten rüber, wo ihr wohnt (preise?) und so, wäre was für uns ggf. im januar/februar.
liebe grüße
zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen