Suchen Menü

Auch Schlafproblem aber ein etwas anderes!

Hallo!
Auch ich muß mich mal wieder zu Wort melden obwohl ich das nicht so häufig mache da ich mit zwei Kindern ziemlich ausgelastet bin und meistens nur lese.Also Vanessa ist im Februar 2 Jahre alt geworden und seit ca. 4 Wochen haben wir das Schlafproblem.
Vor diesen 4 Wochen fing es schon vor geraumer Zeit an das ich im Flur das Licht anlassen mußte und die Tür von ihr offen lassen mußte ansonsten gab es Geschrei ohne Ende und sie kam dann bestimmt tausend Mal aus ihrem Bett raus und stand dann wieder im Wohnzimmer. Vor 4 Wochen dann war sie krank und wollte überhaupt nicht schlafen, nichts konnte sie beruhigen also legte ich mich zu ihr bis sie eingeschlafen war. Seit dem muß ich aber nun jeden Abend mit ihr ins Bett. Ich erzähle ihr dann eine Geschichte und danach schläft sie meistens auch rasch ein. Das Problem ist das es mir mittlerweile auf den Senkel geht. Aber mein Sohn schläft nicht weit von ihr entfernt (6 Monate alt) und schläft meistens schon wenn Vanessa ins Bett soll wegen dem Geschrei. Wenn ich nicht mit ihr ins Bett gehe dann schreit sie sich richtig weg.Hab schon überlegt das ich mich zuerst mit ihr hinlege ihr dann eine Geschichte erzähle und dann wieder aufstehe.Denn das Kuscheln finde ich ja auch schön.Das Problem ist auch das ich immer wieder bei ihr einschlafe und dann schon um halb acht einschlafe.Vielleicht hat jemand einen Tip?Auch wird sie nachts manchmal wach und merkt das ich nicht mehr da bin, dann wird geschrien bis ich wieder da bin.LG Kati!
Bisherige Antworten

Re: Auch Schlafproblem aber ein etwas anderes!

Huhu Kati,
helfen kann ich Dir leider auch nicht, denn wir haben das gleiche Phänomen. Lars schläft nur, wenn ich mich zu ihm ins Bett kuschel. An alleine einschlafen ist bei ihm überhaupt nicht zu denken. Ich nehme es so hin, da Kinder in diesem Alter häufig nachts alleine im dunkeln Angst haben. Ausserdem geniesse ich das Kuscheln mit ihm auch in vollen zügen und wenn ich einschlafe kommt irgendwann mein Mann mich wecken, spätestens wenn Svea hunger hat *g*. Ich denke diese Phase geht irgendwann auch vorbei, allerdings hat die bei uns schon kurz nach seinem 1. Geburtstag angefangen.
Wenn er nachts wach wird, akzeptiert es mittlerweile wenn Papa kommt und mit ihm im Wohnzimmer auf der Schlafcouch weiterschläft. Anfangs wollte er auch immer noch zu mir. Da aber Svea (sie schläft bei mir im Bett wg. stillen) momentan die Nacht zum Tag macht, war ihm das wohl zu stressig.
LG Melli + Lars (25,5 Monate) + Svea (4 Wochen + 1 Tag)

Re: Auch Schlafproblem aber ein etwas anderes!

Hallo Melli!
ich dachte schon mir geht es nur alleine so! Ich kann Vanessa auch nicht so schreien lassen. Das bricht mir das Herz. Also lege ich mich zu ihr. Ich denke immer irgendwann geht das auch vorbei. LG Kati!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen