Suchen Menü

Auch KiGa-Platz ...

Nachdem vor 2 Wochen noch nicht klar war, obs mit dem KiGa-Platz zum September klappt, kam heute der erlösende Anruf. Anscheinend gehen genügend Kann-Kinder in die Schule. Und das Beste: der beste Freund, der gleich in der Nachbarschaft, hat auch einen Platz und die Beiden kommen dann wohl auch in die gleiche Gruppe.
Mir fällt eine ganze Lawine vom Herz. Wir waren nämlich so mutig, und haben nur im Wunsch-KiGa angemeldet. Hier ist die Regelung so, daß Kinder, die in mehreren KiGä angemeldet sind, nach hinten rutschen (könnten ja in einem anderen KiGa einen Platz bekommen) und unser WunschKiGa gehört mit zu den bliebtesten im Stadtteil (großes Außengelände, ziemlich neu, tolle Architektur mit Wintergartenatmosphäre in den Gruppenräumen, gutes Konzept) - chancenlos, wenn man da nach hinten gesetzt wird.
Wenns bei Mai-Kindern schon so knapp ist, wirds in 2 Jahren, wenn Sanja (geb. im September) dran ist, wohl völlig unmöglich. Hoffentlich reicht dann der Geschwisterkind-Bonus ...
LG, Beate
Bisherige Antworten

Re: Auch KiGa-Platz ...

Hallo Beate!
Habe auch einen KiGa Platz gekriegt.Freue mich auch sehr.Es war nicht leicht,weil Hugo erst 3 im Sept.wird und es geht im August los.Ende Juli kommt der kleine Bruder und da habe ich mehr Zeit für den kleinen.Hugo bleibt bis 13 Uhr im KiGa.Also mit Mittag,da muss ich auch nicht jeden Tag pünktlich das Essen machen.
LG und freue mich für Euch.
Beate 27SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen