Suchen Menü

Auch Geschenkefrage, Kinderlieder CDs.....

Hallo ihr alle!
Ich möchte meiner Nina zu Weihnachten gerne eine CD schenken mit Kinderliedern, und zwar soll es eine sein mit einem Begleitbuch, wo man sich Bilder zu den Liedern angucken kann und so weiter, ihr wisst schon. Nina hat drei von diesen Büchern, einmal CD und zweimal Tape von meiner Schwester vom Felber Verlag und liebt das, jetzt möchte ich ihr zu Weihnachten gerne eine dritte spendieren.
Vielleicht hilft mir ja ein heißer Tip von Euch und ich muss mich nicht durch Amazon oder Bol klickern oder gar googeln, um auf Ideen zu kommen....
Also wer kennt eine, eine richtig schöne: Sie darf gerne teuer sein, und das Buch dick :o)) LG tine
Bisherige Antworten

Re: Auch Geschenkefrage, Kinderlieder CDs.....

Hallo, also ich kann Dir Nena empfehlen - ich finde, daß sie die Kinderlieder wirklich sehr schön und kindgerecht interpretiert, außerdem ist die CD auch von den verschiedenen Instrumenten her sehr abwechslungsreich und spannend! Wir haben das Buch "Summ summ summ" + Cd, und meine Tochter ist restlos begeistert davon!
Ich hab gerade bei Amazon geschaut- da ist es leider nicht mehr verfügbar, herausgekommen ist das Buch im Verlag Coppenrath, vielleicht kannst Du es dort finden (oder sonst einfach im Bücherladen bestellen...!
Was ich sonst noch empfehlen kann, sind Aufnahmen der Gruppe "Fuenf": Ein Fest für König Gugubo, das ist eine Hörgeschichte mit vielen Liedern (leider ohne Buch!) - die Fünf machen alles nur mit der Stimme, und das sehr gut, also auch davon sind wir recht begeistert!
Also dann, viel Spaß beim Aussuchen,
liebe Grüße, Didona

Re: Auch Geschenkefrage, Kinderlieder CDs.....

Hallo Didona!
Dankeschön! Ich werde mal nach der Nena-CD forsten, das hört sich ganz gut an. Buch sollte auf jeden Fall dabei sein, erst dann ist es für die Kleine perfekt, jedenfalls zur Zeit.
Vielen lieben Dank für den Tip, tine

Re: Auch Geschenkefrage, Kinderlieder CDs.....

hallo tine!
wie heißen denn die cds mit büchern, die du hast ? das hört sich interessant an?
viele grüße
nicole

Re: Auch Geschenkefrage, Kinderlieder CDs.....

Hallo Nicole!
Ich weiß gar nicht, ob es den Velber-Verlag noch gibt. Meine Schwester hatte für meine Neffen (heut vierzehn und elf) dort Kassetten und CDs bestellt, als die so zweidrei Jahr alt waren...
Der Verlag hat Jahreskasetten produziert und herausgebracht, die konnte man jedes Jahr neu kaufen. Ich hab zwei im Auto (mit Buch, total super!!) und eine CD, die ist von 96 zu Hause. Die Bücher sind jeweils der Liedtext mit einem Bild dazu, und Nina kann Stunden damit verbringen, immer und immer die Lieder zu hören und sich die Bilder dazu anzuschauen. Meine Neffen haben sich für die Bücher nicht so interessiert, aber wenn Nina mit denen durch ist, ist wahrscheinlich nix mehr von den Büchern übrig, total zerblättert ;o).
Der Velber-Verlag ist in Seelze, vielleicht findet man ja sogar was, wenn man googelt....LG tine

Re: Auch Geschenkefrage, Kinderlieder CDs.....

ich kann die sachen von detlev jöckers nur empfehlen
auf seiner seite bekommt man die cds und bücher auch und das ohne portokosten man kann sich dort musikproben anhören
emely hat fast schon alles von ihm und die englisch cd ist einfach super
zu fast allem gibts auch immer ein buch
übliche davor und dahinter und in der mitte menschenskinder
lg luna + emely

ps:

hab mir gerade deine neuen fotos angeschaut
süüüüüüüüüüß ist sie echt ein richtiges mäuschen
und dein lieblingsbild gefällt mir auch am besten
sag mal gibt es da extra sowas für kindermalen?
oder veranstaltest du das?
lg luna + emely

Re: ps:

Hi Luna!
Wir haben zwei Detlev Jöckers, und wenn ich gar nix finde, kauf ich ihr einfach das Buch zu "Bei uns zu Hause tut sich was", obwohl das wahrscheinlich noch zu unübersichtlich für sie wird....
Und das Kindermalen, tja, wenns das nicht gäbe, man müsste es erfinden. Das wird von einer Malerin verantstaltet, zur Zeit findet es jeden Montag statt. Man kann dort hinkommen und hat den Dreck nicht zuhause (in unserem Hasenstall undenkbar.....). Die Kinder bekommen ne Schürze, einen Riesenbogen Papier an die Wand, Pinsel und Farben in großen Schüsseln und Gläsern und ab geht er....Nina macht das Riesenspass und ich finde, sie malt echt schöne Sachen. Das Kindermalen dauert zwei Stunden, man kann kommen wann man will, gehen wann man will....die Kinder sind meist nach ner halben Stunde kreativ ausgepowert. Am Anfang malte Nina vielleicht zwanzig Minuten, aber jetzt genießt sie es richtig und überlegt sich schon vorher, was sie heute malen wird ;o).
Das ganze kostet zwei Euro, und da man fast immer als Mutti noch Kaffee und Kuchen dazubekommt, ist es fast zu schön um wahr zu sein. Und den Tip hatte ich aus der Lokalzeitung vom Kiez hier :o))))
Toll, gelle? Aber du hast doch so einen schönen großen Garten, da kann Emely im Sommer doch prima klecksen. In unserer kleinen Mietwohnung wäre das undenkbar, wir wollen ausziehen und nach möglichkeit die Kaution zurück.
Liebe Grüße an Euch sendet tine

Re: Auch Geschenkefrage, Kinderlieder CDs.....

Huhu Tine,
hab auch mal gerade in Dein Profil gelinst - Mensch ist die Nina hübsch und cool das sie sich Zöpfe machen lässt. Meine kleine Trotzkuh weigert sich da sehr hartnäckig, da müsste sie viel zulange still sitzen. Zu Deiner Frage hmmm wir haben auch Musik und Buch von Jöcker! So nu muß ich wieder, Emilie von ihrer Spielgruppe abholen. GlG Tina

Re: Auch Geschenkefrage, Kinderlieder CDs.....

Hi Locke!
Ganz einfach: Ich geb ihr ein Buch, und dann kann ich in Ruhe arbeiten *grins*. Wir haben auch schon zwei Jöckers, deshalb suche ich in der Trickkiste noch nach was neuem...ich glaub, die Nena probiere ich mal aus....
Gib Emilie bitte einen lieben Kuss von mir und sag ihr, die Schuhe stehen ihr ganz hervorragend! *kicher*
Ist das zu fassen, wie groß die Gören schon geworden sind? LG tine

Re: Auch Geschenkefrage, Kinderlieder CDs.....

huhu tine, du frau mit der beule am kinn ;o)
kjell hat eine sehr schöne cd von r. zuckowski mit einem dicken, gebunden, wunderschön illustrierten buch (jedes lied ist auf mehreren seiten illustriert)dazu: "kinder brauchen träume". bis auf ein ganz gruseliges lied sind die lieder ok und kjell macht die cd sehr viel spaß. so viel, daß ich seit einigen tagen ein lied der cd zum zubettgehen singen muß *g*.
aber ob jöcker, zuckowski oder sonstwas, das ist vor allem geschmackssache. ich mag ja fredrik vahle sehr gern, weiß aber nicht, ob es von dem auch solche ausgaben gibt.
liebe grüße,
anke

Re: Auch Geschenkefrage, Kinderlieder CDs.....

Hallo Anke!
Sing bloss keine Phantasielieder, sonst kann es passieren, dass Du jeden Tag "Schrubbededi und Schrubbedidum, wir putzen die Zähne rechts- und linksherum, Schrubbedidum und Schrubbedida, wir putzen die Zähne ganz wunderbar" oder ähnlichen Schwachsinn singen musst. Ich schreib das deshalb so plastisch, um Dich vor schlimmerem zu bewahren.
Ich mag den Vahle auch sehr, wir haben die Anne Kaffeekanne, sag mal, hast du zufällig die Fredrik Vahle CD wo das lied mit der großen, dicken, schweren Rübe drauf ist (...die Rübe ist groß und die Rübe ist schwer, wenn die dicke schwere Rübe doch schon rausgezogen wär....), dann mail mir doch bitte mal übers Profil *liebguckt*
Die Nina hat die ganze Nacht gebrochen, aber es war eh nur ne Frage der Zeit, wann wir auch Magendarm kriegen. Drück mal die Daumen, dass es ihr Morgen wieder bessergeht, wir wollten doch Papas Geschenk besorgen....
LG tine

Re: Auch Geschenkefrage, Kinderlieder CDs.....

hallo tine!
och, deine arme maus :o(
geht es ihr denn heute wieder besser?! *hoff*
und nein, ich kann dir leider mit dem rübenlied nicht dienen, wir haben auch nur die anne kaffeekanne- cd.
aber du bringst mich auf eine gute idee: eine schöne cd wäre noch was für kjell zu weihnachten!
liebe grüße in die hauptstadt!
anke

Re: Auch Geschenkefrage, Kinderlieder CDs.....

Es gibt sehr gute CDs für Kinder mit Begleitheften vom Ökotopia Verlag. Der Link steht in meinem Profil. Die haben eigentlich mehr für größere Kinder aber auch für die ganz Kleinen ist was dabei.
Wir können empfehlen: Ritterlieder und Indianerlieder
Aber Vorsicht, da ist man auch als Erwachsener stark Ohrwurmgefährdet....Papa singt jetzt immer im Auto "Die Prinzessin will viel lieber Ritter sein, Ritter sein, Ritter sein" tralalala usw. --MEGAGRINS--

Re: Auch Geschenkefrage, Kinderlieder CDs.....

Hi Carmen!
Ja, rittersein, rittersein kenne ich, das gibts auch auf der Seite mit der Maus im Internet zum Anschauen. Ökotopia Verlag ist notiert, und nachdem ich jetzt so gute Tips bekommen hab, werde ich hoffentlich was tolles finden für meinen kleinen Bücherwurm...Dankeschön und liebe Grüße, tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen