Auch Frage zu Laufrad
alt und wir lieben lange Spaziergänge mit
genauer Beobachtung der Tierchen auf dem
Boden usw.. Nun haben ja viele Kinder das
pädagogisch wertvolle Laufrad und ich als
Mama habe da ein bißchen schlechtes Gewissen,
weil ich sowas nicht habe, aber: Bei uns ist
es hügelig und wir ziehen nun um in ein Dörfchen,
das am Hang liegt. Nun ja, entweder Lena stürzt sich
stuntfraumäßig die Hänge runter (naja, nicht so ganz
im Sinne der Mutter) oder ich darf mein nach dem Erklimmen
des Hanges durchgeschwitztes Kind nach Hause tragen. Also
ein Laufrad bringt wohl nur was auf topfebenem Gelände oder ?
LG
Brigitte
Re: Auch Frage zu Laufrad
also auf die Pädagogik würde ich aber sowas von ... wenn man ALLES mitmachen würde wäre das sicher die allerschlechteste Pädagogik ;-))
Von wegen Hang: wohnt ihr direkt IM STEILHANG, wenn es nämlich einen ebenen Hof gibt reicht das schon fürs Fahren.
Grundsätzlich denke ich aber: der Hügel verschwindet ja nicht, wenn si älter wird und richtig Fahrrad fährt also kann sie sich ja auch gleichmit Laufrad an die Gegebenheiten gewöhnen.
LG Gala
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen